Zum Inhalt springen

Speed Triple 595N Verkleidung Road Racing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde, ich habe vor Kurzem eine Verkleidung bekommen für die Speed Triple 595N. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte handelt es sich um die Frirma Road Raceing die es wohl nicht mehr gibt. Bei T.M.-Accessories und LSL hab ich nachgefragt aber dort konnte man mir wegen der Eintragung leider auch nicht helfen. An der Verkleidung finde ich keine Nummer oder irgend etwas verwertbares für den TüV. nun wollte ich mal Fragen ob Jemand so eine Verkleidung eingetragen bekommen hat. 

Mit Bestem Dank im Voraus.

Martin    

1998-triumph-speedtriple-alu-3.jpg

Geschrieben

Diese Verkleidung von Road Racing hab ich noch nie gesehen (das soll aber nix heißen). Denke es wird schwer werden jemanden zu finden, der dazu Unterlagen hat. Ich würd das Ding einfach montieren und fertig. Wenn es den TÜV stört, musste die halt entweder wieder wegmachen oder dich auf die mühevolle Suche nach Unterlagen machen :flowers:

Geschrieben

Die Verkleidung ist auch nicht für das N-Modell, sondern für die T509. Gab damals Heckverkleidung, Tanknose (ebenfalls auf Deinem Bild zu erkennen), Frontkotflügel und den Knubbelfly sowie dieses ultrahässliche Flyscreen-Teil wie von Dir gezeigt. :sick:  Das auf Deinem Bild ist ne T509! :wink: 

Siehe hier eineT509 in RR-"Vollausstattung": http://moto.zombdrive.com/images/triumph-speed-triple-t509-3.jpg

Also wenn, dann sollte es Dokumente für die T509 geben. Mit denen lässt sich das Dingens vielleicht bei der N eintragen...

HTH :flowers: 

Magic Footprince
Geschrieben

Kai /ASAP hatte die an seiner T509, ich kann mal fragen ob die Eingetragen war.

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für euer Hilfe, Die blider sind von dem Link auf die 509 es gibt aber auch eine für die 595N         die hat ein extra Lampenhalter, Verkleidung der 509 wird mit den Lampenknochen verschraubt.

Die für die 509 hätte ich noch übrig.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe die auch und deswegen mal viel Zeit wegen dem Anbau / Genehmigung verbraucht. Hersteller Metalcrafters, Anbieter Road Racing, Typ Manxx - wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Einfach mal googeln und im Forum stöbern.

Ja, die haben da keine Nummer drauf gemacht. Angeblich gibt es auch Kopien / Nachbauten.

Windschutz wesentlich besser als Fly Screen. Optik muss man mögen. 

Am besten nicht in Einzelteile zerlegen, da die Passgenauigkeit ziemlich mies ist. Ausserdem bekommt die / hatte meine Scheibe Risse. Ersatz kann man teuer anfertigen lassen.

Hast Du das Teilegutachten von LSL - 24TG02614-00? Da ist T509, 595RPT und 595N gelistetet.

Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und somit auf eigenes Risiko...sollte man einen Aufkleber mit dem Kennzeichen AW/T14 bzw. AW/T27 drauf machen und fahren können. Oder besser beim verständigen Prüfer vorführen und bestätigen lassen.

17082009.jpg

Bearbeitet von Bmin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb MaT5ol:

Aber nur am Kack   äääääh SAC Moped, :innocent::biggrin:

Bearbeitet von silenttriple
siehe übernächsten Beitrag
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb silenttriple:

Aber nur am Kack   äääääh SAC Moped, :innocent::biggrin:

bei der GAF sah es damals nicht sooo schlecht aus 

Na, das Knubbelscreen von Roadracing mit dem Carbonknubbel fand ich ganz ok, das andere - das hier ging ähnlich wie die Nonnenhaube eigentlich nie, egal an welchem Mopped! - da tendier ich eher noch zur N, da kannst ehnix mehr verschandeln! :guffaw: 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb MaT5ol:

Na, das Knubbelscreen von Roadracing mit dem Carbonknubbel fand ich ganz ok, das andere - das hier ging ähnlich wie die Nonnenhaube eigentlich nie, egal an welchem Mopped! - da tendier ich eher noch zur N, da kannst ehnix mehr verschandeln! :guffaw: 

hmm eigentlich hast recht.. zur SAC passt es wirklich besser.

daher hab ich meinen Beitrag jetzt geändert :pro:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Dann mach mal lieber ne original Triumph Abdeckplane über dieses Windschildgeschwülst. :guffaw:

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...