orti Geschrieben 28. April 2020 report Geschrieben 28. April 2020 Hi @Joe Ka Hast du zufällig mal nachgesehen, welches Produktionsstätten die Reifen haben? Im Moment sid die ja fast als teuer zu bezeichnen. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 28. April 2020 report Geschrieben 28. April 2020 Nö, sorry, keine Ahnung. Ich hab auch schon im Februar bestellt, da lag der 190/55er noch bei 70€ Zitieren
Lancelot Geschrieben 28. April 2020 report Geschrieben 28. April 2020 Also ich bin den PiPo lange gefahren und fand ihn immer prima, wenn der jetzt sogar besser ist und dann für den Preis........ Den CRA3 und den CSA3 habe ich schon gefahren und finde die auch super, aber Rutscher habe ich mit jedem Reifen immer wieder mal. Momentan liebe ich den Power RS und der ist mein Favorit. Aber jucken würde es mich ja schon mal.... Zitieren
Joe Ka Geschrieben 29. April 2020 report Geschrieben 29. April 2020 Gönn dir :D Selbst wenns dir nicht gefällt, zu dem Preis is nicht viel kaputt .. und unfahrbar ist er sicher nicht, im Zweifelsfall ballerst den Satz halt durch und gut is. Zitieren
orti Geschrieben 4. Juni 2020 report Geschrieben 4. Juni 2020 Moin, die Sport Force + sind wieder erheblich günstiger geworden, falls es jemanden interessiert. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 20. Juni 2020 report Geschrieben 20. Juni 2020 Fahre jetzt seit guten 1000km vorne Sportforce+ in Kombination mit Touringforce hinten. Ja, das funktioniert gut :D Was ich etwas vermisse ist die große Ruhe in Schräglage, der Effekt geht gegenüber rein Sportforce+ etwas verloren. Grad das hab ich ja so am Sportforce+ geliebt, der macht das wirklich super.. jetzt fühlt sich halt an wie die anderen großen Tourensportler. Das Hinterrad braucht auch relativ lang, bis es eingefahren ist. Der Grip aus der Kurve raus passt aber. Einen Rutscher absolut voll zu provozieren hab ich allerdings noch nicht damit gemacht, was aber denke ich daran lag, dass ich nicht mit meinem Wilbers Federbein unterwegs war, sondern mit dem Originalbein. So Bombenfest wie beim Sportforce+ ist der Grip nicht, bei dem ich einfach weiß, dass zumindest ich ihn einfach nicht zum rutschen bekomme. Aber der Grip ist absolut in Ordnung, wenn er sich für mich auch anfühlt, als hätte er eine ganz kleine Tendenz nach außen zu treiben. Was ich mit der Paarung auch habe ist eine kleine Neigung zu Hochgeschwindigkeitspendeln ab 220km/h aufwärts, dass hatte ich bis jetzt nur einmal - als ich damals Touringforce hinten & vorne drauf hatte. Kommt also wohl durch den Touringfocre Hinterreifen, warum auch immer. Ist aber für mich kein relevantes Problem. Unterm Strich würde ich eher den Sportforce+ Vorne als Upgrade zum Touringforce Komplettset betrachten. Touringforce hat vorne nämlich keinen überrangeden Grip, vor allem beim Bremsen, der Sportforce sehr wohl. Im Vergleich zum Sportforce+ Komplettset ist es eher eine Kompromissverschiebung: Nicht mehr ganz so geiles Fahrgefühl, aber dafür mehr Laufleistung. Wenn man mit der Sportreifen-Laufleistung kein Problem hat bleibt ein kleines Downgrade übrig: Im trockenen nahe dran an CRA3 / Road 5, im Nassen okay aber weniger Reserven als die beiden (was mir soweit reicht - gut, für eine Woche Alpen mit wechselhaftem Wetter würde ich immer die Premium nehmen). Bei meiner Jahreslaufleistung sinds ein paar 100er im Jahr, die mir die Mitasmischung spart ... für mich weitgehend praktikabel und damit immer interessant. Zitieren
Gast Geschrieben 27. August 2020 report Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) Hi, den ersten Satz Sportforce+ hat meine NN01 jetzt fast durch. Den HR hab' ich eben runtergeschmissen, Laufleistung 4735KM bei 1mm Restprofil. Vorne hat er noch gut 2mm drauf und wird nochmal so 600-800 KM schaffen. Kurzfazit : Ich komme mit diesen Pneus gut klar, hab' nix zu meckern und Preis-Leistung ist, auch unter Beachtung der Haltbarkeit, konkurrenzlos günstig. Kommt nochmal drauf. Detaillierter: Grip und Lenkverhalten sind so wie ich das von einem guten Sportreifen erwarte. Er braucht ein wenig mehr Impuls beim einlenken als die zuvor mehrfach gefahrene Kombi CSA3/CRA3 , lässt sich dafür präziser steuern und hält die enge Linie besser. Die hohen Temperaturen der letzten Wochen konnte er problemlos ab, das Laufbild dabei ist viel besser als etwa beim hinteren CRA3 (.. der unter solchen Bedingungen zwar auch nicht abschmiert, aber stark erhöhten Verschleiß zeigt ..). Auch der VR verschleisst homogen, anders als der CSA3 (.. bei mir immer nach 4000KM an der Flanke fertig, dabei mittig noch 3mm Profil..). Die Mitas wollen jedoch -ganz old-school- immer ein paar KM warmgefahren werden, kalt, gleich nach dem Start laufen sie etwas hölzern. Und auf den Neureifen ist satt Trennmittel drauf, da ist wieder anfahren nötig, anders als bei den Contis. Zweimal bin ich damit in Pisswetter geraten, das hab' ich mit reduziertem Tempo überlebt. Was auch richtig gut gefällt ist die Kostenseite. Auf 1000KM Strecke ging bei mir Profil für 28Euro weg, zum Vergleich bei der CSA3/CRA3-Kombi waren das 49Euro. Fazit: Wer -wie ich- nicht auf die Renne will und beim Rest auch nicht unbedingt auf der letzten Rille unterwegs ist: Kaufen ! Grüßle peko Bearbeitet 27. August 2020 von Gast Fottos Zitieren
orti Geschrieben 27. August 2020 report Geschrieben 27. August 2020 Meinen 4. Satz werde ich am Sonntag oder Montag selbst montieren (zum ersten Mal)! Zitieren
orti Geschrieben 30. August 2020 report Geschrieben 30. August 2020 So, erledigt. Selber montieren hat gut geklappt, war aber schon recht anstrengend. Harte Karkasse usw, einfach ein störrischer Reifen für Handarbeit. Geht aber auch. Ein neuer Gummi ist in jede Richtung geil! Der alte Vorderreifen war echt im Eimer, sehr spitze Kontour, wie ich es nur von Conti kannte. Dadurch sehr kippelig und bescheiden berechenbar. Die Flanken waren erheblich verschlissener als der Rest. Muss überlegen meinen Fahrstil zu ändern und vor der Kurve die Geschwindigkeit angepasst haben. Wie auch immer, so lange ich keinen anderen reifen ausprobiere, bleibt der Mitas im Vergleich zum T30 Evo und Z7RR mein Favorit. Wobei der Metzler auf dem Moped war, als ich sie bekommen hatte, da konnte ich noch nicht gut mit ihr umgehen. Über den Preis brauchen wir nicht reden, solange man etwas auf die "Normalen" Preise achten kann. Für 130 Euro pro Satz unschlagbar, der günstigste Satz vom Mitas war per Ebay Gutschein für 116 Euro!!! Zitieren
timtailer3 Geschrieben 31. August 2020 report Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) Ich spare ja auch gern 😉, aber bei Reifen,Bremse und Helm/Lederkombie ist mir das eher zweitrangig. Es muss passen✌🏻. Bearbeitet 31. August 2020 von timtailer3 Zitieren
Joe Ka Geschrieben 31. August 2020 report Geschrieben 31. August 2020 Unabhängig vom Preis ... wenn einen die kürzeren Wechselintervalle von Sportreifen nicht stören ist mir persönlich der Sportforce+ im trockenen lieber als jeder Tourensportler den ich gefahren bin - und das waren fast alle der Premimumhersteller in den letzten paar Jahren. Zitieren
orti Geschrieben 31. August 2020 report Geschrieben 31. August 2020 Der Preis ist das was am meisten abschreckt an diesem Reifen. Dieses Vorurteil ist einfach schwer zu beseitigen. Zitieren
The Stig Geschrieben 31. August 2020 report Geschrieben 31. August 2020 Was abschreckt sind wenige neutrale Tests. Bzw keine vernünftigen Info Quellen. Zitieren
orti Geschrieben 1. September 2020 report Geschrieben 1. September 2020 Neutrale Tests gibt es vermutlich sowieso keine, aber ich gebe dir Recht, das ein Vergleichstest die Meinung zu Produkten beeinflusst. Ich glaube aber, das ein Test Mitas/Pirelli/.... usw. vermieden wird, wegen dem großen Preisunterschied. Letzten Endes erstellt man seine Meinungen auch durch lesen solcher Threats von Usern, die besagte Nischen Produkte bereits getestet haben. Welche Info Quellen wären hilfreich? Es ist wie bei jedem Reifen, den man wechselt. Sobald die eigene Marke gegen einen neuen Hersteller gewechselt wird, stellt man mehr oder weniger große Unterschiede fest (CRA3 zu Power5 z.B.). Beim Mitas genau das gleiche nur ist der Finanzielle Verlust bei nicht gefallen geringer. Und unfahrbar wird der Reifen für keinen sein. Nur entspricht er möglicherweise nicht den persönlichen Vorlieben. Und auch das ist gerechtfertigt und durch die Menge an unterschiedlichen Reifen am Markt für jeden individuell regelbar. Zitieren
Gast Geschrieben 1. September 2020 report Geschrieben 1. September 2020 vor 18 Stunden schrieb The Stig: Was abschreckt sind wenige neutrale Tests. Bzw keine vernünftigen Info Quellen. Welche vernünftigere Quelle als die Erfahrungsberichte von Leuten die auch dein Modell fahren und den Pneu selbst ausgetestet haben möchtest du ? Neutrale Reifentests gibt es IMHO sowieso nicht, nicht bei den Tests der Motorradpresse und auch nicht auf YouTube. Da scheinen mir mitunter Interessen wichtig zu sein die mit denen eines Endkunden nicht unbedingt deckungsgleich sind. Subjektiv ist es irgendwie immer. Was dich letztlich zur Erkenntnis bringt ist NUR der Selbstversuch. Ich hab' den Mitas Sportforce+ einfach Mal probiert und bin positiv überrascht worden. Grüßle peko Zitieren
The Stig Geschrieben 1. September 2020 report Geschrieben 1. September 2020 Ganz einfach. Wenn ich mich zb für den Road Attack 3 interessiere bekomme ich zig trilliarden Berichte, Infos und Tests die mir überzeugend sagen das ich den Reifen kaufen kann. Beim Mitas muss ich mich auf Berichte einiger weniger verlassen. Das ist der Knackpunkt. Und jetzt schätze ich mich so ein das ich halbwegs raus lesen kann was ich will. Aber trotzdem kann ich mich nicht wirklich entscheiden den zu nehmen. Weil ich weiß das wenn er mir nicht 100% taugt, ich im gleich runter baue und dann habe ich Geld weggeworfen. Zitieren
orti Geschrieben 1. September 2020 report Geschrieben 1. September 2020 vor 29 Minuten schrieb The Stig: Ganz einfach. Wenn ich mich zb für den Road Attack 3 interessiere bekomme ich zig trilliarden Berichte, Infos und Tests die mir überzeugend sagen das ich den Reifen kaufen kann. Beim Mitas muss ich mich auf Berichte einiger weniger verlassen. Das ist der Knackpunkt. Und jetzt schätze ich mich so ein das ich halbwegs raus lesen kann was ich will. Aber trotzdem kann ich mich nicht wirklich entscheiden den zu nehmen. Weil ich weiß das wenn er mir nicht 100% taugt, ich im gleich runter baue und dann habe ich Geld weggeworfen. Hast du ne NV? Dann kaufe ich ihn dir vermutlich mit 25% Verlust ab. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 1. September 2020 report Geschrieben 1. September 2020 Im Tuono Forum in Italien ist man mehr als Begeistert von dem Mitas Sport force + Zitieren
Much Geschrieben 2. September 2020 report Geschrieben 2. September 2020 Mich persönlich haben die Testberichte der Privatpersonen in diversen Foren (z. B. hier, vielen Dank dafür..!!) überzeugt - das wird definitiv der nächste Satz Reifen werden auf meiner NN02.. 😉 Ich hoffe nur, dass er sich qualitativ nicht negativ verändert wie das anscheinend bereits bei anderen Reifen der Fall war.. Zitieren
Duc985 Geschrieben 2. September 2020 report Geschrieben 2. September 2020 Der Reifen funktioniert gut, er ist nur bockhart, wenn das egal ist schmeiss ihn drauf Zitieren
Joe Ka Geschrieben 2. September 2020 report Geschrieben 2. September 2020 vor 2 Stunden schrieb Duc985: er ist nur bockhart Fahr mal T30evo, der ist bockhart :D Etwas weniger Eigendämpfung als z.B. ein CRA3 hat er aber, das stimmt schon Zitieren
orti Geschrieben 2. September 2020 report Geschrieben 2. September 2020 Der T30Evo ist aber auf der Speedy mist, und der Sport Force eben nicht. Der T30 Evo hat auch nur unwesentlich länger gehalten als der Mitas, ich meine es sind beim Mitas zwischen 4000 und 4500km, der Bridgetown hat glaube ich 350 bis 400 mehr geschafft. Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 2. September 2020 report Geschrieben 2. September 2020 Der T31 ist als Tourenreifen Ok Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 2. September 2020 report Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) Moin !! Mitas fahr ich momentan den Touring Force und bin echt zufrieden..... der nächste Satz ist der Sportforce +. Alle finden den CRA3 toll, ich find den furchtbar...das Vorderrad giert nach ca 3000km nach innen daß man gegenhalten muss, das hasse ich ...... der CRA2evo war da besser ... Moped ist ne T595 Grüßle !! Bearbeitet 2. September 2020 von ketchup#13 Zitieren
matthiash Geschrieben 2. September 2020 report Geschrieben 2. September 2020 Der mitas sportforce + hat auf der Tiger 2000km gemacht, dann war er durch, harte karkasse, keine rutscher, sehr zielgenau, kein aufstellmoment. Der touring force auf der speedy geht so, bringt in schräglage recht viel Unruhe rein, hatte am Hira da auch schon mal ein paar rutscher. Brauchen beide, um auf Temperatur zu kommen, der touring force mehr. Mit dem touring force kann man wohl einmal um die Welt fahren vom Verschleiß. Zitieren
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