Blackleffer Geschrieben 15. April 2017 report Geschrieben 15. April 2017 Narbend, mein Arrow Endtopf auf der R Seite ist locker am Übergang zum y Rohr. Ich kann das Rohr nicht weiten es fehlten 1-2 10tel damit er fester sitzt, die Verschraubung bekomme ich auch nicht fester am Heckrahmen da kippelt die Halterung bzw da ist ja ein Gummipuffer dazwischen, hat jemand das Problem schon mal gehabt? Oder gar ne einfache Lösung für mich? Christoph Zitieren
albrechttriple Geschrieben 16. April 2017 report Geschrieben 16. April 2017 Jo, altbekanntes Problem. Hilft nur Rohr weiten. Hat mein Schrauber gemacht. Seitdem sitzt alles fest. Aber lockeres Rohr macht nichts aus. Zitieren
Erl Bandi Geschrieben 19. April 2017 report Geschrieben 19. April 2017 Hat schon mal jemand dieses Werkzeug ausprobiert? Rohr aufweiten Gruß Erl Bandi Zitieren
Dieter65 Geschrieben 19. April 2017 report Geschrieben 19. April 2017 Wenn das Material dünn genug ist und nur 1/10 - 2/10 mm aufgedrückt werden muss, ist klappt es. Wenn die Wandung zu dick ist, geht bei Edelstahl so gut wie nichts. Wir haben mal versucht ein Edelstahlrohr mit 1.5mm Wandung aufzudrücken um eine Steckverbindung herzustellen. Es ging ein bisschen aber nicht die nötigen >1.5mm, wurde aber nicht sauber rund und dann ist das Werkzeug gebrochen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. April 2017 report Geschrieben 19. April 2017 kann ich Dieter zustimmen, geht nur bei extrem dünner Wandung, habe auch schon ein solches Werkzeug "zerstört" Zitieren
Blackleffer Geschrieben 19. April 2017 Autor report Geschrieben 19. April 2017 Mh ok also wohl zum Schlosser . Andere frage dazu, hat vielleicht jemand nen 515nv Krümmer von ner Low Boy abzugeben? Den Puff brauch ich nicht unbedingt Zitieren
Erl Bandi Geschrieben 20. April 2017 report Geschrieben 20. April 2017 Am 19.04.2017 um 14:49 schrieb Dieter65: Wenn das Material dünn genug ist und nur 1/10 - 2/10 mm aufgedrückt werden muss, ist klappt es. Wenn die Wandung zu dick ist, geht bei Edelstahl so gut wie nichts. Wir haben mal versucht ein Edelstahlrohr mit 1.5mm Wandung aufzudrücken um eine Steckverbindung herzustellen. Es ging ein bisschen aber nicht die nötigen >1.5mm, wurde aber nicht sauber rund und dann ist das Werkzeug gebrochen. welche Wandstärke hat den das Y-Rohr unsrer Speedys? Weis das einer? Ist das dünn genug für 1-2/10? Zitieren
Dieter65 Geschrieben 20. April 2017 report Geschrieben 20. April 2017 Denke das dürfte gehen, schätze die Wandung auf < 1mm. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.