Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wär ja auch doof gewesen die Kerzenschächte des neuen Kopfs auch noch polieren zu "müssen". :gash: 

Geschrieben

Na ich weis nich............naja gut, ok. Stimmt:guffaw:

Geschrieben (bearbeitet)

Der arme Hundi :love: kann nix dazu .. ich hatte das Haar whrs. an den Klamotten hängen und habe es verschleppt ... Dass es augerechnet an dieser Stelle am Motor hängenblieb, wo es noch aus einem Meter Entfernung einen perfekten Haariss simulierte, war wirklich reiner Zufall.

Ich war ja selbst auf mein Bild reingefallen ... das war wirklich erstmal nicht lustig :sick:

Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man jedoch, dass der "Riss" auf der Oberkante nicht weiter geht ... Es hätte also auch ein Kratzer sein können. Wie der da reingekommen sein soll, konnte ich mir auf die Entfernung (Büro) aber auch nicht erklären.

Bearbeitet von Speedy-q
Geschrieben

Ne.Hundeverbot für den Schrauber:biggrin:

Geschrieben

...

xD

(Kam erst on als die Auflösung schon da war =D)

Geschrieben

Ihr dürft mir jetzt trotzdem Tiernamen (oder Schlimmeres) geben … ich hab´s wohl verdient.

ENTE! ;)

Kannst ja zum nächsten Treffen ein paar Hundehaare und Sprühkleber mitbringen. :innocent:

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Necrol:

Kannst ja zum nächsten Treffen ein paar Hundehaare und Sprühkleber mitbringen

Teer kommt auch immer wieder gut. Ich denke da an ein gewisses Treffen... :guffaw:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Professor:

Teer kommt auch immer wieder gut. Ich denke da an ein gewisses Treffen... :guffaw:

Ohja, da hatten einige mächtig Spaß :whistle:

starfighter1967
Geschrieben

wie gut das ich immer von hinten zuerst und auch nicht jeden Tag hier lese.

Geschrieben (bearbeitet)

So, nachdem ich den Riss in der Motoraufhängung durch bloßes Drüberwischen :guffaw:repariert hatte, konnte es weitergehen.

Also nix Spektakuläres heute, sondern reine Routine. Der (frisch gelackte) Anlasser bekam natürlich einen neuen O-Ring. Ich hatte eine Weile überlegt, das Ding zu zerlegen um mir die Bürsten anzuschauen, aber da innen auch ein Dichtring sitzt, den ich nicht als Neuteil hatte, wollte ich das nicht riskieren. Anders, als bei manch anderen Anlassern sind die beiden Lager im Inneren auch beidseitig gedichtet, sodass man die nichtmal schmieren kann/muß. Also blieb das Ding zu. Er tuts ja auch so einwandfrei.

large.IMG_1517.jpg.c3fc25e0714a412b0c258cec63dcef59.jpg

Hier sehen wir die Lichtmaschine mit ihren Mitnehmergummis, die auf das Gegenstück auf der Freilaufwelle im Motor greifen. Die Lichtmaschine bekommt auch einen neuen O-Ring verpasst:

large.IMG_1519.jpg.0f98ff30c3703c7fba378a086cd2af76.jpg

Das Einfädeln der Lichtmaschine in den Mitnehmer ist etwas Gefummel, da die Gummis dabei nicht wirklich an ihrem Platz bleiben wollen und leicht runterfallen. Daher zwei Gummis im Mitnehmer unten auf der Freilaufwelle einsetzen und zwei oben auf das Gegestück der Lichtmaschine ... Damit kann man Newton etwas leichter überlisten:

large.IMG_1530.jpg.3741df68c03edbcee622b16ebcc81e48.jpg

Auf dem Bild sieht man auch die zwei Kabel des Leerlauf-Indikators und des Seitenständerschalters. Die dürfen beim Einsetzen der Lichtmaschine nicht eingeklemmt werden (es geht in diesem Bereich etwas eng zu). Alles in Allem aber kein großer Akt.

large.IMG_1536.jpg.83d358a351a1633696a9d85dd706e2a5.jpg

large.IMG_1538.jpg.ab61cccee23681b18b1887e14c3a77f6.jpg

Eigentlich wollte ich gestern auch noch neue Zündkerzen spendieren. Aber die Sichtung der alten zeigte, dass das übertriebener Luxus wäre:

large.IMG_1252.jpg.5f130bac4bb24ee2247dd70bc8272db1.jpg

Die alten Kerzen zeigen nach 22000 Kilometern nur geringen Abbrand. Sie sind locker nochmal für 15 - 20.000 Kilomter gut. Das ist übrigens der (einzige) Vorteil der Iridium-Kerzen. Sie halten einfach länger. Reinschrauben und (zunächst mal) einfach vergessen. An eine wundersame Leistungsteigerung oder ähnliche Phänomene durch die Iridium -Kerzen glaube ich zumindest nicht. Ich will jedenfalls den erleben, der im Blindtest sagen kann, ob er konventionelle Kerzen oder Iridium montiert hat.

Bearbeitet von Speedy-q
Magic Footprince
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Speedy-q:

Eigentlich wollte ich gestern auch noch neue Zündkerzen spendieren. Aber die Sichtung der alten zeigte, dass das übertriebener Luxus wäre:

ach, hier ziehst du die Grenze? Da wird gespart? :guffaw: tztztz,  Ich bin enttäuscht :flowers:

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Magic Footprince:

Da wird gespart?

Ja .... ich habe jetzt lange genug den Kitt von den Fenstern gefressen, um die Revision zu finanzieren .... :weep:

Hmm na ja ...die Ersatzkerzen liegen schon ne ganze Weile auf Lager ... trotzdem wäre es überzogen, die alten nur deswegen auszumustern. Schließlich ist das Wechseln der Kerzen ein Kinderspiel, verglichen mit dem Aufwand, wenn im Motor wieder was verreckt.  Dort könnte Sparsamkeit daher schnell teuer werden ...... Vor Allem habe ich -fürchte ich - keinen Elan mehr, den Motor wohlmöglich ein drittes Mal komplett aufzureisssen. Wenn an dem Hobel nochmal was Wesentliches den Geist aufgibt, kommt er whrs. untern Hammer ... auch wenns noch so weh tut :snivel:

Geschrieben

Bisschen mehr Optimismus!!! Was soll den jetzt noch sein? Eben, nix. Fahren und freuen.

Mußt halt den Hund weglassen, nicht, daß wieder irgendwelche Risse entstehen:guffaw:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb schmidei:

Mußt halt den Hund weglassen, nicht, daß wieder irgendwelche Risse entstehen:guffaw:

Alternativ könnte ich ne Tüte unsichtbare Risse schicken. Mein Hund ist schwarz  :guffaw::guffaw:

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb speety:

Alternativ könnte ich ne Tüte unsichtbare Risse schicken. Mein Hund ist schwarz  :guffaw::guffaw:

Der ist gut, ist Katzenhaar noch feiner? Da könnte ich dann aushelfen  :innocent:

Geschrieben

Katzenfell macht prima Putzlappen :guffaw:
... Hab ich mal irgendwo gehört :innocent:.

Geschrieben
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Necrol:

Katzenfell macht prima Putzlappen :guffaw:
... Hab ich mal irgendwo gehört :innocent:.

Gib mir mal Deine Adresse, ich schick Dir eine. Kein Rückgaberecht!!

Geschrieben
Gib mir mal Deine Adresse, ich schick Dir eine. Kein Rückgaberecht!!
Nicht nötig, bei uns laufen genug von den Dingern herum. Fehlt dir noch eine in einer bestimmten Farbe?
Geschrieben

Katzen sind doof ...:whistle:

Geschrieben

Hunde sind dumm

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Speedy-q:

Katzen sind doof ...:whistle:

Vielleicht garnicht so viel doofer wie die meisten anderen Smartphonebenutzer auch. Sieht zumindest von außen so aus. :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...