Zum Inhalt springen

Lenkerendenspiegel, wie ist die Sicht nach hinten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt auf die Spiegel an - die Highsider sind leicht konvex und leicht getönt.

Geschrieben

What??? Bist Dir sicher? Ich hätte gesagt die sind plan. Also die Highsider.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb kurzynski:

Ja, des sieht gut aus! Damit könnte ich mich anfreunden! Danke fürs Foto!

Da standen eher die praktischen Aspekte im Vordergrund. Unten montiert musst du immer die Blickrichtung ändern, oben sind sie massiv im Weg, wenn du die Hand seitlich vom Lenker nimmst.

Ziemlich sicher Georg. Ich schau aber heute Abend gerne nochmal nach.

Bearbeitet von b-tommy
Geschrieben

jedenfalls ist die spiegelfläche typischerweise nie eben sondern immer irgendwie irgendwohin gewölbt. manche sogar mehrfach.
die chinakracher sind nicht schlecht - jedenfalls nicht alle. die rizomakopien kommen aber an's original nicht heran. fällt besonders auf wenn original und fälschung nebeneinander liegen.
e-nummer ist nicht unbedingt kriegsentscheidend. einige chinaböller werden sogar mit einer phantasie e-nummer ausgeliefert. wichtiger ist die mindestgröße bzw. mindestspiegelfläche. wenn das gegeben ist, kommt normalerweise auch kein ärger.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb schmidei:

What??? Bist Dir sicher? Ich hätte gesagt die sind plan. Also die Highsider.

Louise beantwortet Deine Frage wie folgt:

Zitat

Spiegelglas: leicht grau-getönt und konvex für optimalen Blendschutz.

Geschrieben

Opik und Sicht nach hinten sind wie so oft kontrovers.

unten innen ist erstaunlich gut, aber die Blickführung ist arg gewöhnungsbedüftig... - nur mit den Augen ist nicht, da muss man den Kopf neigen, was mich stört.

Oben innen ist ähnlich wie origial, also nur für Schmalschultrigre, oben aussen für mich optimal, ein Zwischending sind die Runden bei denen es kein innen und aussen gibt.

Fazit, alles Geschmacksache, aber besserals Original!

Geschrieben

@ Tommy, Na gugg an, ist mir noch niemalsnicht aufgefallen. Hab jetzt mal ein Lineal drangehalten......Du hast Recht.

Ich fahr die Dinger übrigens seit ewig und drei Tagen unter´m Lenker. Ist Gewohnheit, ich mag das, wenn nix oben im Weg ist und die schöne Linie vom Moped betont das auch. Aber stimmt natürlich, man muß bewusst in den Spiegel sehen. Die Sicht nach hinten ist super. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Triple/one:

Hi

Was soll denn der Gegenverkehr in den Spiegeln sehen ? Ist doch Eh nur ganz kurz was zu sehen. Bringt das für den Entgegenkommenden etwas ?

:innocent:

Ich wusste es, deswegen habe ich gleich ein Foto beigefügt :gnash:

So nach oben, weil dort sonst der Brems/ Kupplungshebel an die Spiegelarme schlagen würden. 

11010248f8mt.jpg

Und hier nach vorne gedreht, weil kürzere Hebel montiert sind.

imag0509xsebn.jpg

Geschrieben

Direkt zum Vergleich der originalen Triumph Teilen 

20160319_112643.jpg

Geschrieben

Ich war grade bei der DEKRA. Ich hab so Katzenaugen für hinten. Die sind mit doppelseitigen Schaumstoffband festgeklebt und fallen immer ab. Die hatte ich vergessen!

Da mußte ich gleich wieder heimfahren. Hat wenigstens nixs gekostet.

Beim zweiten mal mit den Augen hats dann geklappt! Die ham nichtmal gefragt wegen dem Shark Conic! Ach ja! Nummernschild war auch zu weit geneigt! Jetzt hab ich wieder TÜV! :pro:

Geschrieben

Ich habe die Chinateile mal bestellt! Ich werd berichten wenn die angekommen sind!

Danke nochmal an alle für die Fotos und die Hilfe! :top:

Geschrieben

ich habe auf die Highsider Montana Evo (sind die Runden) gewechselt. Die Sicht ist besser als mit den Originalen, aber natürlich nicht 100% perfekt.

Geschrieben

Hi,

ich bin bei schmidei, unten is besser, wegen der Linie vom Mopped :rolleyes:

Zum Thema Sicht nach hinten: mein Vorbesitzer hatte winzige Spiegelchen drangeschraubt. Darauf angesprochen meinte er: Angehalten werden ist wie "ohne Spiegel", d.h. 10 EUR glaub ich (war eine Größenordnung, die für mich ok gewesen wäre). Und Sicht nach hinten, Originalzitat: aaaaaach, bei dem Mopped reicht vor dem Überholen ein kurzer SChulterblick und dann Gaaaaasss..." Erst war ich :shocked: , nach immerhin 10 Jahren mit der Speedy bin ich :top: Recht hat er gehabt :laugh:

Ich hab die Rizoma Class Retro dran, wie gesagt nach unten. Für die paar mal, die ich in den Spiegel schau, kann ich auch den Kopf drehen. Und ganz ehrlich, solange ich nicht Autobahn fahre, vermisse ich die Sicht nach hinten auch nicht.

Gerhard

Geschrieben

Das mit zu kleinen Spiegeln ist mittlerweile nicht mehr ganz so banal, dafür können sie dich richtig "am Arsch haben"!!

Geschrieben

Highsider oben außen an Speedy und F8R - beste Sicht nach hinten! Für meine Duke R suche ich noch nach einer Lösung.

Die Chinakracher gibt es auch bei einem Hamburger Spediteur für 11,50 Euro incl. Versand pro Paar via eBay; Wartezeit: drei Tage. Ich habe mir davon zwei Paare gekauft, weil einerseits die Halterung sehr gut ist und genau an die Speedy bzw. zu den Highsidern passt, andererseits benutze ich die Spiegel in Frankreich, wo kein Hahn danach kräht; bei diesem Preis kann auf einer großen Tour dann durchaus mal einer ankanten, ohne dass man sich darüber ärgern müsste.

Gruß

Andreas

• 4 Wochen später...
Geschrieben

http://www.ebay.de/itm/2X-F-Motorrad-ATV-Spiegel-Lenkerendenspiegel-Lenkerspiegel-Schwarz-7-8-22MM-/192184993071?hash=item2cbf1e452f:g:tC0AAOSwfRdZFX3R

Hab die jetzt endlich bekommen! Hat ne Zeit gedauert aus Hamburg bis die da waren!

Hab die nach unten montiert. Kein Problem mit der Sicht. Ist bei mir nixs im Weg! Bei den Originalen hatte ich immer die Ellenbogen im Spiegel.

Einziger Nachteil ist, daß die Spiegel echt klein sind. Somit ist das Sichtfeld auch um einiges kleiner als bei den Originalen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...