Dirk73 Geschrieben 2. September 2017 report Geschrieben 2. September 2017 ....anscheinend wirst du hier mit dem Eisenhaufen nicht glücklich. ...Mein Beileid. ....lass lieber mal alle relevanten Teile checken...ggfl.Schläuche der Leerlaufregelung komplett austauschen. .. Zitieren
Pacht Geschrieben 2. September 2017 Autor report Geschrieben 2. September 2017 Die ganze Geschichte ist, dass meine Freundin ihr Moped abgeholt hat und wir gefragt haben, was es bei mir sein könnte. Also Moped hin, alles ab, geschaut und... naja, alle Schläuche waren dran. Der Mechaniker hat dann versucht anhand des gashahns eine Diagnose zu machen aber wir haben gesagt, wir lassen es da und haben n Termin am 14. Ich persönlich wüsste nicht wo ich anfangen soll, da es alles sein könnte und mir fehlt auch das Werkzeug und die Garage. Warum ich es nun ner Werkstatt anvertraut habe ist, dass bei der Freundin (F650GS twin) die lima kaputt war. Da sie ihr Moped verkaufen will, hat sie nach nee Inspektion gefragt und ne lange Liste mit Mängeln bekommen. Da dies etwas nach Geld machen roch, haben wir doch gesagt, sie sollen uns die Mängel dich zeigen. Also haben die das Moped aufgebockt und sind alles durch gegangen. Und das wirklich sehr genau und gut. Sie haben das halbe Moped auseinander genommen um jedes Lager zu testen und alle Mängel waren komplett nachvollziehbar. Zitieren
Pacht Geschrieben 2. September 2017 Autor report Geschrieben 2. September 2017 PS: ich werde meins absolut nicht weggeben Zitieren
Heiko Geschrieben 2. September 2017 report Geschrieben 2. September 2017 Kleine Frage zwischendurch: Was für eine Werkstatt? Triumph oder All in One..? Meine war auch mal bei einem der alles kann...dachte er! Zitieren
Pacht Geschrieben 3. September 2017 Autor report Geschrieben 3. September 2017 All in one. Die nächste Triumph Werkstatt die ok erscheint ist 250 km. Zitieren
Pacht Geschrieben 22. September 2017 Autor report Geschrieben 22. September 2017 Gibt noch nichts neues. Ich gehe heute mal zur Werkstatt. Die sollten/haben am 14. dadran gearbeitet aber den Fehler anscheinend nicht gefunden. Liegt wohl tiefer. Zitieren
Pacht Geschrieben 23. September 2017 Autor report Geschrieben 23. September 2017 Ich war in der Werkstatt und sie haben alles getestet. Erster Zylinder hat weniger Kompression und sie tippen auf verbrannten Ventilsitz und Ventil. Zitieren
Pacht Geschrieben 28. September 2017 Autor report Geschrieben 28. September 2017 Hab mir den Kopf und Krümmer mal angeschaut. Ist halt kaputt... Zitieren
Pacht Geschrieben 28. September 2017 Autor report Geschrieben 28. September 2017 Ne, war mir was unangenehm, weil die mich in ihre heiligen Hallen dazu genommen haben. Der Krümmer vom ersten Zylinder ist innen weiß. Dann haben sie mir alle Ventile gezeigt und hinten Reiniger rein gesprüht und der kam bei Zylinder 1 leicht raus gesuppt. Aber hey, sie meinten, ansonsten sieht der Motor top aus! Zitieren
Pacht Geschrieben 28. September 2017 Autor report Geschrieben 28. September 2017 Mir schwirrt dieser Gedanke rum, die Speedy abzugeben und erstmal was japanisches zu holen, womit ich endlich mal fahren kann und in einigen Jahren ne 12er Speedy R zu kaufen. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 28. September 2017 report Geschrieben 28. September 2017 Warum denn das? Jetzt weißt Du ja so langsam, was Du an der Speedy hast. Motor war offen und scheint bis auf das Ventil tiptop zu sein. Also richten und weiter. Und in ein paar Jahren sind die 12er Speedies auch alte Eimer mit ihren Problemchen... zudem werden die auch nicht mehr schöner und erst recht nicht schicker wie eine T509. Zitieren
joe8353 Geschrieben 29. September 2017 report Geschrieben 29. September 2017 Hi, was heißt denn "rausgesuppt"? Durchgelaufen? Oder nur leicht feucht geworden? Leicht feucht sei normal, ist mir mal erklärt worden. Also: befülle den Einlass- oder Auslasskanal mit Bremsenreiniger oder Sprit, und schaue dann von unten aufs Ventil. Hat der Kopf einen Riß? Oder suppt die Plörre zwischen Ventil und Sitz durch? Und warum ist der Krümmer innen weiß? Ein rußfreier Krümmer würde mich auf eine magere Verbrennung tippen lassen, evtl. Einspritzdüse verstopft. Ich würd ja mal das Ventil rausnehmen, und mir Ventil und Sitz anschaun. ggf. isses ja mit neu einschleifen getan (schlimmstenfalls mit Sitz nachfräsen). Alternativ: neuen gebrauchten Kopf drauf machen. Gerhard PS: wobei mich ja die Ursache für den weißen Krümmer schon interesseieren würde... Zitieren
Pacht Geschrieben 29. September 2017 Autor report Geschrieben 29. September 2017 Hi, ja die schicken den Kopf zu nem Spezialisten, der das neu Schleift. Sie meinten, es sei nur der Sitz, der anfängt. Das ist ne gute Frage mit dem Krümmer. Anscheinend läuft es zu mager. Sie meinte jedenfalls, das sei auch der Grund, warum der Leerlaufsteller andauernd flöten gegangen ist, Und warum abgeben. Ja, ist n super Moped, keine Frage, nur fehlt mir das Vertrauen zu dem Hobel und die Emotion dazu. Ich hatte dieses Jahr nur Probleme und konnte nicht mal 1000 km fahren. Andauernd liegen geblieben. Und ich hab das Moped erst 2 Saison. Zitieren
Necrol Geschrieben 29. September 2017 report Geschrieben 29. September 2017 Viele davon waren aber Hausgemacht weil du da Leute dran gelassen hast die kreativ arbeiten. Wenn es nur der Ventilsitz ist, machen lassen, danach anderes Mapping drauf und weiter. Zitieren
Pacht Geschrieben 30. September 2017 Autor report Geschrieben 30. September 2017 Auch wahr. Was sollte die Operation jetzt eigentlich kosten? Alles in allem, mit neuen Dichtungen etc etc Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. Oktober 2017 report Geschrieben 2. Oktober 2017 Hi, Am 29.9.2017 um 16:31 schrieb Pacht: ja die schicken den Kopf zu nem Spezialisten, der das neu Schleift. Sie meinten, es sei nur der Sitz, der anfängt. Das ist ne gute Frage mit dem Krümmer. Anscheinend läuft es zu mager. Sie meinte jedenfalls, das sei auch der Grund, warum der Leerlaufsteller andauernd flöten gegangen ist, Und warum abgeben. Ja, ist n super Moped, keine Frage, nur fehlt mir das Vertrauen zu dem Hobel und die Emotion dazu. Ich hatte dieses Jahr nur Probleme und konnte nicht mal 1000 km fahren. Andauernd liegen geblieben. Und ich hab das Moped erst 2 Saison. ja die schicken den Kopf zu nem Spezialisten, der das neu Schleift. Sie meinten, es sei nur der Sitz, der anfängt. Das ist ne gute Frage mit dem Krümmer. Anscheinend läuft es zu mager. Sie meinte jedenfalls, das sei auch der Grund, warum der Leerlaufsteller andauernd flöten gegangen ist, Und warum abgeben. Ja, ist n super Moped, keine Frage, nur fehlt mir das Vertrauen zu dem Hobel und die Emotion dazu. Ich hatte dieses Jahr nur Probleme und konnte nicht mal 1000 km fahren. Andauernd liegen geblieben. Und ich hab das Moped erst 2 Saison. Zitieren
Pacht Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor report Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb joe8353: Hi, ja die schicken den Kopf zu nem Spezialisten, der das neu Schleift. Sie meinten, es sei nur der Sitz, der anfängt. Das ist ne gute Frage mit dem Krümmer. Anscheinend läuft es zu mager. Sie meinte jedenfalls, das sei auch der Grund, warum der Leerlaufsteller andauernd flöten gegangen ist, Und warum abgeben. Ja, ist n super Moped, keine Frage, nur fehlt mir das Vertrauen zu dem Hobel und die Emotion dazu. Ich hatte dieses Jahr nur Probleme und konnte nicht mal 1000 km fahren. Andauernd liegen geblieben. Und ich hab das Moped erst 2 Saison. Glaub, da fehlt was ;) Zitieren
Atlan Geschrieben 2. Oktober 2017 report Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 48 Minuten schrieb Pacht: Glaub, da fehlt was ;) "Ich glaube, da fehlt etwas." Das wolltest Du bestimmt schreiben. Zitieren
joe8353 Geschrieben 3. Oktober 2017 report Geschrieben 3. Oktober 2017 Hi, scheinbar ist mein Text untergegangen Ich schau mal ob ichs noch zusammenbring, ich meine zu den Ventilen hatte ich geschrieben: ich hoffe, dass der Spezialist alle Ventile anschaut bzw. einschleift. Dann zum weißen Krümmer: da passt aber was nicht. ggf. hat da die Einspritzdüse einen wech, oder die DK-Synchronisation ist massiv verstellt, dass der Zylinder so mager läuft. Wahrscheinlich ist deshalb auch der Veentilsitz angegriffen. M.E. musst Du da noch weiter nach dem Ursprungsfehler suchen. Und zum Thema abgeben: ich versteh Deinen Frust, wenn der Eimer so gar nicht läuft. Aber dafür hast Du ja das t5net, also uns Gerhard Zitieren
Pacht Geschrieben 3. Oktober 2017 Autor report Geschrieben 3. Oktober 2017 Hey, ja danke. Irgendwie wäre es Schade sie wegzugeben nur aus Frust. Gerade weil n Freund nur Yamahas hat, Vater der Freundin ne Hornet usw und die Speedy sitzt sich allein schon um Welten sportlicher :) Gute Daytona Gene. Ja, ich werde auch noch mal fragen woher das kommt, also ob irgendwas eingestellt werden muss oder n neues Mapping her muss oder oder. So weit ich aber weiß war die alte Zündkerze, die ich mim Februar raus geholt habe da besonders schwarz. Evtl ist ja mal wirklich jemandem etwas Öl über die Zentrifuge rein gelaufen und alles ist was verkokst und undicht geworden und hat dann seinen Lauf genommen. Zum Einschleifen: Deswegen konnten die noch keinen festen Kostenvoranschlag machen, weil sie meinen, das Ventil reicht, aber der Profi sagt am Ende was wirklich gemacht werden musste. So weit ich das verstanden habe, wird auch der Kopf selber plan geschliffen für die neue Dichtung. Wenn die schon mal in der Werkstatt ist, dann lasse ich gleich das Hinterradlager wechseln, weil das ziemlich Spiel hat. Zirka 50€ mit Material ist voll ok. Zitieren
Pacht Geschrieben 8. Oktober 2017 Autor report Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Nichts Neues. Leider ist es sehr kalt geworden. Ich würde die Speedy gerne noch mal ausreiten, aber ich denke, das hat sich für dieses Jahr erledigt. Sie wird dann nur noch in die Garage gefahren. Was in Polen ziemlich cool ist, es gibt hier Anzeigen für Luft- und Asphalttemperatur. Ich werde morgen mal schauen und sagen, wenn die schon mal offen ist, kann ja endlich mal der Kupplungskorb getauscht werden. Bearbeitet 8. Oktober 2017 von Pacht Zitieren
Pacht Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor report Geschrieben 9. Oktober 2017 So, Kupplungskorb wird mitgemacht, da das Moped eh auf ist. Zitieren
Pacht Geschrieben 2. November 2017 Autor report Geschrieben 2. November 2017 Moped ist noch nicht fertig, weil Triumph ewig die Dichtungen nicht geliefert hat. Zylinderkopf sieht aber richtig schön jetzt aus. Fahren werde ich wohl nicht mehr, weil die Werkstatt das Motorrad direkt zur Garage liefert. Ich habe noch mal gefragt, die Meinen der Motor sieht zu 99% Top aus :) Zitieren
Pacht Geschrieben 16. November 2017 Autor report Geschrieben 16. November 2017 Krieg das Moped wahrscheinlich morgen zurück. Preis ist dann leider doch was mehr geworden :( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.