triple-s-pete Geschrieben 19. Januar 2019 report Geschrieben 19. Januar 2019 vor 35 Minuten schrieb maexchen1987: Grundsätzlich hast du ja Recht. Ein Leistungsdiagramm ist zuverlässiger als das rein Gefühlte. Wie ich das festgestellt haben will? Die Höchstgeschwindigkeit mit Lederklamotten ist unter 220km/h! Die Streety eines Kumpels (675er) beschleunigt keinen µ langsamer. Das kann natürlich auch eine andere Ursache haben, nur hoffe ich das nicht. Dann wäre ja was im Argen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass durch die (eigentlich) zwei ESD noch was raus zu holen ist. Das Volumen ist ja halbwegs vorhanden. Es muss aber sicherlich was angepasst werden. Ein PC ist eine Möglichkeit. Es gibt aber ja noch andere. Im Frühling werde ich mich mal von der T-Werkstatt beraten lassen. Und eine eventuelle Lösung hier posten! VG Max Die Ursache und Lösung würde mich natürlich auch interessieren. Aber merkwürdig ist, dass es hierzu auch so unterschiedliche Erfahrungswerte gibt. Es gibt ja genug Erfahrungsberichte, die besagen, dass ein Leistungsunterschied nicht fühlbar sein soll. Okay, vielleicht versucht auch nicht jeder, die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 250 KM/H auf einem nackten Motorad auch wirklich auszuprobieren. Ich gehöre wohl auch nicht dazu. Die Thruxton war ich aber schon genau einmal bis zur angegebenen Höchtsgeschwindigkeit von 220 Km/H (nur laut Tacho, der dann ohnehin am Anschlag ist) gefahren, und die ist etwas schwerer als die Speedie und hat "nur" reale 95 PS. 46-50 PS dürfte wohl noch nicht mal der mieseste Aftermarket-Endtopf vernichten Zitieren
triple-s-pete Geschrieben 19. Januar 2019 report Geschrieben 19. Januar 2019 vor 34 Minuten schrieb Duc985: wo habe ich hier was unterstellt ? Hier ging es um die Speedy und genau darauf bezog sich meine Aussage und der Hinweis auf Arrow und Akra diverse Erfahrungen dazu hier von anderen und mir persönlich. Das hat genau gar nichts mit heiligen Kühen zu tun sondern mit Erfahrungen und Fakten. Die Unterstellung liegt darin, mir nur die reine Optikverbesserung als Motiv für den Endtopfwechsel in den Mund gelegt zu haben. Mit Fakten habe ich übrigens auch argumentiert. Und mit diesem Markenglauben ist das wirklich so eine Sache. Motorradtester jubeln z.B. seit Jahren Brembo-Bremsen hoch. Ich fahre jetzt das zweite Mopped mit Brembos vorne. Die sind wirklich gut, andere Vierkolben-Festsattelbremsen z.B. von Togico (oder Tocico?) oder Nissin mit entsprechenden Belägen sind aber sicher ebenso gut oder je nach Empfinden für die eigenen Bremspräferenzen sogar besser. Mein Eindruck ist, dass die Brembos an der Speedie sehr rabiat ankern, worunter bei ausgeglichenerer Fahrweise die Dosierbarkeit zuweilen leidet. Wahrscheinlich muss ich mich aber nur noch ein wenig darauf einstellen, und dann bekomme ich auch sanftere Stopps hin. Dass bei den Brembos an der Thruxton R die Bremszange oft nicht mittig sitzt, was zu unterschiedlichen Abständen zwischen Bremsbacken und Scheibe führen soll, sollte bei solch angeblich hochwertigen Bremsanlagen wohl auch nicht passieren. Ich halte einfach nichts davon, alles für gut oder besser zu halten, bloß weil es den bekannteren Markennamen trägt oder wahnsinnig viel teurer ist. Gerade bekannte "Premiummarken" in verschiedenen Industriesektoren nutzen das gern, um letztlich auch nur mittelmäßige Ware zu überteuerten Preisen anbieten zu können. Und meine Vorerfahrungen mit Bodis sind einfach wirklich gut, weshalb der Hersteller jetzt eine neue Chance bekommt, mich zufrieden zu stellen. Zitieren
Duc985 Geschrieben 19. Januar 2019 report Geschrieben 19. Januar 2019 Dann ist es doch gut. Das Problem an der Thruxton hat übringens rein gar nichts mit den Brembozangen zu tun sondern mit Achshülsen und Herstellertoleranzen ... Zitieren
derdude Geschrieben 21. Januar 2020 report Geschrieben 21. Januar 2020 Ich möchte diesen uralten Fred nochmal rauskramen. Leider ist ist der Bodis mittlerweile etwas zu laut geworden. Ich musste beim letzten Renntraining wieder auf den originalen Auspuff umrüsten. Gibt es eine Möglichkeit, ihn leiser zu kriegen? Der DB Killer ja leider fest verbaut :( Zitieren
The Stig Geschrieben 21. Januar 2020 report Geschrieben 21. Januar 2020 Zerlegen, neu dämmen, evtl die Bohrungen dss Siebrohres etwas erweitern. Zitieren
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