Zum Inhalt springen

Nervige Tapatalk-Werbung ändern/entfernen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen,

wenn ich mit meinem Smartphone das T5-Net-Forum besuchen möchte, kommt immer diese nervige Werbung für Tapatalk (siehe Bild). Das winzige "x" ganz links ist kaum zu treffen.

Läßt sich das ändern/entfernen? (Die Werbung, nicht das "x")

Screenshot_20170422-174835.png

Geschrieben

Viel schlimmer finde ich, dass ich seit neustem immer 2 E-Mails bei einer PN bekommen.

1mal von Tapatalk (App nicht installiert) und 1mal aus dem Forum.

Geschrieben

Angeblich ist oben rechts bei der Meldung eine Checkbox, mit der Du die Werbung abschalten kannst. Habe jetzt aber auch nur eben nach "tapatalk werbung abschalten" gegoogelt, da bekommt man direkt viele Ergebnisse. An und für dich habe ich Tapatalk ja damals bewusst auf den vielfachen Wunsch der (Android-)User installiert, das Board bei Tapatalk registriert und so weiter und so weiter (es wird auch von mir gepflegt, sprich sollte zumindest stets up to date sein). Auf die Werbung hingegen habe ich keinen Einfluss, die wiederum wird soweit ich das sagen kann von Deinem Handy aus getriggert.

Zum Thema mit der doppelten Mail habe ich einen Eintrag bei heise gefunden, aber zum einen ist der sehr alt, zum anderen anscheinend auch überholt, den die dort erwähnte Datei existiert in der aktuellen Version der Applikation gar nicht: https://www.heise.de/security/meldung/Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzern-aus-2716662.html
Hast Du Tapatalk denn mal benutzt (und benutzt es nur momentan nicht mehr) oder hast Du nie was damit zu tun gehabt?

Geschrieben

Nachtrag: Ich habe in der Konfigurationsumgebung auf der Seite von Tapatalk eine Einstellung die "Mobile App Ads Settings" betreffend gefunden. Allerdings ist ein Umschalten bzw. Abschalten nicht möglich bzw. ich bekomme dann nur noch die Auswahl, zwischen zwei kostenpflichtigen Abo-Angeboten zu wählen. Und ich weiß noch nicht mal, ob ein Umschalten den gewünschten Effekt hätte.

Geschrieben

Verstehe ich nicht so recht. Was hat die Werbung damit zu tun, ob das Forum auf Deinem Smartphone genutzt werden kann oder nicht?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Geschrieben

Neben/Zwischenfrage: Wofür braucht dieses Forum Tapatalk überhaupt?

Geschrieben

Mit Tapatalk ist das lesen etc. von Foren wesentlich angenehmer. m.M

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Kazhal:

Verstehe ich nicht so recht. Was hat die Werbung damit zu tun, ob das Forum auf Deinem Smartphone genutzt werden kann oder nicht?

Weil ich dieses extrem winzige "x" so gut wie nie treffe, die Werbung somit nicht verschwindet und die Anmeldung überdeckt ...

Genau das ist mein Kritikpunkt.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Triple Fighter:

Es soll aber Leute geben, die solche "Dienste" rundherum ablehnen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Professor:

Ja..das kann schon sein.
Andere gehn halt mobil nur über Tapatalk in Foren.

Was ich eigentlich damit sagen will....

Egal wie oder was man  macht, allen kann man es eh nie recht machen

Bearbeitet von Triple Fighter
Magic Footprince
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Professor:

Weil ich dieses extrem winzige "x" so gut wie nie treffe

Da hilft nur Kinderhände oder größeres Display

vor 15 Minuten schrieb Triple Fighter:

Egal wie oder was man  macht, allen kann man es eh nie recht machen

eben

Geschrieben
Am 26.4.2017 um 10:46 schrieb Professor:

Da spricht ja auch nichts gegen, an und für sich wirst Du zur Nutzung ja nicht gezwungen, da es rein optional ist. Du kannst (habe ich gerade selber getestet) ja das Forum "genauso gut" (zumindest bei mir klappt es) über den Webbrowser des Handys nutzen (bei mir war es jetzt Chrome). Die Sache mit dem [x] ist natürlich doof und dass es sehr klein ist kann keiner bestreiten (musste ich eben auch wegdrücken, jetzt verstehe ich auch erst Deine Vorgehensweise), grundsätzlich funktioniert aber auch das. An der Größe der Werbung bzw. dass diese überhaupt erst eingeblendet wird kann ich leider nichts ändern bzw. wüsste ich nicht wie.

Geschrieben

Bin jetzt auch mal mitm Smartphone über den Browser ins Forum.

1x aufs x getippt weg wars...klar.

Alle Anwendungen geschlossen und wieder ins Forum...keine Tapa Werbung mehr.

Könnt ja dann auch an bestimmten Einstellungen des Smartphones liegen....und nicht am Forum.ff4f2ac4a7e79f120ed9fd1bbf7460ef.jpg

Geschrieben

..na ja, wer immer alle kekse löscht und alles was sonst so im browser festgehalten wird, der bekommt auch jedesmal die reklame.
wie schon geschrieben - im internet kann jeder glücklich werden, aber eben nicht alle.

Geschrieben

Ich habe die Werbung nur in der Übersicht.
Nicht im Thread selbst.

bff733b881dbd34b4b3d1870c6069c92.jpg

Geschrieben
Am 26.4.2017 um 04:29 schrieb Triple Fighter:

Das Forum hat doch eh einen Mobilmodus, den es aktiviert, wenn es im Browser eines Smartphones geladen wird. Ich bin da eher bei Professor - externe Dienste, sofern nicht unbedingt nötig, vermeiden.

Geschrieben
Am 27.4.2017 um 09:56 schrieb Triple Fighter:

Bin jetzt auch mal mitm Smartphone über den Browser ins Forum.

1x aufs x getippt weg wars...klar.

Bei meinem recht kleinen Sony Z5 compact ist das "x" treffen echt 'ne Kunst, aber ok; ich könnte mir ja auch ein buchgroßes Phablet zulegen.... :gash:

Ich denke, das kann hier jetzt zu; es ist alles aus meiner Sicht gesagt und geklärt! :nod:

Danke

• Neu erstellen...