campino Geschrieben 16. Juni 2017 report Geschrieben 16. Juni 2017 Hallo Leute, seit ungefähr 3 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Speed Triple. Sie ist aus dem Baujahr 04.2006, Laufleistung liegt bei 32.000km. Nun ist mir ein paar mal beim Starten aufgefallen das sie ziemlich viel blauen Qualm aus dem Auspuff schießt. Die Garage, in der Sie steht war schon ziemlich nebelig. Habe das eigentlich auf den Kaltstart geschoben und mir weiter nichts dabei gedacht. Nun bin ich gestern unterwegs gewesen und habe sie im laufenden Zustand auf den Seitenständer gestellt, wobei gleiches Problem auftrat. Wieder ziemlich starker blauer Qualm. Nachdem ich mit wieder drauf gesetzt hatte, war das vorbei. Gleiches gilt während ich fahre, kein blauer Qualm. Zudem ist dieses Sympthom nicht immer. Meine Frage an euch, habt ihr ähnliche Probleme schon einmal gehabt, oder Erfahrungen dazu bzw. was habt ihr unternommen? Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;) Zitieren
TripleMexx Geschrieben 16. Juni 2017 report Geschrieben 16. Juni 2017 Hast du was repariert?? Hab hier nen https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/62144-blauer-rauch-aus-dem-auspuff-wegen-undichter-ventildeckeldichtung-am/Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
campino Geschrieben 16. Juni 2017 Autor report Geschrieben 16. Juni 2017 Nein, ich habe nichts reperiert. Da mir beim Kauf vom Verkäufer versichert worden war, dass die Maschine frisch vom Service kommt, war ich der Meinung erstmal nichts bzw. dieses Jahr nichts mehr unternehmen zu müssen, außer natürlich Kette fetten ;) Zitieren
Triple/one Geschrieben 16. Juni 2017 report Geschrieben 16. Juni 2017 Servus Blauer Qualm ist Öl in der Verbrennung. Kann von den Ventilschaft Dichtungen kommen, oder von Kolbenringe und im Ungünstigsten Fall ist es die Kopfdichtung. Im Luftfilter könnte auch Öl sein, das über die Kurbelgehäuse Entlüftung rein gekommen ist. Gruß Zitieren
Higgy Geschrieben 16. Juni 2017 report Geschrieben 16. Juni 2017 Manchmal ist es für einen Laien schwer, Abgase zu interpretieren, lass einfach mal einen Mechaniker am Auspuff schnuppern, der kann dir dann schon mal sagen, was da qualmt, öl oder zu viel Sprit.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren
East Geschrieben 16. Juni 2017 report Geschrieben 16. Juni 2017 Schonmal den Ölstand kontrolliert? Eventuell ist einfach zuviel Öl eingefüllt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.