Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Robert

Laß es sein! Kauf Dir lieber für die Übergangszeit einen vernünftigen Roller und steig nach Ablauf der Sperrfrist auf die Speedy um. 34 PS mit einer Speedy macht so viel Spaß wie Torf mit in's Moor nehmen.

Grüsse

Frank

Geschrieben
@Robert

Laß es sein! Kauf Dir lieber für die Übergangszeit einen vernünftigen Roller und steig nach Ablauf der Sperrfrist auf die Speedy um. 34 PS mit einer Speedy macht so viel Spaß wie Torf mit in's Moor nehmen.

Grüsse

Frank

ich kauf doch kein roller wenn ich ne cb 450 s in der garage hab... ist ja net so dass cih gar net fahren könnte, ich würd halt nur gern ... na du weisst schon :)

aber ich warte!! ich schaff das!! chacka!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Tja leider bleibt dir gar keine Wahl, denn die Drosselfrage stellt sich nicht! :sad:

Du darfst nämlich mit dem Stufenführerschein keine Moped über 160 kg bewegen! :angry::angry:

Somit heisst es Zähne zusammen beissen und leiden! :biggrin:

Und ab und zu dem Vati die Kiste zum Bewegen überlassen! :daft:

Oliver

Bearbeitet von elpirt deeps
Geschrieben
Tja leider bleibt dir gar keine Wahl, denn die Drosselfrage stellt sich nicht! :sad:

Du darfst nämlich mit dem Stufenführerschein keine Moped über 160 kg bewegen! :angry:  :angry:

klar darf man, meine jetzige wiegt auch knapp über 200 kg... das einzige was beschränkt ist ist das leistungsgewicht, also darf das motorrad nicht zu LEICHT sein.

Geschrieben

hi robert,

jezz geb ich auch mal meinen senf dazu:

schätze mal daß du die anschaffung deiner speedy nicht aus der porto-kasse bezahlt hast. also fahr deine cb dingens, lern noch ein bischen besser mit lapprigen bremsen und fahrwerk umzugehen, und dann im juli ab dafür. wenn du die kohle hast, so daß es dir nicht wehtun würde, dann drossel die speedy. (einbau plus ausbau plus zweimal tüv plus zweimal brief umschreiben = 400 € oder gar mehr...)

und ab und zu soll sie dein vater bewegen, damit sie keine platten füße kriegt.

vorfreude iss ja schließlich die schönste freude :biggrin:

gruß

(die farge des drosselns stellt sich m.e. am ehesten für tom 132 :wackout: )

Geschrieben

so, jetzt senfe ich:

1) wer ein eisen hat, soll es auch fahren (thema: standschäden).

2) ist es nicht scheissegal, ob einem yamahonkawasuki-treiber vor lauter freude über sein überholmanöver ein achterl in die hose geht oder nicht??

oder andersrum:

3) wenn du einen bock, der eindeutig mehr ps hat, im kurvengewühl stehen lässt, würde sich das nicht saugut anfühlen? ("klar bist du schneller mit deiner speed triple ............... was?????? nur 34 ps???????")

und ausserdem:

4) wer kann schon von sich sagen, eine speedy als leichtmotorrad (oder wie das bei euch heisst) zu fahren?

und nun das wichtigste:

du lernst das motorrad gut kennen (fahrwerk und bremsen) und kannst dann später in aller ruhe die volle leistung "genießen".

d'ere Elasto

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

wenn du noch was zu fahren hast kannst du wirklich warten.

aber dein vater sollte das baby ab und zu mal bewegen,so einmal im monat wenigstens ordentlich warmfahren.und du kannst ja (eher) hinerher fahren und die kleine fahren sehen,etwas was ich bei meiner auch manchmal vermisse.

das verkürzt dir dann auch die wie du sagst 4 monate

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

So, ich mustardiere dann doch nochmal:

Robert scheint sich Geldbeutelfreundlich entschieden zu haben und solange er noch ein Töff hat zum fahren kanns ihm ja nur recht sein.

Aber vielleicht noch einen Tip....

wenn Dein Vater die Lady ab und zu mal ausfährt, und Du eh schon dabei bist, sucht Euch doch einen schönen großen sauberen Firmenparkplatz, da könntest Du Dein Baby nicht nur fahren sehen sondern auch mal ran, um Dich schon mal an Bremsen, Leistung und Fahrwerk und sowas zu gewöhnen.....aber immer vorsischtig!!!

Gruß

Geschrieben
So, ich mustardiere dann doch nochmal:

Robert scheint sich Geldbeutelfreundlich entschieden zu haben und solange er noch ein Töff hat zum fahren kanns ihm ja nur recht sein.

Aber vielleicht noch einen Tip....

wenn Dein Vater die Lady ab und zu mal ausfährt, und Du eh schon dabei bist, sucht Euch doch einen schönen großen sauberen Firmenparkplatz, da könntest Du Dein Baby nicht nur fahren sehen sondern auch mal ran, um Dich schon mal an Bremsen, Leistung und Fahrwerk und sowas zu gewöhnen.....aber immer vorsischtig!!!

Gruß

die idee ist gar nicht schlecht... ich hab auch angst dass die lady beleidigt ist wenn sie so lange net bewegt wird... eigentlich wollte ich dass mein vater sie erst fahren darf nachdem ich sie gefahren bin (damit er mir net dauernd erzählt wie toll sie ist :biggrin: ) aber jetzt ist er ja eh shcon gefahren, also kann er auch 1 mal im monat mit mir zu nem parkplatz fahren :) (muss mal einen suchen)

ich denk das wär ne gute möglichkeit, dann müsste ich sie halt nur schon früher anmelden, aber ich denk die paar euro geb ich dann gern aus, ist auch immernoch wesentlich billiger als zu drosseln

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...