ListigerLurch Geschrieben 23. August 2017 report Geschrieben 23. August 2017 Moin zusammen Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Avon - 3D Ultra Sport sammeln können ? Mich hat der Test vom KurvenradiusTV angefixt und ich würde mir nach dem aktuellen S20 Evo als nächstes die Pelle gönnen ( Daytona 675 ). Ob es eine Reifenfreigabe gibt.. wäre auch interessant zu wissen. Beim Hersteller steht meine Anfrage allerdings noch aus (wird nachgeholt). Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 23. August 2017 report Geschrieben 23. August 2017 Für gerade aus Fahrer und Regenmeider ist Avon ok. Zitieren
minischda Geschrieben 23. August 2017 report Geschrieben 23. August 2017 Vor gut 10 Jahren hatte nen Spezl auch mal nen Avon drauf ... aber nur einmal War zumindest damals im Regen nicht zu fahren Zitieren
schmidei Geschrieben 23. August 2017 report Geschrieben 23. August 2017 Vor 10 Jahren.........vor 10 Jahre war der Pipo auch noch ein guter Reifen.....und wech. Übrigens, Freigabe brauchst Du nicht. Zitieren
Krylov Geschrieben 23. August 2017 report Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) Ob man jetzt Reifentechnik von vor 10 Jahren mit der aktuellen vergleichen kann/sollte, halte ich für fraglich... Es würde ja auch heute keiner mehr behaupten, ein Metzler ME1Compk sei ein 'Spitzenreifen', obwohl das sicher mal irgendwann in den 1980ern gestimmt hat. Auf der aktuellen Triumph Bobber sind serienmäßig Avons drauf und kriegte gut Kritiken für deren Haftung bei Kälte und Näße. Das heißt auch noch nichts, wenn man dann zu anderen Reifenmodellen der Marke übergeht. Vermutlich funktionieren die neueren Avon wie fast alle aktuellen Reifen besser als das jeweilige Fahrvermögen ihrer Käufer... Bearbeitet 23. August 2017 von Krylov Zitieren
possi Geschrieben 23. August 2017 report Geschrieben 23. August 2017 Roland Debschütz, Instruktor und Fahrtrainer fährt nur Avon. Vor 2 Jahren ist der mit seinen Avon (ich glaube Ultra Extreme) auf der Rennstrecke in Rijeka über die Piste gebügelt, dass dir schwindelig wurde. Er ist zig Turns damit gefahren und unsereiner sagte.. Was runter damit.. Und er.. Quatsch, der geht noch... Soll kein Maßstab sein, aber ich glaube das auch der Avon Reifen ne Menge mehr kann als der Großteil von uns.. Und du sagst es ja, warum nicht mal probieren und testen.. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 23. August 2017 report Geschrieben 23. August 2017 Jeder ist seines Glückes Schmied Zitieren
minischda Geschrieben 23. August 2017 report Geschrieben 23. August 2017 vor 5 Stunden schrieb schmidei: Vor 10 Jahren.........vor 10 Jahre war der Pipo auch noch ein guter Reifen.....und wech. Isser doch immer noch Oder haste bei mir nen Rutscher gesehen? Na gut, haben ja rumgeschwuchtelt Zitieren
MaT5ol Geschrieben 23. August 2017 report Geschrieben 23. August 2017 Die Frage ist doch recht einfach: Warum!!?? Warum sollte ich den probieren und warum sollten die das nicht können...? Wenn ich die üblichen Verdächtigen: Roadtec01, Roadattack Evo2 und Pilot Road 4 durch hätte und nicht zufrieden wäre durchaus ne Überlegung wert ( wobei der 3D ultra sport wohl eher ein Sportreifem analog zu M7, Sportattack3 oder Piro3 ist) - wird auch nicht viel kürzer halten oder weniger Grip haben. Avon ist ein renommierter Reifenhersteller und hatte bereits vor 30 Jahren mit dem Roadrunner einen für damalige Verhältnisse sensationell guten Reifen in 2K Technologie im Feuer!!! Und so bescheiden ist ja gar nicht mal alles was aus der U.K. kommt!! Zitieren
Tuebinger Geschrieben 23. August 2017 report Geschrieben 23. August 2017 Hat nicht Jochen! vor nicht allzulanger Zeit mal einen sportlichen AVON gefahren und für gut befunden? Gruß vom T. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 23. August 2017 report Geschrieben 23. August 2017 vor 58 Minuten schrieb Tuebinger: Hat nicht Jochen! vor nicht allzulanger Zeit mal einen sportlichen AVON gefahren und für gut befunden? Gruß vom T. Das war Manni!! Zitieren
Tuebinger Geschrieben 24. August 2017 report Geschrieben 24. August 2017 Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein ... Gruß vom T. Zitieren
fordprefect Geschrieben 1. September 2017 report Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) Bei Unklarheiten könnte man ja den AVON- Berater fragen ..... Bearbeitet 1. September 2017 von fordprefect Zitieren
ListigerLurch Geschrieben 6. September 2017 Autor report Geschrieben 6. September 2017 Danke für Euer Feedback. Ich werde dann nächtes Jahr mal das KaRNickel spielen und die Marke testen. Es juckt zwar jetzt schon, allerdings lohnt es kaum für einen Monat. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 8. September 2017 report Geschrieben 8. September 2017 bis zum Saisonende sinds aber eher noch 2 Monate .... Gruß vom T. Zitieren
fordprefect Geschrieben 9. September 2017 report Geschrieben 9. September 2017 Saisonende ?? Nur bei Saisonkennzeichen !! Zitieren
Nemo78 Geschrieben 9. September 2017 report Geschrieben 9. September 2017 Saisonende kann auch fehlende M+S Kennung sein😁..bei der Speedy sind es bei mir alles unter 14Grad..Roller muss auch länger ran.. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. September 2017 report Geschrieben 9. September 2017 M&S Pflicht für Motorräder ist doch passe... aber wer ist schon bei Schnee mit der Speedy gefahren?? Zitieren
Nils, Der Geschrieben 12. September 2017 report Geschrieben 12. September 2017 Am 9.9.2017 um 22:59 schrieb MaT5ol: M&S Pflicht für Motorräder ist doch passe... aber wer ist schon bei Schnee mit der Speedy gefahren?? Das wäre dann wohl ich. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 12. September 2017 report Geschrieben 12. September 2017 das Ergebnis (nicht direkt davon aber im Zusammenhang) ist bekannt - leider ... Gruß vom T. Zitieren
Schismatiker Geschrieben 13. Januar 2018 report Geschrieben 13. Januar 2018 Ich werde den Spirit ST mal diese Saison testen und werde dann berichten wie er sich anfühlt. Muss nur erst den Power RS runter fahren, aber das sollte nicht allzu lange dauern. Den Ultra Sport würde ich jetzt auch eher nicht bevorzugen, ich glaube bei Hypersportreifen ist man bei Bridgestone, Pirelli, Metzeler und co besser aufgehoben. Zitieren
wildesau Geschrieben 12. Juni 2018 report Geschrieben 12. Juni 2018 Bin auf meiner 600er FZR wegen der 18" hinten Jahrelang Avon Storm gefahren. Straße und Rennstrecke. Und was soll ich sagen: Die meisten auf dem damals top akutellen Regenkönig PiPo1 haben von mir nur die Rücklichter gesehen. Avons sind definitiv besser als ihr Ruf, allerdings würde ich die auf meine Triple nicht mehr aufspannen, wenn die CSA3 schon so aussehen: Auf die FZR kämen die sofort wieder drauf. Zitieren
Nils, Der Geschrieben 13. Juni 2018 report Geschrieben 13. Juni 2018 vor 14 Stunden schrieb wildesau: Bin auf meiner 600er FZR wegen der 18" hinten Jahrelang Avon Storm gefahren. Straße und Rennstrecke. Und was soll ich sagen: Die meisten auf dem damals top akutellen Regenkönig PiPo1 haben von mir nur die Rücklichter gesehen. Avons sind definitiv besser als ihr Ruf, allerdings würde ich die auf meine Triple nicht mehr aufspannen, wenn die CSA3 schon so aussehen: Auf die FZR kämen die sofort wieder drauf. Mit weniger Zugstufe hinten würde der Reifen besser aus sehen.... Zitieren
wildesau Geschrieben 13. Juni 2018 report Geschrieben 13. Juni 2018 Werde ich mal ausprobieren. Das Federbein muss aber eh zum Service, dann kann der Franz das direkt abstimmen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.