helium Geschrieben 12. Juli 2017 report Geschrieben 12. Juli 2017 Bin ja wirklich verliebt in meine Speedy, das einzige was mich stört ist bei gleichmäßiger Fahrt z.B. innerorts das Kfr von der Speedy. Bin schon am überlegen mir einen Powercomander mit Abstimmung zu gönnen und zu hoffen das dann das Kfr weg ist. Hat schon jemand was gegen das Kfr gefunden, damit die Speedy auch bei gleichmäßiger Fahrt geschmeidigt läuft. Denke das die Euro4 Speedy einfach schon so mager läuft, denn die 2013er von einem Kumpel läuft perfekt ohne Kfr. Zitieren
bani Geschrieben 12. Juli 2017 report Geschrieben 12. Juli 2017 bei meiner geht der 50er mit den 4en ohne kfr alles fein bei meiner Zitieren
Atlan Geschrieben 12. Juli 2017 report Geschrieben 12. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb bani: bei meiner geht der 50er mit den 4en ohne kfr alles fein bei meiner Und jetzt bitte noch einmal so, daß man auch versteht, was Du meinst. Zitieren
Vargo Geschrieben 12. Juli 2017 report Geschrieben 12. Juli 2017 50 km/h im 4 Gang soll das heissen Zitieren
helium Geschrieben 12. Juli 2017 Autor report Geschrieben 12. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb bani: bei meiner geht der 50er mit den 4en ohne kfr alles fein bei meiner Alles Serie? Zitieren
Reservoirdog Geschrieben 13. Juli 2017 report Geschrieben 13. Juli 2017 bei mir gehts auch, aber erst wenn sie eine Weile bewegt wurde. Also so nach ca. 10-20km läuft sie auch seidenweich bei 50 KM/H. 3. oder 4. Gang spielt keine Rolle... Zitieren
Rufio Geschrieben 14. Juli 2017 report Geschrieben 14. Juli 2017 Mich nervt das Konstantfahrruckeln bergab bei langsamer Fahrt gewaltig! Sehr enge Spitzkehren bei sehr enger Fahrbahn sind da schon nervig, wenns auf Genauigkeit ankommt. Als ich noch die "Einfahrsoftware" drin hatte, hatte ich kein Ruckeln! Erst nach der ersten 800er-Inspektion! Hab bald die 10.000-er Inspektion..mal schauen, was sie dann draufspielen. Zitieren
schmidei Geschrieben 14. Juli 2017 report Geschrieben 14. Juli 2017 KFR ist bei den 1050-er eigentlich unüblich, wenn alles passt. Ist doch Garantie, tretet dem Händler mal wo hin!! Zitieren
helium Geschrieben 14. Juli 2017 Autor report Geschrieben 14. Juli 2017 Habe jetzt festgestellt das das Kfr mit Super Plus deutlich weniger und mit V Power oder anderen 100 Oktan Sprit fast komplett verschwindet und auch der Motor deutlich schöner läuft. Sollte jeder der mit Kfr Probleme hat mal ausprobieren, bei meiner hilft es. Zitieren
friedl Geschrieben 3. August 2017 report Geschrieben 3. August 2017 Bei mir ist das Konstantfahrruckeln im Sport Modus weg. Zitieren
Reservoirdog Geschrieben 3. August 2017 report Geschrieben 3. August 2017 kann ich bestätigen, im Sport-Modus finde ich es auch wesentlich besser... Zitieren
bani Geschrieben 3. August 2017 report Geschrieben 3. August 2017 ich hab immer den sport modus aktiv wozu is er da Zitieren
marcanton Geschrieben 15. September 2017 report Geschrieben 15. September 2017 Hz, ich habe das KFR permanent. Habe bereits alles, wie hier beschrieben wude, ausprobiert. Das KFR ist mal schwach und dann wieder stärker. Nur bei Rain Modus ist es erträglich, aber den Modus möchte ich nicht fahren, ist ja grauenhaft bei trockener Strasse. Habe die Kette ordentlich nach Vorschrift gespannt, da habe ich ein besseres Fahrgefühl erlebt. Also mit Bordmitteln ist dem nicht beizukommen. Gibt es Erfahrungen mit der Beseitung des KFR durch den Händler? Was macht der denn genau und ist das ein Mangel, der durch das Garantieverprechen abgedeckt wird ? Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ich im " Schiebebetrieb " ein Patschen im Auspuff höre. Das stört mich nicht, aber ich habe mich doch gewundert, kenne ich sonst nur von alten Vergasern.... VG Marcus Zitieren
speety Geschrieben 15. September 2017 report Geschrieben 15. September 2017 . Versuchs mal mit ner "manuellen Adaption". Kostet nix und hilft vielleicht . Zitieren
marcanton Geschrieben 15. September 2017 report Geschrieben 15. September 2017 vor 15 Minuten schrieb speety: . Versuchs mal mit ner "manuellen Adaption". Kostet nix und hilft vielleicht . was ist das ? Zitieren
marcanton Geschrieben 21. September 2017 report Geschrieben 21. September 2017 Hallo speety, ich bin wirklich an deiner Erklärung interessiert....was kann ich denn da machen, meinst Du den Raider Modus ? VG Marcus Zitieren
Vargo Geschrieben 22. September 2017 report Geschrieben 22. September 2017 Ich glaube es bedeutet eine ruhige Gashand trainieren.... Zitieren
marcanton Geschrieben 22. September 2017 report Geschrieben 22. September 2017 vor 12 Minuten schrieb Vargo: Ich glaube es bedeutet eine ruhige Gashand trainieren.... , aha....wäre ich nie drauf gekommen....aber mal ehrlich, das ist es wirklich nicht. VG Marcus Zitieren
Hiasl Geschrieben 22. September 2017 report Geschrieben 22. September 2017 Würde mal zum Händler fahren und das ride by wire überprüfen lassen, kann man sicher wo auslesen. Vielleicht spuckt das ja keine sauberen Werte aus. Hatten das Problem an ner Brutale in den Dolos heuer, das ging dann soweit dass das Mopped in den Notlauf ging da die Werte nicht mehr plausibel waren. So schlecht ist dann ein normales Seil auch nicht Wenn das nix bringt, nen schönen Auspuff montieren, anderen Luftfilter (bringt keine Leistung aber dann ist er mit abgestimmt) und ab zum Abstimmen. Brachte bei meiner extrem viel Zitieren
speety Geschrieben 22. September 2017 report Geschrieben 22. September 2017 vor 10 Stunden schrieb Vargo: Ich glaube es bedeutet eine ruhige Gashand trainieren.... Richtig gute Erklärung. Ich mach das zwar ungern, aber ich muss dich auf die Suchfunktion verweisen. Es gibt in diesem Forum genug drüber zu lesen . Zitieren
Jünner Geschrieben 23. September 2017 report Geschrieben 23. September 2017 Am 14.7.2017 um 20:23 schrieb helium: Habe jetzt festgestellt das das Kfr mit Super Plus deutlich weniger und mit V Power oder anderen 100 Oktan Sprit fast komplett verschwindet und auch der Motor deutlich schöner läuft. Sollte jeder der mit Kfr Probleme hat mal ausprobieren, bei meiner hilft es. Kann die Aussage von helium bestätigen. Der Motor läuft ruhiger und hängt besser am Gas. Das KFR ist minimal besser. Zitieren
Tete99 Geschrieben 27. Juni 2019 report Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) Ich würde das Thema gerne noch mal hoch holen. Hatte mit meiner Speedy ein leichtes ruckeln, mit dem ich gerade noch so leben konnte. Nach der 800er Inspektion (hatte dort das ruckeln schon angesprochen) ist es jedoch deutlich schlimmer geworden. Ich fahre mit 50 km/h und Tempomat durch die Ortschaft und spüre ständig dieses nervige geruckele, welches man auch noch mit 80 km/h spürt. Egal ob der Motor warm ist oder kalt. Hat das jemand in den Griff bekommen und wenn ja, wie? So macht mir Motorradfahren auf Dauer keinen Spaß Bearbeitet 27. Juni 2019 von NorbertB Zitieren
IljaO Geschrieben 27. Juni 2019 report Geschrieben 27. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb NorbertB: Ich würde das Thema gerne noch mal hoch holen. Hatte mit meiner Speedy ein leichtes ruckeln, mit dem ich gerade noch so leben konnte. Nach der 800er Inspektion (hatte dort das ruckeln schon angesprochen) ist es jedoch deutlich schlimmer geworden. Ich fahre mit 50 km/h und Tempomat durch die Ortschaft und spüre ständig dieses nervige geruckele, welches man auch noch mit 80 km/h spürt. Egal ob der Motor warm ist oder kalt. Hat das jemand in den Griff bekommen und wenn ja, wie? So macht mir Motorradfahren auf Dauer keinen Spaß Im welchen Gang? Ich fahre meistens im 3 oder 4... Irgendwie merke ich davon nichts, oder ich habe das Problem nicht. Zitieren
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