Zum Inhalt springen

Was jetzt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schöne Speedy! Wenn sie für 4K€ hergeht passt auch der Preis.

Geschrieben

Stimmt, sieht sauber und gepflegt aus. Erste Hand, der hat sich scheints gut gekümmert. Der Puff ist allerdings entweder ein Leistungskiller oder brüllend laut.

Geschrieben

Hm, die Originaltöpfe werden zwar dazugegeben, aber diese HP Corse Tüte gefällt mir sehr gut.

Über einen Leistungsverlust in welchem Ausmass reden wir denn?

Geschrieben

Easyliving hatte den mal und hat da auch ziemlich rumexperimentiert, der kann's Dir vielleicht genauer sagen. Aber mit legalem dB-Eater und ohne vernünftige Abstimmung sicher so 10 Gäule. Such mal im Auspuff-Unterforum, vielleicht steht da auch was.

Geschrieben (bearbeitet)

Schickes Teil, wenn einem das Fickfroschgrün gefällt... , kann man fahren.

über den Topf würde ich mir keine Gedanken machen und erst mal so fahren, Drehmomentmässig vermutlich nicht optimal, Leistungsmässig fehlen vielleicht 10%..., -  gut zu wissen, dass bei Bedarf nach 1...2 Jahren noch was zu holen ist - wenn man's denn 'bräuchte'. Würde ich nicht mal auf Teufel komm raus runterhandeln wollen, wenn das gefällt und passt kann man da auch 4444€ für zahlen!

Würdsch nehmen, gefällt mir, scheint rund und nicht verfrickelt, was heut zu Tage eher selten und mit der Laufleistung isf sie noch für weitere 60tkm ohne grössere Probleme gut!!...

Bin ja mal gespannt was schmidei so geamtwortet hat während ich schreibe... :innocent:  :top:

Vergleiche gibt es ja zuhauf, aber um mal hier im Forum zu bleiben...kalicker

Kann man auch fahren , kaufen oder tauschen wenn man seine 12er GS hergeben möchte :guffaw: (und zeigt wie relativ günstig der Frosch doch ist...!  - ich halte einen Verkauf für etwa 387% wahrscheinlicher...als einen Tausch!)

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

10 % finde ich schon fett. Wann fehlen die denn, im unteren Bereich oder oben?

Ich fahre normalerweise nicht  mehr als 140, weil ich sehr selten geradeaus fahre und die AB meide, wie der Teufel das GS Schnabeltier. 

Würde mich also der HP Corse beim Beschleunigen enttäuschen?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb aldebaran:

10 % finde ich schon fett. Wann fehlen die denn, im unteren Bereich oder oben?

Ich fahre normalerweise nicht  mehr als 140, weil ich sehr selten geradeaus fahre und die AB meide, wie der Teufel das GS Schnabeltier. 

Würde mich also der HP Corse beim Beschleunigen enttäuschen?

Nö, nicht, denken... sondern hören, spüren und : Fahrn!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Mattol:

Schickes Teil, wenn einem das Fickfroschgrün gefällt... , kann man fahren.

Fickfroschgrün  das ist Roulette Green. Das Schönste Grün Metallic. :innocent:

Aber wenn dann würde ich die hier nehmen. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-speed-triple-1050-fürth/242735620.html

Weniger km und besserer Auspuff. Zubehörteile sind auch Edler.

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Fickfroschgrün - entsetzliche Farbverirrung :gnash:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb crazy horse:

Fickfroschgrün - entsetzliche Farbverirrung :gnash:

Wie so vieles Geschmacksache... für mich um Längen besser als dieses entsetzliche ' Tarn- Nato - Oliv - Kacki - Matt' das es ne Zeitlang gab, das eher zu nem Spähpanzer oder eben nem Kradmelderkrad - MZ oder Zündapp passt... grauenvo...äh wie gesagt, Geschmacksache eben. Das Limegreen zitiert die T509 und geht immer noch!!!

starfighter1967
Geschrieben

also BlackT fährt den HP corse an seiner 955er mit dem alten 1050er Motor und meint das er keinen großemn Leistungsverlust verspürt. Allerdings vermutlich auch schon ein abderes Map drauf. Vielleicht meldet er sich zu Wort

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Triple/one:

Fickfroschgrün  das ist Roulette Green. Das Schönste Grün Metallic. :innocent:

Aber wenn dann würde ich die hier nehmen. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-speed-triple-1050-fürth/242735620.html

Weniger km und besserer Auspuff. Zubehörteile sind auch Edler.

Gruß

Interessante Variante in Fürth! (und wesentlich näher)

Was ist an dem Topf besser?

Ich finde das grün erträglich, aber lieber wäre mir schwarz. Darum habe ich noch nicht aufgehört zu grübeln...

Geschrieben

Der MIVV-GP ist eher einer der Besten im Bereich 3-1.

Geschrieben

So sah meine aus.

20130820_162320.thumb.jpg.2948112f5e934d5908576798f230a0a5.jpg

Geschrieben

Schau dir das grün mal an. Ich hab die selbe und in natura schauts einfach geil aus. Speziell wenn sie unter vielen Motorrädern hervorsticht aus dem Einheits grau/schwarz/weis/rot Farbenspiel.

Geschrieben

Stimmt. Immer noch die zweitschönste Farbe.....nach Blazing Orange.

Schwarz. Hat doch jeder:innocent:

Geschrieben

So sieht das aus - Blazing 🍊 

Geschrieben

Also CB hast probiert, ging uns ähnlich. Das laaaangweiligste Mopped von Welt.

Schließlich fährt man, um unterhalten zu werden. Wenn nicht, dann reicht das Auto - hat sogar Klima.

Die Speedy schaut gut aus. Ich finde das grün auch gut. Hatte den HP Corse drauf, den Eater musste ein klein wenig kürzen und bist halt bei rund 100dB. Wenn Du nicht brüllend durch den Ort fährst, wird das zumeist toleriert. Für den TÜV brauchste dann einen leisen Schnorchel. Aber schön ist das Teil, ohne Zweifel.

Aprospos - Gepäcklösung. Hab immer einen Tankrucksack und bei Mehrtagestouren eine Hecktasche genommen. Lässt sich gut fahren und hast 35 ltr. Stauraum.

DSC_0440.JPG

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Easyliving:

Hatte den HP Corse drauf, den Eater musste ein klein wenig kürzen und bist halt bei rund 100dB. Wenn Du nicht brüllend durch den Ort fährst, wird das zumeist toleriert. Für den TÜV brauchste dann einen leisen Schnorchel.

Du fährst bestimmt immer ohne Helm und ohne Ohrenstöpsel, um den Kra.. ... äh "Sound" besser genießen zu können :nopity:

Geschrieben

Helm ja, stöpsel nein
Hab jetzt übrigens nen Mivv

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Geschrieben

Habe mich jetzt mal an die Maschine, die von Triple/one vorgeschlagen wurde drangehängt.

Der Besitzer hat von sich aus 4750.- eingeräumt. Die Reifen sind demnächst fällig.

Thema Auspuff: mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Töpfe nicht direkt unterm Sattel sind, weil mir das nicht gefällt und die Gepäckvariationen eingeschränkt sind. Ausserdem sollte er keine Leistung klauen. Lärm Orgien verabscheue ich.

Am Sonntag fahre ich die zur Probe, die bei mir um die Ecke steht (bei mobile ganz oben, mit dem abartigen Airbrush :gnash:).

Wenn das passt, klemm ich mir die grüne :wink:.

Geschrieben

Mach Dir um die eventuell 10% Leistungsverlust mal keine Sorgen. Das merkst Du eh nur im direkten Vergleich oder auf der Autobahn. Spaß macht der Hobel auf jeden Fall. Ich vermute mal das selbst hier im Forum nur wenige sind, die die ca. 130 PS auch in der Kurve auf die Landstrasse bringen. Aber die wenigen gibt es natürlich. :pro: Ich gehör da aber auf keinen Fall zu. 

Geschrieben

Hi

Es geht ja nicht um die PS. Prinzipiel geht es um das Drehmoment. Es wird hier immer PS geschrieben, aber Nm gemeint. Wenn man durch den Puff eine Delle rein bekommt, dann merkt man das schon, ob der Hobel bei 5000 U/min nicht mehr zieht.

Ob 120 oder 130 PS ist Wurscht. Nm ist wichtig. Die meisten 3-1 habe halt das Nm Problem. Beim MIVV GP ist es aber am wenigsten zu bemerken.

Gruß

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Triple/one:

Hi

Es geht ja nicht um die PS. Prinzipiel geht es um das Drehmoment. Es wird hier immer PS geschrieben, aber Nm gemeint. Wenn man durch den Puff eine Delle rein bekommt, dann merkt man das schon, ob der Hobel bei 5000 U/min nicht mehr zieht.

Ob 120 oder 130 PS ist Wurscht. Nm ist wichtig. Die meisten 3-1 habe halt das Nm Problem. Beim MIVV GP ist es aber am wenigsten zu bemerken.

Gruß

So isses, das fühlt man leider auch.

Aber nichts desto trotz ist für wenige Euronen auch ein anderer Pott montiert.

Geschrieben

Ich würde auch mehr auf meine Wunschfarbe, als auf den Auspuff achten. Umlackiert ist sie nicht ganz so schnell.
Und ob man nun grün, schwarz oder orange am liebsten mag, das ist ja jedem selbst überlassen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...