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Woher die Krümmerdichtung 515NJ


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Geschrieben

Moin,

woher bekomme ich am besten die Dichtungen zwischen Krümmer und Zylinderkopf.

Moped ist ne 515NJ von 07

Zum Einbau der Höherlegung müssen die Trümmer ab, da die Füchse das so verbaut haben, dass der Bolzen gegen den Trümmer stößt. 

 

MfG

Geschrieben

Bei Unserem Forumslieferanten starfighter1967

Geschrieben

Trümmer=Krümmer :biggergrin:

Geschrieben
Gerade eben schrieb East:

Trümmer=Krümmer :biggergrin:

Sagt man das so im Norden? :shocked:

Geschrieben

Also bei meiner ging das ohne Krümmer abbauen. :nod:

 

Geschrieben

Ja, bei manchen ist die Schraube von der falschen Seite drin - Arschkarte.

Geschrieben

Nix da, geht trotzdem, ich hab die Mutter immer noch links.:biggrin:

Geschrieben

Dann sag ihm mal wie Du das gemacht hast. Ich weis es nicht mehr.

Geschrieben

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

DSC01053.thumb.JPG.daddc0f3a3444c9ca0d71fc7eee3cd30.JPG

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Gruß Martin

Geschrieben

Mir nicht:confused:. Die 'Problemschraube' ist doch die im Bild rechts unten, mit dem dunklen Kopf. Und da hakt's bei Ihm. Bei Dir scheinbar nicht?? Hast die hintere Krümmerschraube gelöst und das Ding leicht nach 9ben gebogen oder wie geht die bei Dir am Krümmer vorbei?

Geschrieben

Ich musste nichts biegen, die Schraube geht raus, das sieht auf dem Bild vielleicht nicht so aus, aber ich schwör :nod:

Geschrieben

Mmmhh. Englische Fertigungstoleranzen:biggrin:

Geschrieben

Ja, irgendwann im Laufe 07 kam Euro 3 - Auspuffanlage geändert. 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb schmidei:

Ja, irgendwann im Laufe 07 kam Euro 3 - Auspuffanlage geändert. 

Hi

Auch bei der 07er mit Euro 3 ging die Schraube nicht am Krümmer vorbei. :whimper:

 

Gruß

Geschrieben

Ich habe aber den Blechtank, also Euro 3 und jetzt im Winter die Heckhöherlegung von äxl montiert.

Aber bevor ich den Krümmer abgebaut hätte, hätte ich die Schraube abgeflext und ersetzt:flirt:

 

Geschrieben

Jo, stimmt, das haben wir noch gar nicht vorgeschlagen.

Geschrieben

Also zunächst Trümmer=Krümmer sehr gut erkannt Jungs :-)). (Schei.... Autokorrektur. Sollte ich vielleicht mal ausstellen.)

 

Danke für die Unterstützung. Die Schraube geht in dem Fall meines Mopeds auf keinen Fall an dem Krümmer vorbei. Das Ding ist auch flexibel wie eine Bahnschwelle und lässt sich kaum nen mm bewegen.

 

Schraube abschneiden Zack kam ich iwie nicht drauf.  Scheint ja auch nichts spezielles zu sein.  Die scheint ja lediglich den Lagerbolzen zu zentrieren.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry hab Blödsinn verzapft.

:gnash:

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Neue Schraube besorgen, Schraubenkopf abflexen, neue Schraube dann von links reinstecken. :flowers:

Geschrieben

Moin,

Ja meine hat noch den Kunststofftank.

Wie unten zu sehen ist da echt keine Luft. Ich schneide den Kopf ab und mache einen neuen Bolzen rein. Zum Krümmer abbauen bin ich zu faul.

 

Vielen Dank nochmal für die Teilnahme. 

20170422_134006.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Da sieht man mal wieder zum Modellwechsel, wird alles Verbaut, was grade im Regal liegt. Bei meiner 07er war das auch so. Kunststofftank aber schon anderer Krümmer.

Muss mich oben Korrigieren. Die Schraube für die Schwinge geht nicht ohne Krümmer Abbau raus. Die Schraube für die Umlenkung, die gingen alle raus, weil wie gesagt, anderer Krümmer mit LS unterm Motor.

Da ist der Krümmer etwas Kürzer und hat einen etwas anderen Knick. Hier kann man ganz genau sehen, das die Schelle weiter hinten ist und nach abstecken des Auspuffs, ist die Schraube zur Umlenkung frei.

58fb6bb1db399_Krmmer.thumb.jpg.6c5154ee5138bf6f35e84ddbedf7e463.jpg

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

hat nix mit dem Tank zu tun, hängt mit der VIB zusammen, Auspuff und Tank wurden nicht zeitgleich geändert...

 

Schraube tauschen ist auch günstiger wie die Krümmerdichtungen. Falls eine benötigst , ich müsste noch ne neue an Lager haben

Bearbeitet von starfighter1967

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