Zum Inhalt springen

mitas sport force+ ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Necrol:

Hab mir auch Mal einen Satz besorgt, kommt demnächst drauf. Bin sehr gespannt.

Auf welches Mopped?

Geschrieben
Auf welches Mopped?
Auf die Duke. Sind aber momentan alles nur Staubfänger...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin jetzt die ersten 1200km mit dem Reifen gefahren.
Anfahren im Nassen war nicht so toll, funktioniert jetzt aber super.

Fährt sich wie auf Schienen, neutrales und einfaches Einlenken und bleibt dann stabil auf Kurs. Aufstellverhalten beim Bremsen in Schräglage ist minimal.
Bin sehr positiv überrascht und bin Mal gespannt wie lange der hält und wie auch das Fahrverhalten verändert.

Geschrieben

4400 km(evtl), hält er bei  höherer Belastung.

der Reifen verändert sich  meiner Meinung nach kaum zum Ende hin.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde den Mitas SF+ als nächsten Reifensatz auf der Speedy probieren, momentan habe ich da die Dunlop Sportmax2 drauf, und nach Meinungen von einigen Kumpels soll sich der Mitas Sport Force+ ziemlich ähnlich fahren....

kann das von Euch auch jemand bestätigen?

ich bin ja sonst eher ein „Pirelli Diablo Rosso Corsa 2“ Fan, aber nur für den einen bestimmten Reifentyp, von den anderen Pirellis bin ich wenig bis gar nicht überzeugt, vielleicht noch den Angel GT2, der ein guter Sporttourenreifen ist.

Bearbeitet von x-up
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2021 um 08:00 schrieb x-up:

Ich werde den Mitas SF+ als nächsten Reifensatz auf der Speedy probieren, momentan habe ich da die Dunlop Sportmax2 drauf, und nach Meinungen von einigen Kumpels soll sich der Mitas Sport Force+ ziemlich ähnlich fahren....

kann das von Euch auch jemand bestätigen?

ich bin ja sonst eher ein „Pirelli Diablo Rosso Corsa 2“ Fan, aber nur für den einen bestimmten Reifentyp, von den anderen Pirellis bin ich wenig bis gar nicht überzeugt, vielleicht noch den Angel GT2, der ein guter Sporttourenreifen ist.

Dunlop muss wirklich warm gemacht werden, bevor man ihn stressen möchte. Der Sportsmart 2max ging bei mir über 9k, jedoch vorne ab 7k ungut. Ist auch echt steil gebaut. Dunlop ist für mich nichts bei norddeutschen Temperaturen.
Die Angel sind so dicke Tourenreifen, dass ich erstmal das halbe Gummi wegfahren musste bis der Reifen endlich mal ansatzweise Bremsgrip zeigte. Das halte ich nicht aus.

Den Mitas Sport nehme ich für's Vorderrad, oder S21/S22. Hinten kommt ein Tourenreifen, bspw Avon.

Bearbeitet von claenn
  • Thanks 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Auf  der Sprint  war  ich  überzeugter Michelin-Fan....auf der Streety  kam ich  weder  damit noch  mit  dem  originalen  rosso  zurecht. Hab letzte Woche  den  Mitas  sportforce  aufgezogen ud bin nach  den  ersten  500km schlicht  hin und weg. Ein wenig  bockig beim  einlenken  aber  dann  gehts  absolut  sauber  ums  eck...da wackelt nix und  kleben  tut  das ding  auch  ordentlich.

Zum Fahrverhalten bei  nässe  kann ich noch  nichts sagen...ist  mir  aber nicht  so  wichtig..bin  eh  eher  schissig  bei  nässe.

• Thanks 1
Geschrieben

Der Sport Force+ war für mich bei Nässe allemal gut genug.
Mit dem +EV bin ich nicht nass geworden, kann ich also noch zu beitragen.

Geschrieben

Ich mach den Sport Force + jetzt auf die Streety, bin mal gespannt. Damit endet dann die Aera PiPo :whistle:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der hintere Sport Force + steht bereits im Keller, verhältnismäßig günstig bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Kommt aber erst in 2023 auf die XR. Der M9RR hat etwa 3700 Km gehalten, hätte evtl. auch noch bis 4000 km drauf bleiben können. Jetzt ist erste einmal wieder der T31 drauf und wird für den Herbst gefahren.

Nach gesamt 4 Sätzen SF+ auf der Speedy (sehr zufrieden) hatte ich auch einen Touring Force auf der XR, der hat mich aber nicht überzeugt. Bin gespannt wie der SF+ mit  der XR klarkommt. Für das was der Reifen kostet und die Menge an (positiven) Erfahrungen die es bereits zum SF+ gibt, ist das ein hervorragender Reifen für diejenigen, die auch beim Reifen mal über den Tellerrand sehen wollen und nicht auf nur einen Hersteller schwören.

• Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

So ich habe mir den Sportforce+Ev auch mal bestellt. Bin mal gespannt, da ich bisher mit den Bridgestone S21 sehr zufrieden war. 

Ich möchte mal nen einen anderen Reifen zum Vergleich fahren. 

• Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So der Mitas Sportforce+Ev ist drauf.

Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

Die Heimfahrt von der Werkstatt war schon mal unauffällig. Es waren ja nur 11 Grad und ein neuer unbekannter Reifen, also war Zurückhaltung angesagt. Ich hatte nur im ersten Moment das Gefühl, das er leichter in die Kurve fällt im Gegensatz zu meinem S21 (eventuell auch sehr abgefahren) davor.

Am Samstag soll es wärmer werden. Da kann ich dann erste Erfahrungen sammeln.

• Like 3
Geschrieben

So die ersten Kilometer sind mit dem Mitas auf der Alb abgerissen. Und was soll ich sagen?

Er funktioniert. Wie bereits bemerkt, er kippt etwas leichter in die Ecken. Wenn man sich dran gewöhnt hat, läuft es. 

Eventuell müsste ich noch etwas mit dem Luftdruck spielen, hab noch die Werte von der Werkstatt drin 2,5/2,9.

Ich bleibe dran!

Geschrieben

Du hast nicht die Luftdruckempfehlung von Mitas gelesen nehme ich an ?

• Thanks 1
Geschrieben

Jetzt schon.

Oh dann ist der Druck am Vorderrad etwas hoch. Wird korrigiert. 

Danke.

Geschrieben

Hrmmm, könnt Ihr den Druck nicht einfach hier reinschreiben? Dann wär das einfacher und die Info wäre gesammelt leichter aufzufinden...

Nur mal so als Gedanke...

Geschrieben

Screenshot_20230424_182713_com.android.chrome.thumb.jpg.f9c21a4939b14a2a3c691def6c23f3db.jpg

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

image.png.2a13533fd1a00aedcb818becb8382dba.png

So steht es in der Reifenfreigabe.

Da kann ich ja noch etwas spielen.

Geschrieben

Fahre den sowohl auf der 955 als auch auf der 790 mit 2,3 bar vorne und hinten.
Keine Klagen.

• Like 2
Geschrieben

Die Luftdruckempfehlung hinten ist ausgelegt für maximale Beladung. Da kann man meist ein wenig drunter bleiben.

Geschrieben

Moin !!

Ich fahr vorne 2,5 hinten 2,9 da fast nur zu zweit unterwegs ..... vorne 2,3 funktioniert bei mir einfach nicht :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nur zum normalen Sport Force +, waren bei mir glaube ich 3800 km.

Geschrieben

Sportforce + hinten 3200km...etwas wenig, aber ich war eigentlich nur stramm unterwegs ..... und ein Tourensportler ala Avon Spirit ST macht bei mir auch nur 4500 ...... so what. Gefallen hat mir, bis zum Schluß Klasse gefahren damit, und das vordere Rad ist noch gut für viele km.... da bin ich mal gespannt ,.....

Geschrieben

Sportforce + auf der 790 4200km und mit ~2mm vor Urlaub gewechselt. Fährt sich über die Gesamte Lebensdauer geschmeidig. 

Sportforce + EV auf der 790 ist aktuell bei knapp 3000 und hat wohl noch 1500km Rest. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...