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Geschrieben

Nochmals moinsen,

nachdem ich am Montag meinen Shark Puff dran montiert habe (Danke nochmal an @fibumba) habe ich festgestellt, dass mein Tank linksseitig sifft.

Schon soviel, dass ich einen kleinen Fleck auf dem Rahmen habe und ein wenig Sprit hinter und vor der Verkleidung runter läuft.

Nach Bemühen der Suchfunktion habe ich dann mal beide Alunippel abgeschraubt und gängig gemacht. Sahen beide aber noch gut aus.

Alles wieder zusammen, Schläuche kontrolliert, sind gerade und nicht geknickt und sitzen sack auf dem Nippel, zwei Tage später sifft es weiter.

Das verstehe ich nicht wirklich:

1. Die Karre ist nicht vollgetankt. War Sie vor 2 Wochen und dann bin ich eher wenig gefahren, aber voll ist sie nicht.

2. Warum kommt da Sprit hin, wenn es doch nur der Überlauf ist?

3. Es scheint, als sind die Nippel am Übergang zum Tank nicht dicht. Durch den Schlauch läuft da nix. Nur an der Kante zum Tank. Wie kann ich die am besten abdichten?

P.S.: Das Ärgerlichste ist, dass ich den Tank hab neu lackieren lassen vor einiger Zeit und sich jetzt da wo Sprint ist, der Lack schon löst. Diese Stelle kommt der Kante zum Sichtbaren auch gefährlich Nahe.

Könnte also gerade im Strahl kotzen!

Geschrieben
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb frankman:

Da kann ich mir Tipps holen, welchen Stoff ich zum Abdichten nehme, aber bei mir sifft ja die linke Seite. Und das auch nicht an der Hutmutter.

Geschrieben

Unter die Aluminiumnippel gehört jeweils eine Dichtung. Sind die beide vorhanden und intakt?

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Triplemania:

Unter die Aluminiumnippel gehört jeweils eine Dichtung. Sind die beide vorhanden und intakt?

Vorhanden ja, intakt = Glaube nicht.

Geschrieben

Die interessanteste Frage ist doch, warum da Sprit ausläuft, wenn der Tank nicht voll ist, oder?

Geschrieben

Na...voll is ja relativ.
Seltsam ist das nix aus den Nippeln läuft.
Oder haben die sich zugesetzt?
Das is öfters der Fall

Geschrieben

Oder ist im Tankinneren was an den Leitungen beschädigt...warum auch immer
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Geschrieben

Die Nippel sind definitiv wieder frei. Es kann eigentlich nur die Dichtung sein. Ist auch erst seit dem ich letztens echt randvoll getankt habe. Also Mal neue Dichtungen rein und checken, oder was würdet ihr vorschlagen? 

Geschrieben

Genau....montier erstmal neue Dichtungen.

Geschrieben

So. Ich war dann Mal in der Garage. Das eingelassene Gewinde war undicht. Es ist Benzin zwischen Gewindehülse und Tank rausgeblubbert. Habe da jetzt benzin- und ölfesten 2-Komponentenkleber großzügig aufgetragen. Schläuche neu und knickfrei verlegt und neue Dichtungen an die frei geblasenen und gesäuberten Alunippel montiert. Jetzt hoffe ich das Ruhe ist. Danke für eure Ideen und Anstöße. 

Jetzt erstmal ein bierchen. 

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