Pilzpizza83 Geschrieben 22. Juni 2017 report Geschrieben 22. Juni 2017 Hi! Kontrolliere doch in dem Zusammenhang deine Zündspulen. Ein Schaltplan ist bei Wartungsdaten hier im Forum vorhanden. Gruß Zitieren
Pacht Geschrieben 23. Juni 2017 Autor report Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) Guter Hinweis danke. Definitiv läuft Zylinder 1 nicht und ich habe dieses quietschende/pfeifende Geräusch. Ich versuche mal n Manometer zu besorgen. Dann kann ich das gleich mit kontrollieren. Kann ich die Zündkerze einfach raus bauen, in die Spule stecken und dann einmal anleiern und schauen ob n Funke kommt? Kann ich Einspritzdüse und Zündspule auch mal durchmessen und was soll dabei raus kommen? Bearbeitet 23. Juni 2017 von Pacht Zitieren
Pavelbronkowski Geschrieben 23. Juni 2017 report Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) Zur Kontrolle wäre dann Krümmer vom Zylinder 1 kalt ?! Aber wenn es nach Sprit riecht, kann es trotzdem eine defekte Zündkerze sein bzw. die Zündspule im Stecker.... Test wie von dir oben beschrieben, und Kerzengewinde auf den Motorblock legen (Masseschluss). Und ganz wichtig: Finger weg! Tut sonst ordentlich weh..... mfG Pavelbronkowski Bearbeitet 23. Juni 2017 von Pavelbronkowski Zitieren
Pacht Geschrieben 23. Juni 2017 Autor report Geschrieben 23. Juni 2017 Danke danke. Dieses pfeifen ist halt komisch.. Wie gesagt, die Tonhöhe bleibt gleich, es wird nut schneller wenn man Gas gibt. Mal schauen, evtl ist nur die Kerze locker oder n Riss im Block. Zitieren
Pacht Geschrieben 29. Juni 2017 Autor report Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Vater von der Freundin und ein Freund haben gestern das Moped abgeholt und ohne mich leider schon mal geschaut. Er meint, es war ein Kabel nicht im "silnik krokowy". Do wie ich das verstanden hab ist das der drosselklappensensor, aber evtl spricht hier einer polnisch. So wie ich das verstehe ein Kabel und nicht der Stecker. Ich kann erst am Wochenende dahin und schauen obs gut läuft. Edit: Ok, hab mal im Netz geschaut: Was für mich Sinn macht ist Leerlaufregler und ein Schlauch. Bearbeitet 30. Juni 2017 von Pacht Zitieren
Dieter65 Geschrieben 30. Juni 2017 report Geschrieben 30. Juni 2017 silnik krokowy = Schrittmotor (sagt Google) Der meinte ehr den Leerlaufsteller, aber warum das jaulen soll wenn kein Kabel drin ist? Zitieren
Pacht Geschrieben 30. Juni 2017 Autor report Geschrieben 30. Juni 2017 Ich glaube fast, die meinen ein Schlauch. Zitieren
Pacht Geschrieben 3. Juli 2017 Autor report Geschrieben 3. Juli 2017 (bearbeitet) Natürlich haben die die Tankkupplung kaputt gemacht. Passt die Metal-Kupplung Tankseitig zusammen mit den Originalen Teilen? Bearbeitet 3. Juli 2017 von Pacht Zitieren
Pacht Geschrieben 16. Juli 2017 Autor report Geschrieben 16. Juli 2017 Hallo, Anscheinend wurde das Benzin nicht weggewischt. Gibt es eine Möglichkeit die vergilbung vom Rahmen zu entfernen. Gruß Zitieren
frankman Geschrieben 16. Juli 2017 report Geschrieben 16. Juli 2017 vor 2 Minuten schrieb Pacht: Gibt es eine Möglichkeit die vergilbung vom Rahmen zu entfernen. ja, rahmen tauschen. ansonsten kannst du mit nitro verdünnung die verfärbte beschichtung anlösen. wenn du pech hast sieht es aber hinterher schlimmer aus als vorher. Zitieren
Necrol Geschrieben 16. Juli 2017 report Geschrieben 16. Juli 2017 Was ist denn bei dir Schlauchseitig an Kupplungen verbaut? Das war original auch mal Kunststoff und wurde irgendwann gegen Alu getauscht. Vom Anschluss her sind die aber alle gleich und passen zu den hier im Forum oft empfohlenen Kupplungen von Koradini. Zitieren
Pacht Geschrieben 16. Juli 2017 Autor report Geschrieben 16. Juli 2017 Hallo. Schlauchseitig wurde schon Metall verbaut. Steh gerade mit auslaufenden Tank hinter der Autobahn. In Polen. Haben die ja toll repariert. Dachte erst ich hab n Platten weil das Moped so eiert und keine Leistung hat. Zitieren
Necrol Geschrieben 16. Juli 2017 report Geschrieben 16. Juli 2017 Gratuliere, dann hast du dir ja wenn es blöd läuft den Lack von Rahmen, Schwinge und Motor ruiniert. Zitieren
East Geschrieben 16. Juli 2017 report Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) Kurioser weise ist Benzin auf dem Lack vom Motor überhaupt kein Problem, habe meinen Motor komplett mit Sprit gereinigt, der sah danach wieder aus wie neu Bearbeitet 16. Juli 2017 von East Zitieren
SiRoBo Geschrieben 16. Juli 2017 report Geschrieben 16. Juli 2017 Der Rahmen ist doch gar nicht lackiert, sondern irgendwie Kunststoff-beschichtet.Deswegen wird der so gelb. Und deshalb bleibt's auch, weil sich die Verfärbung ins Material arbeitet. Zitieren
Pacht Geschrieben 16. Juli 2017 Autor report Geschrieben 16. Juli 2017 Das schöne ist, daas und "Freunde" "helfen" wollten und es nicht meine schuld ist. Tankkupplung haben sie durch n Baumarktventil ersetzt und dadurch ist der Schlauch auf der Autobahn gerissen und ich bin fast gestürzt und Freundin hinter mir auch. Toller Tag. Ich werde n neuen Schlauch bestellen, die Metall Kupplung und die alten Aufsätze auf den Schlauch bauen. Ganz tolle Hilfe. Und 60 pln in Sprit auf der Bahn verloren. Zitieren
Heiko Geschrieben 16. Juli 2017 report Geschrieben 16. Juli 2017 Bevor du bestellst - frag mal in der "suche" nach...davon muss es ja tausende geben.....! Tja, auf der Leitung sind ja 3 bar (glaub ich) drauf - da muss man schon etwas ordentlich arbeiten! ;-) Den Rahmen kannste jetzt getrost als "dem alter entsprechend" vermarkten - das bleibt und du wirst immer kotzen und an die Minuten denken wenn du ihn siehst! Zitieren
Reutlinger Geschrieben 16. Juli 2017 report Geschrieben 16. Juli 2017 Den Rahmen kannst Du doch ausbessern, die Flecken mit was abdecken abkleben etc. . Irgendwann wenn Du Lust Zeit Geld hast baust Du die Maschine neu auf u. lässt ihn beschichten, fertig. Im Moment hast Du Flecken drauf, nachher nen besser wie neu Rahmen und ne frisch aufgebaute Maschine, mach einfach was draus, das Glas ist halb voll! Mit einem Rahmentausch ist es eine andere Maschine, raub ihr nicht die Seele. Und in Zukunft lass nicht mehr jeden ran an Deine Maschine. Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Zitieren
Pacht Geschrieben 16. Juli 2017 Autor report Geschrieben 16. Juli 2017 In der Tat, ja. Danke für die aufbauenden Worte. Trotzdem ärgerlich, da es halt sehr gefährlich war. Aber immerhin hat sich mal ADAC plus gelohnt. Zitieren
Pacht Geschrieben 21. Juli 2017 Autor report Geschrieben 21. Juli 2017 Ich hab sowas gestern im vorbeigehen gesehen. Ginge das auch oder sollte es ne CPC Kupplung sein. Zitieren
50955i Geschrieben 21. Juli 2017 report Geschrieben 21. Juli 2017 Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Dir ist grade erst eine sagen wir mal suboptimale Tankkupplung auf der Autobahn um die Ohren geflogen und hat dir das moped und den Tag versaut und jetzt willst du wieder irgendwelche nächstbesten Kupplungen ausm Baumarkt reinbaun? An deiner Stelle würde ich in den sauren Apfel beißen und die Kohle für die Austauschteile vom Koradini zusammenrappen. Die sind erprobt, halten bei vielen anderen schon ewig und du hast Ruhe mit dem Thema. Hab dir den link ausm faq rangehängt, da stehen sogar die Kontaktdaten dabei. Tut mir wirklich Leid für dich wie das gelaufen ist, aber besser du lernst aus deinen eigenen Fehlern. Will dir nicht auf den Schlips treten, aber ich seh schon die nächsten Bilder vom polnischen adac vor mir... http://www.t5net.de/tips/tankschnellkupplung/t5-tankschnellkupplung.htm Zitieren
Pacht Geschrieben 7. August 2017 Autor report Geschrieben 7. August 2017 Leider gibts noch nix neues, da meine Teile anscheinend mit in der Post verloren gegangen sind. Ich kann ubrigens Herrn Koradini nur loben. Ein sehr netter und hilfsbereiter Mann. Zitieren
Heiko Geschrieben 7. August 2017 report Geschrieben 7. August 2017 Yepp - das ist Service vom allerfeinsten! Der sollte sich mit in die Top-T5net-Händlerliste einfügen! Was fährt der überhaupt...?!?!? ;-) Zitieren
Pacht Geschrieben 10. August 2017 Autor report Geschrieben 10. August 2017 Hallo, kurze Frage: Ich hab den Tank ausgepumpt so gut es geht, aber etwas Sprit ist drin. Ich habe die alten nicht Ventile (Bilder folgen zum Spaß) raus genommen und würde das jetzt sauber machen. Reicht das oder muss der Tank komplett leer sein. Zitieren
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