East Geschrieben 27. Juli 2021 report Geschrieben 27. Juli 2021 vor 36 Minuten schrieb Necrol: Hab mir auch Mal einen Satz besorgt, kommt demnächst drauf. Bin sehr gespannt. Auf welches Mopped? Zitieren
Necrol Geschrieben 27. Juli 2021 report Geschrieben 27. Juli 2021 Auf welches Mopped?Auf die Duke. Sind aber momentan alles nur Staubfänger... Zitieren
Necrol Geschrieben 15. August 2021 report Geschrieben 15. August 2021 Bin jetzt die ersten 1200km mit dem Reifen gefahren. Anfahren im Nassen war nicht so toll, funktioniert jetzt aber super. Fährt sich wie auf Schienen, neutrales und einfaches Einlenken und bleibt dann stabil auf Kurs. Aufstellverhalten beim Bremsen in Schräglage ist minimal. Bin sehr positiv überrascht und bin Mal gespannt wie lange der hält und wie auch das Fahrverhalten verändert. Zitieren
orti Geschrieben 15. August 2021 report Geschrieben 15. August 2021 4400 km(evtl), hält er bei höherer Belastung. der Reifen verändert sich meiner Meinung nach kaum zum Ende hin. SpeedRS2020 reagierte darauf 1 Zitieren
x-up Geschrieben 20. August 2021 report Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) Ich werde den Mitas SF+ als nächsten Reifensatz auf der Speedy probieren, momentan habe ich da die Dunlop Sportmax2 drauf, und nach Meinungen von einigen Kumpels soll sich der Mitas Sport Force+ ziemlich ähnlich fahren.... kann das von Euch auch jemand bestätigen? ich bin ja sonst eher ein „Pirelli Diablo Rosso Corsa 2“ Fan, aber nur für den einen bestimmten Reifentyp, von den anderen Pirellis bin ich wenig bis gar nicht überzeugt, vielleicht noch den Angel GT2, der ein guter Sporttourenreifen ist. Bearbeitet 20. August 2021 von x-up Zitieren
claenn Geschrieben 28. August 2021 report Geschrieben 28. August 2021 (bearbeitet) Am 20.8.2021 um 08:00 schrieb x-up: Ich werde den Mitas SF+ als nächsten Reifensatz auf der Speedy probieren, momentan habe ich da die Dunlop Sportmax2 drauf, und nach Meinungen von einigen Kumpels soll sich der Mitas Sport Force+ ziemlich ähnlich fahren.... kann das von Euch auch jemand bestätigen? ich bin ja sonst eher ein „Pirelli Diablo Rosso Corsa 2“ Fan, aber nur für den einen bestimmten Reifentyp, von den anderen Pirellis bin ich wenig bis gar nicht überzeugt, vielleicht noch den Angel GT2, der ein guter Sporttourenreifen ist. Dunlop muss wirklich warm gemacht werden, bevor man ihn stressen möchte. Der Sportsmart 2max ging bei mir über 9k, jedoch vorne ab 7k ungut. Ist auch echt steil gebaut. Dunlop ist für mich nichts bei norddeutschen Temperaturen. Die Angel sind so dicke Tourenreifen, dass ich erstmal das halbe Gummi wegfahren musste bis der Reifen endlich mal ansatzweise Bremsgrip zeigte. Das halte ich nicht aus. Den Mitas Sport nehme ich für's Vorderrad, oder S21/S22. Hinten kommt ein Tourenreifen, bspw Avon. Bearbeitet 28. August 2021 von claenn x-up reagierte darauf 1 Zitieren
dreitopf Geschrieben 1. August 2022 report Geschrieben 1. August 2022 Auf der Sprint war ich überzeugter Michelin-Fan....auf der Streety kam ich weder damit noch mit dem originalen rosso zurecht. Hab letzte Woche den Mitas sportforce aufgezogen ud bin nach den ersten 500km schlicht hin und weg. Ein wenig bockig beim einlenken aber dann gehts absolut sauber ums eck...da wackelt nix und kleben tut das ding auch ordentlich. Zum Fahrverhalten bei nässe kann ich noch nichts sagen...ist mir aber nicht so wichtig..bin eh eher schissig bei nässe. SpeedRS2020 reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 3. August 2022 report Geschrieben 3. August 2022 Der Sport Force+ war für mich bei Nässe allemal gut genug. Mit dem +EV bin ich nicht nass geworden, kann ich also noch zu beitragen. Zitieren
minischda Geschrieben 3. August 2022 report Geschrieben 3. August 2022 Ich mach den Sport Force + jetzt auf die Streety, bin mal gespannt. Damit endet dann die Aera PiPo Zitieren
orti Geschrieben 7. September 2022 report Geschrieben 7. September 2022 Der hintere Sport Force + steht bereits im Keller, verhältnismäßig günstig bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Kommt aber erst in 2023 auf die XR. Der M9RR hat etwa 3700 Km gehalten, hätte evtl. auch noch bis 4000 km drauf bleiben können. Jetzt ist erste einmal wieder der T31 drauf und wird für den Herbst gefahren. Nach gesamt 4 Sätzen SF+ auf der Speedy (sehr zufrieden) hatte ich auch einen Touring Force auf der XR, der hat mich aber nicht überzeugt. Bin gespannt wie der SF+ mit der XR klarkommt. Für das was der Reifen kostet und die Menge an (positiven) Erfahrungen die es bereits zum SF+ gibt, ist das ein hervorragender Reifen für diejenigen, die auch beim Reifen mal über den Tellerrand sehen wollen und nicht auf nur einen Hersteller schwören. SpeedRS2020 reagierte darauf 1 Zitieren
Trolldrescher Geschrieben 21. März 2023 report Geschrieben 21. März 2023 So ich habe mir den Sportforce+Ev auch mal bestellt. Bin mal gespannt, da ich bisher mit den Bridgestone S21 sehr zufrieden war. Ich möchte mal nen einen anderen Reifen zum Vergleich fahren. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Trolldrescher Geschrieben 19. April 2023 report Geschrieben 19. April 2023 So der Mitas Sportforce+Ev ist drauf. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Die Heimfahrt von der Werkstatt war schon mal unauffällig. Es waren ja nur 11 Grad und ein neuer unbekannter Reifen, also war Zurückhaltung angesagt. Ich hatte nur im ersten Moment das Gefühl, das er leichter in die Kurve fällt im Gegensatz zu meinem S21 (eventuell auch sehr abgefahren) davor. Am Samstag soll es wärmer werden. Da kann ich dann erste Erfahrungen sammeln. Grinser, Reifenfresser und der Adi reagierten darauf 3 Zitieren
Trolldrescher Geschrieben 24. April 2023 report Geschrieben 24. April 2023 So die ersten Kilometer sind mit dem Mitas auf der Alb abgerissen. Und was soll ich sagen? Er funktioniert. Wie bereits bemerkt, er kippt etwas leichter in die Ecken. Wenn man sich dran gewöhnt hat, läuft es. Eventuell müsste ich noch etwas mit dem Luftdruck spielen, hab noch die Werte von der Werkstatt drin 2,5/2,9. Ich bleibe dran! Zitieren
Duc985 Geschrieben 24. April 2023 report Geschrieben 24. April 2023 Du hast nicht die Luftdruckempfehlung von Mitas gelesen nehme ich an ? Trolldrescher reagierte darauf 1 Zitieren
Trolldrescher Geschrieben 24. April 2023 report Geschrieben 24. April 2023 Jetzt schon. Oh dann ist der Druck am Vorderrad etwas hoch. Wird korrigiert. Danke. Zitieren
SE-Driver Geschrieben 24. April 2023 report Geschrieben 24. April 2023 Hrmmm, könnt Ihr den Druck nicht einfach hier reinschreiben? Dann wär das einfacher und die Info wäre gesammelt leichter aufzufinden... Nur mal so als Gedanke... Zitieren
Grinser Geschrieben 24. April 2023 report Geschrieben 24. April 2023 Reifenfresser und dreitopf reagierten darauf 1 1 Zitieren
Trolldrescher Geschrieben 25. April 2023 report Geschrieben 25. April 2023 So steht es in der Reifenfreigabe. Da kann ich ja noch etwas spielen. Zitieren
Necrol Geschrieben 25. April 2023 report Geschrieben 25. April 2023 Fahre den sowohl auf der 955 als auch auf der 790 mit 2,3 bar vorne und hinten. Keine Klagen. Trolldrescher und Rowdy reagierten darauf 2 Zitieren
Atlan Geschrieben 25. April 2023 report Geschrieben 25. April 2023 Die Luftdruckempfehlung hinten ist ausgelegt für maximale Beladung. Da kann man meist ein wenig drunter bleiben. Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 25. April 2023 report Geschrieben 25. April 2023 Moin !! Ich fahr vorne 2,5 hinten 2,9 da fast nur zu zweit unterwegs ..... vorne 2,3 funktioniert bei mir einfach nicht :D Zitieren
wildesau Geschrieben 14. Mai 2023 report Geschrieben 14. Mai 2023 Hat schon jemand was zur Haltbarkeit? Zitieren
orti Geschrieben 15. Mai 2023 report Geschrieben 15. Mai 2023 Nur zum normalen Sport Force +, waren bei mir glaube ich 3800 km. Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 15. Mai 2023 report Geschrieben 15. Mai 2023 Sportforce + hinten 3200km...etwas wenig, aber ich war eigentlich nur stramm unterwegs ..... und ein Tourensportler ala Avon Spirit ST macht bei mir auch nur 4500 ...... so what. Gefallen hat mir, bis zum Schluß Klasse gefahren damit, und das vordere Rad ist noch gut für viele km.... da bin ich mal gespannt ,..... Zitieren
Necrol Geschrieben 15. Mai 2023 report Geschrieben 15. Mai 2023 Sportforce + auf der 790 4200km und mit ~2mm vor Urlaub gewechselt. Fährt sich über die Gesamte Lebensdauer geschmeidig. Sportforce + EV auf der 790 ist aktuell bei knapp 3000 und hat wohl noch 1500km Rest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.