Hirnfiedler Geschrieben 18. November 2017 report Geschrieben 18. November 2017 Darf man fragen, was du für die ganze Sache nun zahlen musst? Zitieren
Pacht Geschrieben 19. November 2017 Autor report Geschrieben 19. November 2017 (bearbeitet) Also, neue Batterie ist drin, Ventilsitz geschliffen, Ventile haben neuen Dichtring, Kupplungskorb haben sie den neuen eingebaut, und alle Dichtungen neu, etc etc... Alles zusammen, mit Material (außer Kupplungskorb) 2270PLN (540€). Und dazu noch 'ne Einschätzung vom Restzustand des Motors. Bearbeitet 19. November 2017 von Pacht Zitieren
East Geschrieben 19. November 2017 report Geschrieben 19. November 2017 vor 32 Minuten schrieb Pacht: Und dazu noch 'ne Einschätzung vom Restzustand des Motors. Na Du lässt Dir ja alles aus der Nase ziehen Was haben die denn nun zum Motor gesagt Zitieren
Tuebinger Geschrieben 19. November 2017 report Geschrieben 19. November 2017 ... und läuft sie denn jetzt nun so wie du dir das immer schon vorgestellt hast? Gruß vom T. Zitieren
Pacht Geschrieben 19. November 2017 Autor report Geschrieben 19. November 2017 (bearbeitet) Ach so, na zum Motor meinte der Chefmechaniker, dass der, zumindest was er sehen kann, zu 99% in sehr gutem Zustand ist. Ich war noch nicht da, dass ich sie gehört habe, aber die wollten noch das Benzinsystem reinigen, weil wohl nicht genug Sprit ankommt... Ich weiß es nicht, der Mechaniker spricht kein englisch und mir wurde gesagt, er ist noch nicht 100%ig zufrieden. Der Preis ist wohl für Polen gar nicht so gering :D Bearbeitet 19. November 2017 von Pacht Zitieren
Pacht Geschrieben 19. November 2017 Autor report Geschrieben 19. November 2017 Ich will morgen noch mal hin. Sie haben mir die zundkerzen und kuhlmittel gewechselt, aber Öl nicht. Da wollte ich mal genau fragen, weil die Kerzen ja neu waren. Zitieren
Pacht Geschrieben 25. November 2017 Autor report Geschrieben 25. November 2017 Ich war bis jetzt zu faul dahin zu gehen usw. und hab das Moped noch nicht wieder Ich denke, es gibt ne Ursache für das Ventil und die finden das nicht, oder die haben mich vergessen aber gegen nen gratis Stellplatz sag ich jetzt nix ;) Zitieren
Pacht Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 1. Dezember 2017 Es gibt ein kleines Problem: Meine "Schwieger-" Eltern haben eine sehr steile Auffahrt. Die Werkstatt wollte das Bike liefern, aber wenn die Auffahrt verschneit ist, komm ich natürlich nicht hoch. Und da sie 14 Tage überfällig sind, werde ich mich nicht melden und dann etwas Wirbel machen, dass ich das Moped nicht annehmen kann. Zitieren
Pacht Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 1. Dezember 2017 Gerade kam n Anruf: Sie haben die Benzinpumpe noch getauscht und den Stundenlohn dafür etwas runter geschraubt, dass es der gleiche Preis ist. Am Montag geh ich mir das Moped mal anschauen wie es läuft. Zitieren
Sandie Geschrieben 1. Dezember 2017 report Geschrieben 1. Dezember 2017 Bin ja mal gespannt, hört sich alles irgendwie komisch an... Zitieren
Pacht Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 1. Dezember 2017 In wie fern komisch? Die hatten ja an der bmw der Freundin gearbeitet und wir waren damit sehr zufrieden. Die sind halt über genau. Zitieren
Redracer Geschrieben 1. Dezember 2017 report Geschrieben 1. Dezember 2017 Ich hätte nun gesagt, Du bist etwas anders als Andere Zitieren
Pacht Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 1. Dezember 2017 Ich nehm das mal als Kompliment auf :) Ich schau mir das Montag erstmal an bevor die das am Dienstag liefern um auch sicher zu gehen, dass alles richtig läuft, und ich lass mir die Rechnung mal übersetzten und erklären. Zitieren
Sandie Geschrieben 1. Dezember 2017 report Geschrieben 1. Dezember 2017 In wie fern komisch? Die hatten ja an der bmw der Freundin gearbeitet und wir waren damit sehr zufrieden. Die sind halt über genau. Mir würde das ganze zu unrund laufen.Aber das wichtigste ist natürlich dass du gut dabei weg kommst.! Zitieren
Pacht Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 1. Dezember 2017 Meinst du wegen dem Preis? Ja, was nicht so läuft ist das mit der Zeit, allerdings weiß ich wie voll es bei denen ist etc und ich war ja zwischendurch immer mal da und hab mir alles zeigen lassen. Ich sag am Montag wie es ausschaut. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 2. Dezember 2017 report Geschrieben 2. Dezember 2017 wichtiger als die Summe des Geldes ist m.E. letztlich doch, dass das Motorrad einfach so funktioniert wie es soll und das Geld damit gut investiert ist ... Viel Erfolg! Gruß vom T. Zitieren
Pacht Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2017 Moped läuft sehr sehr gut. Ein leichtes Geräusch kam vom kupplungskorb. Sie haben gesagt, der neue lag zu lange bei mir rum und muss erst ins System sich auch einschleifen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Des weiteren soll ich bei Problemen vorbei kommen nächstes Jahr und sie bessern alles aus. Sie sagten noch, dass das Moped etwas zu fett läuft und sie es schon etwas angepasst haben, aber ich solle mal testen und evtl arbeiten sie dran. Zitieren
Pacht Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) Moped wurde sogar noch geputzt und steht jetzt bei den "Schwieger-" eltern in der Garage. Alten Kupplungskorb und komplette Tankeinheit versuche ich mal zu verkaufen. Die alte Druckregulierung war kaputt. Zum Thema kosten: Material war einfach unglaublich teuer. über 100€ schon ZDK und VDD von Triumph. Arbeitslohn ist weniger als 20€/h... Bearbeitet 6. Dezember 2017 von Pacht Zitieren
joe8353 Geschrieben 7. Dezember 2017 report Geschrieben 7. Dezember 2017 Hi, was hast Du denn für das Gesamtpaket ausgegeben? ZKD & VDD für 100 EUR find ich jetzt spontan nicht allzu teuer... Was heißt: "die alte Druckregulierung war kaputt"? Der Druckregler ist an der Pumpenplatte, kostet mit dem dicken Daumen um die 50 EUR Gerhard Zitieren
Pacht Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2017 Genau, aber die haben die komplette Einheit günstiger bekommen. 519€ alles, exkl. Kupplungskorb. Zitieren
silenttriple Geschrieben 7. Dezember 2017 report Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) ach wirklich? Mein Druckregler kostete neu 21,65 + Versand mann muss halt nur wissen was verbaut ist Bosch 0 280 160 560 der zugehörige Benzinfilter ( KL145) ist bei BMW ums kleine Geld zu kriegen. Alternativ Amazon 13,99 die benzinfesten Leitungen gibts bei Louis in Meterware sorry für die zynische Meldung, doch wenn ich lesen muss " das ist zu lange rumgelegen und muss sich erst einschleifen" das stellen sich bei mir auch noch die letzten Haare auf. Bearbeitet 7. Dezember 2017 von silenttriple Zitieren
Tuebinger Geschrieben 7. Dezember 2017 report Geschrieben 7. Dezember 2017 vor 5 Stunden schrieb silenttriple: " das ist zu lange rumgelegen und muss sich erst einschleifen" das stellen sich bei mir auch noch die letzten Haare auf. fand ich beim Lesen auch irgendwie seltsam, ehrlich gesagt ... Gruß vom T. Zitieren
Pacht Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Jo, fand ich auch merkwürdig, aber den KK hab ich ja dahin gegeben. Sie haben den nur getauscht. Übrigens sind alle Federn beim alten (noch) heil. Aber wie gesagt, ich hab Garantie auf deren Arbeit, also wenn was kaputt geht, dann geht das Moped dahin und die bessern es aus. Ich muss trotzdem sagen, ich bin zufrieden mit deren Arbeit und Know-How. Ein Problem war auch immer, dass wir auf englisch gesprochen haben und das auf beiden Seiten doch an einige Grenzen stößt. Bearbeitet 7. Dezember 2017 von Pacht Zitieren
joe8353 Geschrieben 8. Dezember 2017 report Geschrieben 8. Dezember 2017 Hi, naja, 500 Schleifen, das hätt auch teurer werden können. Wenn die Dame so fährt wie Dus dir wünscht: money well spent. Und klar, in einem fremden Land technisch komplexe Sachverhalte in einer "Drittsprache", in der keiner Muttersprachler ist, zu besprechen, ist eine Herausforderung. vor 20 Stunden schrieb silenttriple: ach wirklich? Mein Druckregler kostete neu 21,65 + Versand Wollt ihn ja nicht gleich mit "ist genauso wie" überfordern, daher orignial T-Preis. Aber Du hast recht, geht noch günstiger. Gerhard Zitieren
Pacht Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor report Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Die Einheit haben sie bei mir mit in den Preis rein genommen. Musste ich quasi nicht bezahlen. Wie gesagt, ich bin wie neu verliebt von nur 5 Meter fahren. Hoffentlich beginnt die Saison bald und alles bleibt so gut :( Bearbeitet 8. Dezember 2017 von Pacht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.