Zum Inhalt springen

Motorblock lackieren nach Sturz / welcher Lack ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin letztes Jahr im Oktober mit meiner T509 auf die rechte Seite gestürzt - das Motorrad rutschte daraufhin ein paar Meter über Asphalt und hat mir hauptsächlich den Deckel des Motorblocks verkratzt. Das Bike fährt schon lange wieder und bislang hat mich dieser weiße Fleck auf schwarzem Motor nicht gestört, möchte das aber nun mehr oder weniger laienhaft beheben, also ohne große Kosten.

Kann mir jemand Farbe empfehlen ?
Muss ja die Hitze und die Haftung der Farbe beachtet werden, will da nicht irgendeinen Farblack draufsprühen - gibt es da was besonderes ?

Anbei ein Foto, damit ihr Euch den "kleinen" Schaden anschauen könnt.

Danke für Eure Meinungen.

T509_verkratzt.jpg

Geschrieben

Anständigen Autolack. So heiß wird´s da nicht.

Geschrieben

Ganz normales Rallyschwarz aus der Sprühdose :flowers:

Geschrieben

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen  :flowers:

Geschrieben

Vorher Glatt schleifen und entfetten net vergessen.
Des Bild is doch auf der Platte entstanden...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Triple Fighter:

Vorher Glatt schleifen und entfetten net vergessen.
Des Bild is doch auf der Platte entstanden...

Korrekt 😉 gut erkannt.

Vielen Dank für den Hinweis...werde die Stelle etwas abschleifen und entfetten....mit Bremsenreiniger oder wie?

Geschrieben

Isopropanol, Spiritus oder ähnliches. Keine Ahnung ob Bremsenreiniger dafür geeignet ist.

Geschrieben

I nehm da au Isopropanol

Geschrieben

Hi

ich habe den Motorlack von VHT Matt  Schwarz genommen der passt perfeckt zum Originallack des Motors

http://spezial-lacke.de/shop/product_info.php?info=p6_VHT-SP130-schwarz-matt-hitzebestaendig-bis-288-C.html&XTCsid=axsatsph

Brauchst aber irgend einen Gewerbeschein zur Bestellung.

mfG Toni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...