Oberheizer Geschrieben 27. Januar 2019 report Geschrieben 27. Januar 2019 Das wäre toll, nützt mir in deinem Fall aber nix, weil ich eine 2007er habe (mit CAN-Bus)... Trotzdem danke für das Angebot! Zitieren
Gast Geschrieben 28. Januar 2019 report Geschrieben 28. Januar 2019 vor 17 Stunden schrieb Oberheizer: nützt mir in deinem Fall aber nix, weil ich eine 2007er habe (mit CAN-Bus) Die 2005'er hat auch CAN-Bus! Zitieren
KAT 62 Geschrieben 28. Januar 2019 report Geschrieben 28. Januar 2019 Wenn Dein alter Tacho so aussieht: Dann passt das. Zitieren
Oberheizer Geschrieben 28. Januar 2019 report Geschrieben 28. Januar 2019 Ja, er sieht tatsächlich genau so aus. Das hatte ich übrigens bereits gewusst. Aber ich meinte irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass die Platine genau auf einen (engen) Bereich der VIN passen muss... Will heissen: 05er passt nicht auf 07er, höchstens vielleicht Ende 06er auf Anfang 07er. Meine hat den neuen Kat, aber mit Plastiktank! Weiss wer, wie's genau funktioniert? Zitieren
Knacki Geschrieben 28. Januar 2019 report Geschrieben 28. Januar 2019 Zieh den Stecker vom Tacho ab und starte. Wenn die Kiste anspringt müsste es die alte Version sein. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 28. Januar 2019 report Geschrieben 28. Januar 2019 Und ich habe eine 07er mit Blechtank. Du könntest auch den Tacho der 675 Daytona nehmen, passt auch. Die haben keinen extra Zwischentacho entwickelt. 05 bis 07, dann anderes Gehäuse. Die Tacho ab 08 sehen anders aus. Zitieren
Oberheizer Geschrieben 29. Januar 2019 report Geschrieben 29. Januar 2019 Zitat Und ich habe eine 07er mit Blechtank. Du könntest auch den Tacho der 675 Daytona nehmen, passt auch. Die haben keinen extra Zwischentacho entwickelt. 05 bis 07, dann anderes Gehäuse. Die Tacho ab 08 sehen anders aus. Meine startet nicht ohne Tacho. Heisst das, ich kann einen x-beliebigen Tacho von 05 - 07 (inklusive 675er) benutzen??????? Funktioniert das wirklich? Hat jemand praktische Erfahrungswerte? Wenn ja, bin ich (vorerst) gerettet... Zitieren
Knacki Geschrieben 29. Januar 2019 report Geschrieben 29. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Oberheizer: Meine startet nicht ohne Tacho. Heisst das, ich kann einen x-beliebigen Tacho von 05 - 07 (inklusive 675er) benutzen??????? Ich denke nicht. Wenn sie angesprungen wäre.......dann ja..... Zitieren
KAT 62 Geschrieben 29. Januar 2019 report Geschrieben 29. Januar 2019 Frag doch den Maik333 ob er ihn zurücknimmt wenn es nicht funktioniert? Aber ich würde fast meinen Arsch drauf wetten, dass es klappt. Zitieren
Oberheizer Geschrieben 29. Januar 2019 report Geschrieben 29. Januar 2019 Zitat Aber ich würde fast meinen Arsch drauf wetten, dass es klappt. Zitat Ich denke nicht.Wenn sie angesprungen wäre.......dann ja..... Na, was jetzt? Nix für Ungut, aber nun weiss ich gar nicht mehr, was ich glauben soll... Da ich in der Schweiz wohne, ist das mit dem Paketversand nicht soooooo spassig (bei soviel Ungewissheit). Habe zwar eine DE-Postadresse an der Grenze, aber der Zoll macht mir etwas Sorgen... Hat's den bisher keiner ausprobiert mit dem Cockpit-Wechsel? Zitieren
KAT 62 Geschrieben 29. Januar 2019 report Geschrieben 29. Januar 2019 Nachdem ich ein wenig nachgelesen habe , ruder ich vielleicht doch lieber zurück. Zitieren
Knacki Geschrieben 29. Januar 2019 report Geschrieben 29. Januar 2019 Wenn du einen 06er Tacho testen willst kann ich dir meinen schicken. Ich wohne grenznah, kann ihn also von der Schweiz aus auf die Reise schicken. Zitieren
schmidei Geschrieben 30. Januar 2019 report Geschrieben 30. Januar 2019 Und wenn Knacki´s Tacho nicht funktioniert, dann sollte es mein 08-er wohl tun. Zitieren
Oberheizer Geschrieben 31. Januar 2019 report Geschrieben 31. Januar 2019 Zitat Wenn du einen 06er Tacho testen willst kann ich dir meinen schicken. Ich wohne grenznah, kann ihn also von der Schweiz aus auf die Reise schicken. Zitat Und wenn Knacki´s Tacho nicht funktioniert, dann sollte es mein 08-er wohl tun. Ok Jungs, darauf komme ich gerne zurück! Probieren geht (in diesem Fall) über Studieren... Schicke euch eine PM. Werde dann berichten... Zitieren
Oberheizer Geschrieben 7. Februar 2019 report Geschrieben 7. Februar 2019 Habe heute Knacki's 06er-Tacho ausprobiert. Leider ohne Erfolg! Mein Steuergerät ist mit dem Kombiinstrument nicht einverstanden und startet den Motor partout nicht. Sehr schade, aber es war ein Versuch wert... Zitieren
Oberheizer Geschrieben 20. Februar 2019 report Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Heute Abend habe ich den 08er-Tacho von Schmidei angeschlossen und er funktioniert tatsächlich!!! Schmidei überlässt ihn mir für einen sehr fairen Preis, was ich sehr nett von ihm finde! Ich bin gerettet...wenn mein angerosteter Tacho irgendwann ganz den Geist aufgeben sollte oder so gegen 80'000 Km drauf hat, dann habe ich Ersatz! Wie coooool ist das denn? Bearbeitet 20. Februar 2019 von Oberheizer Zitieren
Kevin0.8.1.5 Geschrieben Samstag um 15:27 report Geschrieben Samstag um 15:27 Liebe Grüße ins Forum, Vorab zur Vostellung: 36, aus dem schönen Thüringen und im Bestitz einer 2007er 515NJ Speed Triple 1050 + BMW R80 Cafe Racer. Zu meiner Schande habe ich mir jetzt erst angemeldet, da ich ebenfalls ein Problem mit dem Tacho an meiner Speedy habe. Nun zum Problem ich hatte das bekannte Problem, dass mein Tacho auf Grund von Undichtigkeit nicht mehr repariert werden kann. Habe mir die Tage einen gebrauchten i.O. beschafft und nun startet die Maschine ohne Probleme und läuft aber der Tacho geht an und aus + Motorlampe leuchtet. Ich habe mal ein Video auf youtube davon hochgeladen: https://youtube.com/shorts/W_oUlDG29qw?si=m4px7qC-YU6uOVAq Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte, muss ich dem Bike irgendwie (sagen) dass es ein neuer Tacho ist ? Vorab vielen Dank für eure Hilfe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.