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Platine Cockpit/Tacho reparieren, 1050 Bj.2005


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wäre toll, nützt mir in deinem Fall aber nix, weil ich eine 2007er habe (mit CAN-Bus)...

Trotzdem danke für das Angebot!

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Oberheizer:

nützt mir in deinem Fall aber nix, weil ich eine 2007er habe (mit CAN-Bus)

Die 2005'er hat auch CAN-Bus! :nod:

Geschrieben

Wenn Dein alter Tacho so aussieht:

DSC00574.thumb.JPG.9a9454b3bb5a169c7a5ec60d533a9bfc.JPG

Dann passt das.:nod:

 

 

Geschrieben

Ja, er sieht tatsächlich genau so aus. Das hatte ich übrigens bereits gewusst.

Aber ich meinte irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass die Platine genau auf einen (engen) Bereich der VIN passen muss...

Will heissen: 05er passt nicht auf 07er, höchstens vielleicht Ende 06er auf Anfang 07er. Meine hat den neuen Kat, aber mit Plastiktank!

Weiss wer, wie's genau funktioniert?

Geschrieben

Zieh den Stecker vom Tacho ab und starte. Wenn die Kiste anspringt müsste es die alte Version sein. 

Geschrieben

Und ich habe eine 07er mit Blechtank.

Du könntest auch den Tacho der 675 Daytona nehmen, passt auch.

Die haben keinen extra Zwischentacho entwickelt. 05 bis 07, dann anderes Gehäuse.

Die Tacho ab 08 sehen anders aus.

Geschrieben
Zitat

 

Und ich habe eine 07er mit Blechtank.

Du könntest auch den Tacho der 675 Daytona nehmen, passt auch.

Die haben keinen extra Zwischentacho entwickelt. 05 bis 07, dann anderes Gehäuse.

Die Tacho ab 08 sehen anders aus.

 

Meine startet nicht ohne Tacho. Heisst das, ich kann einen x-beliebigen Tacho von 05 - 07 (inklusive 675er) benutzen??????? Funktioniert das wirklich? Hat jemand praktische Erfahrungswerte?

Wenn ja, bin ich (vorerst) gerettet...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Oberheizer:

Meine startet nicht ohne Tacho. Heisst das, ich kann einen x-beliebigen Tacho von 05 - 07 (inklusive 675er) benutzen???????

Ich denke nicht.
Wenn sie angesprungen wäre.......dann ja.....

Geschrieben

Frag doch den Maik333 ob er ihn zurücknimmt wenn es nicht funktioniert?

Aber ich würde fast meinen Arsch drauf wetten, dass es klappt.

Geschrieben

 

Zitat

Aber ich würde fast meinen Arsch drauf wetten, dass es klappt.

Zitat

Ich denke nicht.
Wenn sie angesprungen wäre.......dann ja.....

Na, was jetzt? Nix für Ungut, aber nun weiss ich gar nicht mehr, was ich glauben soll...

Da ich in der Schweiz wohne, ist das mit dem Paketversand nicht soooooo spassig (bei soviel Ungewissheit). Habe zwar eine DE-Postadresse an der Grenze, aber der Zoll macht mir etwas Sorgen...

Hat's den bisher keiner ausprobiert mit dem Cockpit-Wechsel? 

 

Geschrieben

:blush: Nachdem ich ein wenig nachgelesen habe , ruder ich vielleicht doch lieber zurück.:flush:

Geschrieben

Wenn du einen 06er Tacho testen willst kann ich dir meinen schicken. Ich wohne grenznah, kann ihn also von der Schweiz aus auf die Reise schicken.

Geschrieben

Und wenn Knacki´s Tacho nicht funktioniert, dann sollte es mein 08-er wohl tun.

Geschrieben
Zitat

 

Wenn du einen 06er Tacho testen willst kann ich dir meinen schicken. Ich wohne grenznah, kann ihn also von der Schweiz aus auf die Reise schicken.


 

Zitat

Und wenn Knacki´s Tacho nicht funktioniert, dann sollte es mein 08-er wohl tun.

Ok Jungs, darauf komme ich gerne zurück! Probieren geht (in diesem Fall) über Studieren...

Schicke euch eine PM.

Werde dann berichten...

Geschrieben

Habe heute Knacki's 06er-Tacho ausprobiert. Leider ohne Erfolg!

Mein Steuergerät ist mit dem Kombiinstrument nicht einverstanden und startet den Motor partout nicht. Sehr schade, aber es war ein Versuch wert...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute Abend habe ich den 08er-Tacho von Schmidei angeschlossen und er funktioniert tatsächlich!!! :top:

Schmidei überlässt ihn mir für einen sehr fairen Preis, was ich sehr nett von ihm finde!

Ich bin gerettet...wenn mein angerosteter Tacho irgendwann ganz den Geist aufgeben sollte oder so gegen 80'000 Km drauf hat, dann habe ich Ersatz!

Wie coooool ist das denn? :elephant:

Bearbeitet von Oberheizer
Geschrieben

Na also, geht doch :top:

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Liebe Grüße ins Forum,

Vorab zur Vostellung: 36, aus dem schönen Thüringen und im Bestitz einer 2007er 515NJ Speed Triple 1050 + BMW R80 Cafe Racer.

Zu meiner Schande habe ich mir jetzt erst angemeldet, da ich ebenfalls ein Problem mit dem Tacho an meiner Speedy habe.

Nun zum Problem ich hatte das bekannte Problem, dass mein Tacho auf Grund von Undichtigkeit nicht mehr repariert werden kann. Habe mir die Tage einen gebrauchten i.O. beschafft und nun startet die Maschine ohne Probleme und läuft aber der Tacho geht an und aus + Motorlampe leuchtet.

Ich habe mal ein Video auf youtube davon hochgeladen:

https://youtube.com/shorts/W_oUlDG29qw?si=m4px7qC-YU6uOVAq

 

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte, muss ich dem Bike irgendwie (sagen) dass es ein neuer Tacho ist ?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

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