Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

seit ungefähr 3 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Speed Triple. Sie ist aus dem Baujahr 04.2006, Laufleistung liegt bei 32.000km.

Nun ist mir ein paar mal beim Starten aufgefallen das sie ziemlich viel blauen Qualm aus dem Auspuff schießt. Die Garage, in der Sie steht war schon

ziemlich nebelig. Habe das eigentlich auf den Kaltstart geschoben und mir weiter nichts dabei gedacht. Nun bin ich gestern unterwegs gewesen und habe

sie im laufenden Zustand auf den Seitenständer gestellt, wobei gleiches Problem auftrat. Wieder ziemlich starker blauer Qualm. Nachdem ich mit wieder

drauf gesetzt hatte, war das vorbei. Gleiches gilt während ich fahre, kein blauer Qualm. Zudem ist dieses Sympthom nicht immer.

Meine Frage an euch, habt ihr ähnliche Probleme schon einmal gehabt, oder Erfahrungen dazu bzw. was habt ihr unternommen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

Geschrieben

Nein, ich habe nichts reperiert. Da mir beim Kauf vom Verkäufer versichert worden war, dass die Maschine frisch vom Service kommt,

war ich der Meinung erstmal nichts bzw. dieses Jahr nichts mehr unternehmen zu müssen, außer natürlich Kette fetten ;)

Geschrieben

Servus

Blauer Qualm ist Öl in der Verbrennung.

Kann von den Ventilschaft Dichtungen kommen, oder von Kolbenringe und im Ungünstigsten Fall ist es die Kopfdichtung.

Im Luftfilter könnte auch Öl sein, das über die Kurbelgehäuse Entlüftung rein gekommen ist.

Gruß

Geschrieben

Manchmal ist es für einen Laien schwer, Abgase zu interpretieren, lass einfach mal einen Mechaniker am Auspuff schnuppern, der kann dir dann schon mal sagen, was da qualmt, öl oder zu viel Sprit.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Schonmal den Ölstand kontrolliert? Eventuell ist einfach zuviel Öl eingefüllt  :mellow:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...