captainamerica Geschrieben 14. April 2017 report Geschrieben 14. April 2017 Hallo Leute, fahre auf meiner 2007er Speed Triple eine BOS 3-2 und würde mir gerne eine 3-2 Arrow von der 2009er montieren. kann mir einer sagen ob das passt? Ebenso könnte ich eine 3-2 von der 515NV also 2011 bekommen. Passt die ohne große Aktion? Merci Zitieren
KAT 62 Geschrieben 14. April 2017 report Geschrieben 14. April 2017 Falls Du einen Stahltank hast passt die 2009 Arrow. Der von der NV denke ich nicht. Gruß Martin Zitieren
Metallmicha Geschrieben 14. April 2017 report Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Falls der Arrow nicht passt, an meiner 2009er würde er sich sicher gut machen Bearbeitet 14. April 2017 von Metallmicha Rechtschreibung Zitieren
captainamerica Geschrieben 15. April 2017 Autor report Geschrieben 15. April 2017 Es geht mir eigentlich überhaupt nicht um einen neuen Auspuff, allerdings ist der BOS inzwischen dermaßen laut geworden das es keinen Spaß mehr macht längere Touren zu fahren. Kann mir auch nicht vorstellen so über den TÜV zu kommen nächsten Monat. Bekommt man das auch wieder leiser?? Zitieren
East Geschrieben 15. April 2017 report Geschrieben 15. April 2017 Du kannst den Auspuff neu stopfen, das Material dafür kann bestimmt der starfighter1967 besorgen. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 15. April 2017 report Geschrieben 15. April 2017 Und man braucht noch gasdichte Nieten. Zitieren
Metallmicha Geschrieben 15. April 2017 report Geschrieben 15. April 2017 Siehste, so kann es gehen. Ich hab den originalen Pott drunter und hätte es gerne kerniger. Aber es muss schon eine 3-2 Anlage sein. Nen einzelnen Pott finde ich nicht schön bei der Speed. Zitieren
captainamerica Geschrieben 16. April 2017 Autor report Geschrieben 16. April 2017 Kerniger finde ich auch klasse aber wenn es zu laut wird ist es irgendwann nervig. Außerdem mag ich dieses Patschen und Knallen nicht wenn man vom Gas geht. Hat das schon einer von euch gemacht und den Auspuff neu gestopft? Ich nehme an die Nieten von der Endkappe aufbohren und Auspuffwolle kommt dann unter die Carbon Aussenhaut? Zitieren
East Geschrieben 16. April 2017 report Geschrieben 16. April 2017 Ja, unter Umständen beide Kappen abnehmen. Zitieren
schmidei Geschrieben 16. April 2017 report Geschrieben 16. April 2017 Und wenn Dich die Knallerei nervt SLS stilllegen und entsprechendes Map aufspielen. Zitieren
captainamerica Geschrieben 17. April 2017 Autor report Geschrieben 17. April 2017 Ok, was heißt SLS stilllegen genau? Zitieren
Triplemania Geschrieben 17. April 2017 report Geschrieben 17. April 2017 Guck mal in unseren FAQ zum Stichwort SLS bzw. SekundärLuftSystem, da steht alles ganz ausführlich beschrieben. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 17. April 2017 report Geschrieben 17. April 2017 Diese Teile kommen weg und die drei unteren Öffnungen werden dann mit Kappen verschlossen. Gruß Martin Zitieren
captainamerica Geschrieben 19. April 2017 Autor report Geschrieben 19. April 2017 Ok, danke für den Tip. Das Knallen und Patschen kommt also daher.... Wenn ich das Zeug raus schmeiße, gibt es da Probleme beim TÜV mit der Abgasmessung? Habt ihr das SLS auch entfernt? Zitieren
Triple/one Geschrieben 19. April 2017 report Geschrieben 19. April 2017 vor 3 Stunden schrieb captainamerica: Ok, danke für den Tip. Das Knallen und Patschen kommt also daher.... Wenn ich das Zeug raus schmeiße, gibt es da Probleme beim TÜV mit der Abgasmessung? Habt ihr das SLS auch entfernt? Hallo Nö mit Tüv gibts keine Probleme. Hatte Damals an meiner 07er, den MIVV GP ohne Kat, Lambdasonde abgeschaltet, SLS Dichtgemacht und die AU bestanden. Gut war vorher auf dem Prüfstand und das Mapping Anpassen lassen. Gruß Zitieren
captainamerica Geschrieben 21. April 2017 Autor report Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Ok, jetzt wo ich nochmal gefahren bin, es stört mich eigentlich nicht die Lautstärke sondern das Knallen und Patschen im Schubbetrieb. Werde das SLS ausbauen wie empfohlen, hoffe das ist dann weg.... Wo sehe ich ob Euro 2 oder 3? Bevor ich die Aktion starte würde ich das gerne erst mal testen. Welchen Schlauch verschließe ich mit einer Schraube? Hat noch jemand von diesen Platten zu verkaufen? Bearbeitet 21. April 2017 von captainamerica Zitieren
Triple/one Geschrieben 21. April 2017 report Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb captainamerica: Bevor ich die Aktion starte würde ich das gerne erst mal testen. Welchen Schlauch verschließe ich mit einer Schraube? Hat noch jemand von diesen Platten zu verkaufen? Moin Moin Soweit mir bekannt, hat die Speedy ab Bj. 07 Euro 3. Zitat Wer wissen will, in welche Schadstoffklasse sein Motorrad eingestuft ist, der braucht nur einen Blick in die Zulassungsbescheinigung (bzw. den Kfz-Schein) zu werfen. Aufgeführt unter Punkt 14.1 (Kfz-Schein Punkt 1) findet sich die Emissionsschlüsselnummer, von der die letzten beiden Ziffern ausschlaggebend sind. Lauten diese 06, hat das Bike Euro1, die Ziffern 10 stehen für Euro2, die Ziffern 12 und höher für Euro3*. Also um das SLS zu verschließen, ziehst Du den Schlauch der von dem Ventil kommt und am Luftfilter vorne draufgeht ab. Dann nimmst Du einen Korken, oder ein Stopfen aus Kunststoff und verschließt damit den Schlauch zum SLS Ventil. Die Öffnung im Luftfilter klebst Du mit Klebeband erstmal zu. Später wenn Du es so lassen willst, kannst Du das komplette Geraffel ausbauen. Aber dazu benötigst Du noch, diese Abdeckplatten, die Unser Forums Member BlackT Damals gemacht hat. Glaub nicht das er noch welche hat. Alternativ kannst Du eine Alu Platte nehmen und den Deckel Umriss Aufzeichen, Ausschneiden und Sauber Feilen und Bohren. Die Deckel mit der Nummer 2 kommen weg, der Schlauch mit der Nummer 5 und das Ventil mit der 7. Das alles fliegt bei komplett Stillegung raus. Die Membranen mit der Nummer 1, bleiben drin. Gruß Bearbeitet 21. April 2017 von Triple/one Zitieren
captainamerica Geschrieben 21. April 2017 Autor report Geschrieben 21. April 2017 14.1 habe ich im Schein nicht. Zitieren
schmidei Geschrieben 21. April 2017 report Geschrieben 21. April 2017 Hast Du nen Blechtank oder Kunststoff? Kunststoff ist wohl noch E2, oder irre ich da? Zitieren
Sandie Geschrieben 21. April 2017 report Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb captainamerica: 14.1 habe ich im Schein nicht. Du solltest mal einen Augenarzt aufsuchen..... "0212" Bearbeitet 21. April 2017 von Sandie Zitieren
crazy horse Geschrieben 21. April 2017 report Geschrieben 21. April 2017 Wobei man schon sagen muss: die Bezeichnungen und auch die Reihenfolge der verschiedenen Felder muss einem ziemlich wirren Hirn entsprungen sein. Zitieren
Triple/one Geschrieben 21. April 2017 report Geschrieben 21. April 2017 Hi Also 12 und damit Euro 3. Gruß Zitieren
captainamerica Geschrieben 21. April 2017 Autor report Geschrieben 21. April 2017 vor 45 Minuten schrieb crazy horse: Wobei man schon sagen muss: die Bezeichnungen und auch die Reihenfolge der verschiedenen Felder muss einem ziemlich wirren Hirn entsprungen sein. Yiiihhhaaaa crazy horse!! Das heißt mit Euro 3 gibt es keine Probleme?? Zitieren
schmidei Geschrieben 21. April 2017 report Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Eher als mit Euro 2. Manche bekommen Ihre Mühle trotz Euro 3 mit den wildesten Sachen über die AU, Andere (ich zum Bleistift) kann machen was ich will, ich schaff´s nie Bearbeitet 21. April 2017 von schmidei Zitieren
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