Zum Inhalt springen

Laufleistung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Seb:

Wie also für die Rennstrecke ungeeignet ? Wird er dann schmierig ?

Alle Michelin's (die ich gefahren habe, es soll ja mittlerweile Ausnahmen geben... :wink: ) fangen über 30°C an zu schmieren wie Sau. Wer sich mit so einer Pelle auf die Renne begibt, hat es nicht anders verdient! :disapproval:

vor einer Stunde schrieb Seb:

Ja das sind wieder die ganz schlauen es gibt halt Leute die wenig fahren und trotzdem Ihren Spaß haben !

Damit tust Du dem Stehzeug (ein Fahrzeug ist das ja nicht wirklich!) aber keinen großen Gefallen... :shocked:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Seb:

Wie also für die Rennstrecke ungeeignet ? Wird er dann schmierig ?

Ja, für die Rennstrecke eher ungeeignet, zumindest im Sommer wenn heiss, - wieso, willst du auf die Rennstrecke??!!

vor 1 Stunde schrieb Seb:

Ja das sind wieder die ganz schlauen es gibt halt Leute die wenig fahren und trotzdem Ihren Spaß haben !

Es sei dir gegönnt! Neidlos!

Bei mir hat noch kein Michelin geschmiert - ich fahr aber auch nicht so wild wie der Prof. - trotzdem hält ein Pipo bei mir nur 3tkm und dann siehst du nicht mehr, was das mal für ein Reifen war, insofern brauchst du dir darüber vermutlich einfach keine Gedanken zu machen (und könntest auch einen Tourenreifen fahren, der hält dann aber bestimmt über 10tkm und versprödet nur bevor er abgefahren ist!)

Hab einfach Spaß mit der SE, fahr sie so viel oder wenig wie du willst  mit dem für dich toll passendem Pipo2CT - schau sie an so oft du kannst und willst, denn sie ist wunderschön und schmeiß sie nicht weg damit es so bleibt und alles ist gut! (und auch wenn das so klingen mag war es jetzt eigentlich überhaupt nicht ironisch gemeint - sondern ganz ernst und ehrlich! - Tja, so bin ich halt - manchmal...!)

Geschrieben

Stehen macht dem Motorrad nix aus. Den Reifen schon.

Habe meine derzeitige 2008er Sprint seit 2015 . Sie hatte bei Kauf erst 7000 KM auf der Uhr und war eigendlich nicht weit entfernt von neu. Läuft absolut problemlos. Jetzt hat sie 32000 KM drauf. Es waren allerdings auch noch die ersten Reifen (BT020) drauf, mit DOT irgendwas 2007, Profil war noch ausreichend.. Habe sie dann 200 KM nach Hause gefahren . Es hat natürlich angefangen unterwegs zu regnen.

DAS war schmieren, rutschen, rumeiern!!! 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb minischda:

Das arme Moped :mellow: Da geht vom rumstehen mehr kaputt als vom fahren. Oder gehörst du zu denen, die das Moped nicht fahren, weil man dann beim Verkauf nix mehr bekommt? Ist wie die Freundin nicht zu vö... damit der nächste ne Jungfrau bekommt :flirt:

Protip: Schau mal ob’s da was interessanteres auf KIKA für Dich gibt

Geschrieben

mit Strassenreifen fahr ich soweit nicht mehr auf die Renne..war schon mit der Fireblade in Hockenheim ne doofe Idee und wird mit der Dicken vermutlich nicht besser..es waren ja nicht nur die Reifen,auch Bremse war nach n paar Runden überfordert..ohne Optimierung  würde ich persönlich nur noch Bummelrunde drehen auf der Isle of Men..sonst gibts glaub ich geeignetere Sachen dafür..und wenn selbst ich n Michelin ins rutschen bekomme🤔

Geschrieben

Meine Reifenerfahrung mal als grober Überblick die letzten 3 Jahre, generell haben die Reifen auf der Street deutlich länger gehalten als auf der Sprint. Drehmoment macht halt doch einiges aus.

Die Speed Triple ist neu seit einer Woche deswegen noch keine Erfahrung mit den Power RS, werde es aber dann posten wenns soweit ist.

image.png.ff03501146d3841484f57ed3c04b685b.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...