crazy horse Geschrieben 3. Juli 2017 report Geschrieben 3. Juli 2017 (bearbeitet) Schon einer gefahren? Es geht ja immer schnell: billiger Reifen=Scheissreifen, muss ja einfach so sein . Ich habe ihn lieber selber einfach mal gefahren (auf der Duke 2). Berichte gibt es kaum, Marke ist auch kaum bekannt und durch eine Rückrufaktion noch dazu ein bisschen verbrannt.und war angenehm überrascht. Klebt gut, schnell warm, Nass mit Schwächen (aber das ist mir egal), sauberes Einlenkverhalten, keine Überraschungen. Ich würde ihn als einen besseren und haltbareren PilotPower einstufen (bis auf das Nassverhalten), hielt 5500km. Vorne wie hinten gleichmässig weg, aber gerade noch legal. Bearbeitet 3. Juli 2017 von crazy horse Zitieren
Grinser Geschrieben 3. Juli 2017 report Geschrieben 3. Juli 2017 (bearbeitet) Bearbeitet 5. August 2018 von Grinser Zitieren
Grinser Geschrieben 5. August 2018 report Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) Test auf der S 1000 R.....Satzpreis 127,10 Euro Jetzt etwa 200 km drauf...bis jetzt alles gut... Fragt nicht warum ich den teste....es ist halt so... Ich glaube vorne geht der nicht auf die Kante Da steht alles zum Reifen... http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=14914&sid=c058a2fd0a48c36ade7455ce525c9cb4 Gruß vom Grinser Bearbeitet 5. August 2018 von Grinser Zitieren
crazy horse Geschrieben 5. August 2018 Autor report Geschrieben 5. August 2018 Ich habe jetzt den 4. oder 5. drauf, weiss gar nicht mehr. Bin sehr zufrieden damit, bis auf Nässe. Zitieren
Grinser Geschrieben 5. August 2018 report Geschrieben 5. August 2018 vor 13 Minuten schrieb crazy horse: Ich habe jetzt den 4. oder 5. drauf, weiss gar nicht mehr. Bin sehr zufrieden damit, bis auf Nässe. Auf der Duke 2 ? Zitieren
crazy horse Geschrieben 5. August 2018 Autor report Geschrieben 5. August 2018 2 Sätze auf auf der Duke 2 (die fährt jetzt mein Sohn), auf der SMC nur den Hinterreifen. Zitieren
Grinser Geschrieben 18. August 2018 report Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) Vorderreifen Hinterreifen DATEIANHÄNGE Bearbeitet 25. Januar 2020 von Grinser Zitieren
Evo Geschrieben 18. August 2018 report Geschrieben 18. August 2018 Mitas ist eigentlich recht bekannt und geschätzt im Cross- und Endurobereich. Dieser Onroad-Reifen ist mir der allerdings vollkommen neu, von daher kann ich da nichts zu sagen. Zitieren
The Stig Geschrieben 20. August 2018 report Geschrieben 20. August 2018 Interessant. Was man da so liest ist er ungefähr mit dem alten Michelin PiPo vergleichbar auch ungefähr beim Preis, (auch wenn der Mitas günstiger ist) den ich auch fahre und von dem morgen bei mir ein neuer Hinterreifen drauf kommt. Im Winter sollen Conti Road Attack 3 drauf. Der Mitas würde mich schon jucken, aber ich brauche keinen Mega Sport Reifen, sonst könnte ich mir den Conti Sport Attack aufziehen. Aber mal schauen, der Winter wird lang genug um sich für etwas zu entscheiden. Zitieren
Grinser Geschrieben 22. August 2018 report Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Bearbeitet 25. Januar 2020 von Grinser Zitieren
Grinser Geschrieben 25. August 2018 report Geschrieben 25. August 2018 (bearbeitet) Bearbeitet 25. Januar 2020 von Grinser Zitieren
schmidei Geschrieben 25. August 2018 report Geschrieben 25. August 2018 Wenn ich Eure Einschätzungen zu diesem 'Billigreifen' so lese, eigentlich schon fast erschreckend. Zitieren
Sandie Geschrieben 25. August 2018 report Geschrieben 25. August 2018 Gibt auch viele die mit den PiPos zufrieden sind... Die Mitas sind ja mehr oder weniger pseudo Michelin.Wer damit klar kommt hat nen top Preis für einen kompletten Satz. Zitieren
schmidei Geschrieben 25. August 2018 report Geschrieben 25. August 2018 MMhh, dann wär der nix für mich. Zitieren
minischda Geschrieben 25. August 2018 report Geschrieben 25. August 2018 vor 3 Minuten schrieb schmidei: MMhh, dann wär der nix für mich. Dachte du fahrst eh nur noch gemütlich Zitieren
minischda Geschrieben 25. August 2018 report Geschrieben 25. August 2018 Ich dacht du spielst auf "schmieren" bei Hitze an Zitieren
East Geschrieben 25. August 2018 report Geschrieben 25. August 2018 vor einer Stunde schrieb Grinser: Einmal hat die Traktionskontrolle geblinkt und am Vorderrad hatte ich einen leichten Rutscher... Isch abe gar keine Traktionskontrolle LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
orti Geschrieben 24. September 2018 report Geschrieben 24. September 2018 Ab Morgen werde ich , wenn das Wetter einigermaßen passt, die ersten Kilometer mit den Mitas drehen. In der Hoffnung, das er besser als der T30 Evo funktioniert , der mich auf seinen letzten 4300 Km nicht zu 100 % überzeugen konnte. Er hat mich immer wieder mit kleinen Rutschern beim heraus beschleunigen aus Schräglage überrascht und dadurch fehlte mir tatsächlich auch immer wieder das letzte bisschen Vertrauen Ich bin gespannt und werde weiter berichten. Zitieren
snupo Geschrieben 19. November 2018 report Geschrieben 19. November 2018 Im italienischen Apriliaforum wird dieser Reifen sehr gelobt. Ist Mitas nicht eine Tochterfirma von Dunlop? Zitieren
dreitopf Geschrieben 19. November 2018 report Geschrieben 19. November 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb snupo: Im italienischen Apriliaforum wird dieser Reifen sehr gelobt. Ist Mitas nicht eine Tochterfirma von Dunlop? Gehört zu Conti..hab mir grad einen satz geordert..schaun wir mal... Bearbeitet 19. November 2018 von dreitopf Zitieren
orti Geschrieben 19. Mai 2019 report Geschrieben 19. Mai 2019 So, mein Mitas hat jetzt 3300 km gefahren, sollte noch etwa 500 -800 schaffen. Heute bei Regen war ich glaube ich auch nimandem im weg, daher habe ich gerade für 70, 58 Euro einen neuen für hinten bestellt. Ich habe keine Ahnung ob ein CRA3 7000- 8000 schafft, das sagt ihr mir hoffentlich. Dann würde ich den in 2020 ausprobieren. Bin mit dem Mitas aber zufrieden, daher der 2. Reifen. Vorne kommt später noch neu. Fahrweise, Sauerland sportlich. Keine Autobahn (max.300 km) Hohes Gesamtgewicht durch Onepack unterm Hals. Zitieren
madcow Geschrieben 20. Mai 2019 report Geschrieben 20. Mai 2019 Naja, ein CRA3 hält bei sportlicher Fahrweise hinten vermutlich keine 7000km. Allerdings könnten 5-6000 drin sein, wenn ich mir meine aktuelle Pelle hinten anschaue. Wenn man dann noch Aufwand/Kosten für den Reifenwechsel einrechnet, wird es für den Mitas relativ eng. Zitieren
The Stig Geschrieben 20. Mai 2019 report Geschrieben 20. Mai 2019 Der Mitas ist ein Sport Reifen, der CRA3 ein Tourensport. Dann müsste man den Mitas Touring Force antreten lassen. Zitieren
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