Pacht Geschrieben 10. August 2017 Autor report Geschrieben 10. August 2017 Die versprochenen Bilder Zitieren
Heiko Geschrieben 10. August 2017 report Geschrieben 10. August 2017 Bild 1........ganz harte Kost.....!!! Bei Facebook zu finden bei "Failarmy" Da klappen dem KBA und Dem TÜV die Kinnladen runter! Zitieren
Pacht Geschrieben 10. August 2017 Autor report Geschrieben 10. August 2017 Ja, hab ich auch gedacht, da die auch gesagt haben, es war eine "Spezialanfertigung". Tja, mein Loctite ist 08/15 abgelaufen und nicht mehr brauchbar. Tank ist erstmal mit den neuen Ventilen auf dem Balkon. Etwas Sprit ist ja noch drin, aber muss schon passen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 11. August 2017 report Geschrieben 11. August 2017 und schau Dir erstmal die Gewinde an in der tankplatte, ich könnte fast wetten das die Matsch sind, je nachdem was die da reingezimmert haben Zitieren
Pacht Geschrieben 11. August 2017 Autor report Geschrieben 11. August 2017 Ich hab geschaut. Die sehen nicht so toll aus, aber was die rein getan haben hat doch tatsächlich das richtige Gewinde, außer halt, dass es nicht konisch ist. Die CPC flutschen rein wie Butter, also denke ich, ist der Schaden gering. Zitieren
Pacht Geschrieben 11. August 2017 Autor report Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Beim Einschrauben habe ich die Tankplatte zerkratzt bzw n Mikrometer abgefräst. Ist die noch Rostgeschützt? Bearbeitet 11. August 2017 von Pacht Zitieren
Pacht Geschrieben 12. August 2017 Autor report Geschrieben 12. August 2017 Kurze frage: ich habe das gewinde mit wd40 gereinigt und danach sehr oft trocken ausgewischt. Das loctite sollte dann dicht halten? Zitieren
Atlan Geschrieben 12. August 2017 report Geschrieben 12. August 2017 Das dürfte nicht reichen. So leicht kriegst Du WD40 nicht rückstandsfrei weg. Mit irgendeinem flüchtigen Lösungsmittel müsste es gehen. (Flüchtig, damit davon kein Rückstand bleibt.) Ich hätte zum reinigen kein WD40 genommen. Isopropanol oder Spiritus, bei Metall auch Aceton. Aber WD40? Zitieren
Pacht Geschrieben 17. August 2017 Autor report Geschrieben 17. August 2017 Moped fertig zusammengebaut. Leider krieg ich den Stecker kaum auf den kleinen Schlauch rauf. Keine Ahnung ob's läuft, da die Batterie natürlich leer ist. Zitieren
Necrol Geschrieben 18. August 2017 report Geschrieben 18. August 2017 Ich hab geschaut. Die sehen nicht so toll aus, aber was die rein getan haben hat doch tatsächlich das richtige Gewinde, außer halt, dass es nicht konisch ist. Die CPC flutschen rein wie Butter, also denke ich, ist der Schaden gering. Konische Gewinde verwendet man unter anderem um über die Geometrie eine Selbsthemmung und eine gewisse Dichtheit zu erreichen. Wenn sich das "wie Butter" reindrehen lässt sollte man skeptisch werden. Aber schon beeindruckend das die Bastellösung mit Schlauch irgendwie noch in den Rahmen gepasst hat. Zitieren
Triplemania Geschrieben 18. August 2017 report Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Necrol: Aber schon beeindruckend das die Bastellösung mit Schlauch irgendwie noch in den Rahmen gepasst hat. Wer den (inzwischen) uralten MO-Beitrag von Ulf Penner zum Tuning einer T595-Daytona noch kennt, erinnert sich genau daran: Moped fertig, Kunde im Anmarsch, Plastiktankkupplung reisst ab, Ersatzteil aus dem Baumarkt/Sanitärabteilung verbaut, Kunde glücklich. Bearbeitet 18. August 2017 von Triplemania Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. August 2017 report Geschrieben 18. August 2017 eben konische gewinde und normales Gewinde reingezimmert bedeutet eigentlich Gewinde defekt...Lasse mich aber gerne eines besseren belehren Zitieren
Pacht Geschrieben 18. August 2017 Autor report Geschrieben 18. August 2017 Also, eigentlich ging beim Einbau alles wie in der Anleitung. 3-4 Gewindegänge gingen nicht rein. Hab mal ne Runde gedreht, ist alles dicht usw. Allerdings nach ner Runde "ballern" könnte ich den Thread von vorne starten, aber das Problem ist ja bekannt. Anscheinend ist der Schlauch nicht mehr so fest und lockert sich bei Unterdruck. Kann man den irgendwie fester kriegen? Immerhin kann ich den Tank jetzt problemlos mal abbauen, da ich auch gerade tanken war. Zitieren
joe8353 Geschrieben 18. August 2017 report Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb starfighter1967: eben konische gewinde und normales Gewinde reingezimmert bedeutet eigentlich Gewinde defekt...Lasse mich aber gerne eines besseren belehren Hi, Ist bei Whitworth-Gewinden nicht "Aussengewinde-konisch" und "Innengewinde-zylindrisch" der Standard? Wenn da jetzt ein zylindrisches Aussengewinde im zylindrischen Innengewinde war: was soll da sein? Gerhard PS : Wenn sich die Verschraubung "konisches Aussengewinde in zylindrischem Innengewinde" lockert, wars entweder nicht weit genug eingeschraubt, oder zu wenig Loctite. Oder doch hin Gerhard Bearbeitet 18. August 2017 von joe8353 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. August 2017 report Geschrieben 18. August 2017 Hm, gute Frage, gabe ich mir jetzt so henau nicht angeschaut wie das in der Tankplatte ist.. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 18. August 2017 report Geschrieben 18. August 2017 Tankplatte hat zylindrisches Innengewinde und die Kupplungen ein konisches Außengewinde! Hab die Gewinde in der Platte problemlos mit einem Zollgewindeschneider komplett von Rückständen gereinigt gehabt. Das wäre sonst nicht gegangen. Welcher Schlauch löst sich da durch Unterdruck? Beschreibe mal bitte genauer. Zitieren
Pacht Geschrieben 19. August 2017 Autor report Geschrieben 19. August 2017 Hi, Also, ich habe noch nicht selbe gemacht aber ursprünglich habe ich das Moped ja in die Garage vom Vater bringen lassen wollen, aber die haben dran gebastelt wo das kaputt ging. Es macht halt immer das Geräusch und läuft im Stand auf 2 Zylinder. Die haben den Tank und airbox abgemacht und mir gesagt, ein unterdruck Schlauch steckt nicht im leerlaufsteller. Zitieren
Pacht Geschrieben 21. August 2017 Autor report Geschrieben 21. August 2017 Gut, die haben wo sie mein Moped "repariert" haben, einfach den kaputten Schlauch wieder rein gesteckt. Ganz toll. Zitieren
MiJaBe Geschrieben 21. August 2017 report Geschrieben 21. August 2017 Dann hast Du doch deinen Fehler!? Unten an dem Leerlaufsteller sind übrigens auch vier Anschlüsse dran... Ich hatte damals bei meiner total Demontage die Schläuche falsch angesteckt. Einer der Anschlüsse ist zu und ohne Funktion daher hatte ich dieselben Symptome wie jetzt Du und wäre bald wahnsinnig geworden bei der Suche nach dem Warum.... Es sind meiner Meinung nach drei offene und ein verschlossener Anschluss. Aber das nur mal so am Rande... Gruß Michel Zitieren
Pacht Geschrieben 21. August 2017 Autor report Geschrieben 21. August 2017 Was mich nervt, dass das ja "repariert" wurde. Aber anscheinend nur das kaputte drauf gesteckt. Zitieren
MiJaBe Geschrieben 21. August 2017 report Geschrieben 21. August 2017 Tja, was soll ich sagen... Wer sich auf andere verlässt... Musste ich auch schon immer mal wieder lernen Zitieren
Pacht Geschrieben 31. August 2017 Autor report Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) So, Schlauch getauscht, zwitschern ist weg, aber irgendwie läuft das Moped total scheiße. Auf allen Zylindern aber total unrund und macht radau. Moped stand jetzt wieder auch 2 Wochen. Hat 3 Versuche gebraucht bis sie nach dem starten an geblieben ist. Drehzahl war ok. https://www.youtube.com/watch?v=MDMopz2xMkU Bearbeitet 31. August 2017 von Pacht Zitieren
Heiko Geschrieben 1. September 2017 report Geschrieben 1. September 2017 ....also wenn meine 885er so ruhig laufen würde - ich müsste sie zur Durchsicht in die Werkstatt bringen!!! ;-) Nee im ernst - was beunruhigt dich da? Die läuft halt auf 3 Zylindern....da kratzt und schabt immer etwas - wie ist es mit der Leistung? Hat sie im Fahrbertrieb Aussetzer? Oder andere Auffälligkeiten? So klingt das doch ganich soooo schlecht.... Zitieren
Pacht Geschrieben 1. September 2017 Autor report Geschrieben 1. September 2017 Sorry, bin noch nicht gefahren weil die komisch klingt. Ich nehm die noch mal auseinander, da ich denke, dass sie Nebenluft zieht. In den Videos kommt das nie so rüber. Zitieren
Pacht Geschrieben 2. September 2017 Autor report Geschrieben 2. September 2017 Hab's heute in ne Werkstatt gebracht. Lief nur auf 2 Zylinder bis 5000. Wenn schnell hoch dreht auf allen. Schnell komplett aufgerissen und n andere Schlauch ist aus dem leerlaufsteller geflogen, vom dritten Zylinder diesmal. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.