Zum Inhalt springen

Akrapovic Endtopf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo habe seit kurzem einen Akrapovic Endtopf, was den Klang angeht bin ich begeistert, aber zwischen 4500-6000 Umdrehungen verschluckt sich der Motor richtig. Welches Mapping würdet ihr mir empfehlen? Ist eine T595 Bj. 99 130PS 955ccm 

IMG_3330.JPG

Bearbeitet von SaschaFrank
Geschrieben

Versuch doch erstmal die Standard T Mappings: Low Level Aftermarket Exhaust (LLRC tune) oder High Level Aftermarket Exhaust (HLRC tune). CO einstellen nach dem Aufspielen nicht vergessen. :flowers:

Geschrieben

Danke für den Tip, hab mir HLRC Tune 9860 aufgespielt, jetzt läuft die wieder super vorher war das 9858 drauf 

Geschrieben

Hab jetzt doch das 9859 drauf passt besser. Bei dem 9860 war starkes pulsieren der Leistung im mittlerem Drehzahlbereich. Und die Abgastperatur zu hoch im oberen Drehzahlbereich. 

Geschrieben

Wie stehts mit der gefühlten Leistung? 

Akra wäre auch für mich interessant. 

Kannst Du ggf.  mal ein Soundfile erstellen?

Geschrieben

Gefühlt ist im Unteren und Oberen ne gute Ecke mehr Leistung. Der Mittlere Drehzahlbereich ist wohl etwas empfindlich bei dem Motor. Geht aber mit dem 9859 Map, der Sound ist super, meiner Meinung nach geht bei der T595 nicht besser. Werde demnächst mal nen Soundfile machen 

Geschrieben

Das wäre klasse...Ich werde mich wohl mal auf die Suche nach einem Topf machen :-)

Geschrieben

So bin heute mal mit Breitband Lambda gefahren und hab das LLRC 9859 ausprobiert. Teillast Perfekt 1:00,

ab 4000/min wird es bei magerer und ab 6000/min wieder fetter 

Lambdawerte:

0:9

4500/min 0:95 

5000/min 1:12

5500/min 0:95

6000/min 0:92

7000/min 0:9

8000-10000/ 0:88 

naja probiere weiter und Berichte.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber bis hier sehen die Werte doch erst mal sehr brauchbar aus? Nur im Spitzenbereich knapp unter 0,9 - der Rest sollte sich doch programmieren lassen?

oder sind wir hier schon an der Grenze des Steuergerätes?

Bearbeitet von TheForce
Geschrieben

Ja bis auf die drehzahlmitte ist alles gut, werde die einspritzmenge in den zu mageren  Bereichen erhöhen und dann wieder berichten. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...