Zum Inhalt springen

Benutzer online

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit einiger Zeit fällt mir auf, das diese Liste "Benutzer online" eigentlich nur mehr zeigt, wer online ist (also das gleiche, wie auf der Startseite), aber nicht mehr zeigt, wer gerade wo rumstöbert oder liest. Hatte es zuletzt auf das Handyformat geschoben, aber mit fällt es auch am Laptop auf. Gewollt oder Fehler oder Einstellungssache?

image.thumb.png.1e283e3dd12b4f555c7ae43d4aca74ad.png

Geschrieben (bearbeitet)
  • Fehler eher nein (funktioniert prinzipiell, wie man auf meinem Screenshot sieht)
  • gewollt auch nicht (zumindest ich habe da nicht dran geschraubt)
  • Einstellungssache vielleicht (aber ich vermute diese wenn es denn einstellbar ist auf Admin-Seite ... ich schau mal ob ich was finde)
Bearbeitet von Kazhal
Screenshot entfernt (IP-Adressen)
Geschrieben

Ähem ich sehe gerade dass auch auf Deinem Screenshot zu sehen ist, wer was gerade macht. Zumindest bei manchen Leuten. Allerdings kann ein jeder selbst entscheiden, ob er das verstecken will oder nicht (zumindest ist das derzeit den Usern erlaubt ... das ist aber ein einstellbares Recht der Usergruppen, was ich auch entfernen könnte :hacker: ).

Edit: Ich glaube ich habe hier doch was fehlinterpretiert. Ich kann nur gruppenweise die Leute in der Liste auftauchen lassen oder nicht. Allerdings sind alle auf sichtbar gestellt ... komischm

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh ich jetzt zwar nicht so wirklich.... Die User können entscheiden, ob sie "gesehen werden" oder eben nicht (also da, wo sie sich tummeln). Jedoch wird es bei Dir dennoch angezeigt, aber bei jedem anderen dann nicht. 

Screenshot aktuell

image.thumb.png.402e546bfaaedfa8f4260663c99efad8.png

Bearbeitet von schmidin
Geschrieben

Habe meine letzten Post noch mal korrigiert, ich hatte da selber was in den Einstellungen falsch verstanden. Allerdings erklärt das noch nicht ganz, warum manche zu sehen sind und manche nicht (ich dachte das könnte ein jeder für sich selbst entscheiden von wegen "Privatsphäre" . Muss ich nochmal schauen...

Geschrieben

Probier noch einmal, bitte!

Geschrieben (bearbeitet)

image.thumb.png.26fb3e446f8c15fb334f27bc1cd4c297.png

Das es wieder mit Redakteur zu tun hat, kann nicht sein, oder

Bearbeitet von schmidin
Geschrieben

Glaube ich eigentlich nicht. Ich sehe bei mir mittlerweile bei allen ihren "Ort des Untriebs" und das nicht nur mit meinem Account, sondern auch mit meinem Test-Account (Gruppe: Mitglied) in einem anderen Browser. Dachte es wäre lediglich ein Cache-Problem gewesen, dass durch Anstoßen einer temporären Änderung gelöst worden wäre. Aktualisiere mal zur Sicherheit die Seite [F5].

Geschrieben

Wobei Du siehst doch, was die Leute machen. Vllt. machen die, bei denen nichts steht, einfach noch nichts im Forum :unsure:?!

Geschrieben

aktualisiert und alles wie es war... Forenübersicht und sonst nix....

Tja, dann ist es eben so. 

Geschrieben

Was ist dann eben so? Auf Deinem Screenshot kann man doch sehen, was bzw. wo die Leute gerade unterwegs sind. Momentan verstehe ich das Problem nicht.

Geschrieben

In meinen Augen hat sich nichts geändert - aber scheinbar seh nur ich das so. 

image.thumb.png.4e6d3fb1cbc636d0697273ba88bed135.png

Geschrieben

Ich hau mal meinen Testaccount in deinen Beitrag, dann müssen wir das bei dem mal vergleichen.

Geschrieben

Hm scheint eh super träge zu sein ... mein Testaccount schaut in einen Beitrag und dennoch betrachtet er angeblich noch die Online Liste.

Geschrieben

Mach halt mal nen Screenshot mit Deinem Testacc und ich einen von meinem und dann können wir vergleichen. Sollte ja eigentlich gleich ausschauen

Geschrieben

Das wäre frisch mit dem Testaccount gemacht.

Nur was mich halt wunderte, dass wenn ich mit dem TA unter dem IE einen Beitrag betrachte und mit diesem Account hier parallel unter Chrome die Online Liste betrachte, dass der TA ebenfalls ... ok hier fällt der Groschen, die Online Liste schaut vermutlich nur nach der IP-Adresse (und die letzte Aktion war dann natürlich die des Hauptaccounts).

OnlineTA.PNG

Geschrieben

image.thumb.png.f4bd6d17820f04bd5126059b58fc6c4d.png

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kazhal:

Was ist dann eben so? Auf Deinem Screenshot kann man doch sehen, was bzw. wo die Leute gerade unterwegs sind. Momentan verstehe ich das Problem nicht.

Ich kannte die Ansicht noch nie anders, wie abgebildet... :confused:

Geschrieben

@schmidin: Nur mal temporär zum Testen - ich nehme an jetzt funktioniert es, oder?

Geschrieben

Kann dauern, ist jetzt arbeiten bis 22 Uhr.

Geschrieben

Jo läuft ja nicht weg...

...danke für die Info.

Geschrieben

Bei mir funktioniert es so wie es soll.
WIN10 mit Edge

Geschrieben

Bei funktioniert auch alles so wie sein sollte, Bildschirmfoto vom IPad.

43D1632F-0B84-4491-8941-57D10C369C36.png

Geschrieben

Jo ich kann das Problem mittlerweile reproduzieren und bin der Lösung auf der Spur. Morgen weiß ich voraussichtlich mehr. Momentan stellt es sich wie ein Bug mit dieser Sondergruppe dar (wobei ich noch nicht so recht an einen Bug glaube). Aber das soll schmidin erst mal verifizieren (bis dahin ist ist sie erst einmal Teil der Standardgruppe).

Geschrieben

Jetzt schaut es so aus....

image.thumb.png.86ecbe0e9371cc258e6f5e25ba075b81.png

• Neu erstellen...