Zum Inhalt springen

Kaufberatung Speed Four

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

War schon lange nicht mehr hier, da ich nach Legend TT und Sprint ST mal 5 Jahre ohne Motorrad war. Jetzt würde mich aber eine günstige Kleine für die wenigen Kilometer pro Jahr reizen.

Könnte nun eine S4 für 3.000 FESTPREIS bekommen. 2003er Modell, EZ 05, 7.500 echte km,

Wartung alle 2 Jahre in freier Werkstatt ohne Belege. Reifen sind 5 Jahre alt und wohl schon mal nur aufgrund des Alters gewechselt. FAHRZEUG steht da wie neu. Aufgrund Zeitmangel und anderem Hobbies (Radfahren) wird das Fahrzeug selten genutzt, daher will ich nicht allzu viel investieren. Was meint Ihr? Zuschlagen?

Die S4 ist erster Hand.

Gruss

Frank

Geschrieben

Für 3000 kriegste doch auch ein Motorrad mit einem richtigen Motor.:flirt:

Geschrieben

😁 Zylinder hatte ich ja schon,

Mal im Ernst. Der 4 Zylinder der s4 sollte doch standfest sein.

Zu teuer oder nicht. Immerhin 15 Jahre alt

Gruss 

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Fahr das Teil doch mal, aber auch mal ne 955er Speedy. Ob nun 10 oder 30 tkm ist bei Deiner geringen, geplanten Jahresfahrleistung doch egal. Dabei hat die Speed 4 auch nicht den positiven Exotenstatus, ein richtiger Klassiker wird wohl nie draus werden (im Gegensatz zur Speedy). Ob alte Speedy oder alte S4 sollte sich vom Unterhalt so gut wie nix schenken... Und für 3k€ bekommt man geleckte T509 Speedies aus ersten Händen. Die sehen dann auch nicht so komisch zerklüftet aus wie die S4. Alleine Rahmen und Tank... :sick:

Aus rationaler Unvernunft solltest Du zur Speedy greifen. :flirt:

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben

Sehe ich genau so:top:

Geschrieben

Danke für die Tips. Den 955er Motor kenne ich schon aus der Sprint ST.

Da es eigentlich nur ma um ein paar Runden nach Feierabend geht, habe ich mich eigentlich in Richtung 600er orientiert.

Honda Hörner, suzuki gsx 600, und eben die S4

😊da ich ja mal Triumph Fahrer war

Geschrieben

Das ist ja, wie wenn man nicht so oft zum Essen ausgeht, deswegen zum Frittenstand geht und für die triefenden Pommes das zahlt, was man im Sternelokal für das Schäumchen-Türmchen-Candle-Light-Dinner bezahlt hätte. :mellow:

Und für Deine Frau bitte den zweitbesten Fisch. :gash:

:flirt::flowers:

Geschrieben

Besteht die Möglichkeit die S4 mal probezufahren?

Wenn ja, mach das doch erstmal, vieleicht ist die Motorcarakteristik ja garnichts für Dich :flowers:

Geschrieben

Hallo Esst,

Hatte mal vor Jahren ne S4 gefahren. MEINE Motorradkariere:

GARELLI Mofa, Malaguti Mofa, Zündapp ks 50, suzuki gsx 250, Honda 750, Honda 600 Chopper, BMW R80R, Kawa zrx 1200, Kawa kle 500, triumph Legend, triumph Sprint ST, BMW R1200R. Dann habe ich meine Motorradkariere beendet und ab und an die BANDID 1200, DIE ich als unhandlich empfand gefahren. Jetzt würde ich mir gerne ein handliches Motorrad für ne Feierabendrunde in die Garage stellen und deshalb die Frage: Sind 3.000 EUR für ein so altes Fahrzeug o.k.

Geschrieben
8 minutes ago, konradfrido said:

Sind 3.000 EUR für ein so altes Fahrzeug o.k.

Die sind dann OK, wenn Du es bereit bist zu zahlen. Ist Dir der Gegenwert keine 3 k€ wert, dann kauf nicht. Wenn schon, dann schon. Und ich dachte immer, dass ich beim Moppetenkauf ein verrückter alle-Theorie-und-Fakten-vorher-Abklärer-und-erst-dann-Probefahrer bin, dabei bin ich anscheinend total der Gefühlsmensch*. :rolleyes: 

Für ein handliches Motorrad mit eher höheren Drehzahlen würd ich lieber noch nen (ggf. guten) Tausender drauf legen und ne Street kaufen. Noch leichter, moderner, ... :wink: 

*) Der erste Motorradfahrer, der mich auf der Straße gegrüßt hat, war ein Speedy-Fahrer. Und der Anblick, wie das aussah, ging mir nicht mehr aus der Birne... vielleicht war es aber auch ne Speed4 (als noch Unwissender beim schnellen Vorbeihuschen echt schwer zu differenzieren), nur hatte ich kein Bock auf ein "zweitbestes" Moppet. Also: Speedy. :love:  Hab aber trotzdem noch sämtliche Infos vorher zusammen gekratzt. :gash: :whistle: 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SiRoBo:

*) Der erste Motorradfahrer, der mich auf der Straße gegrüßt hat, war ein Speedy-Fahrer. Und der Anblick, wie das aussah, ging mir nicht mehr aus der Birne... vielleicht war es aber auch ne Speed4 (als noch Unwissender beim schnellen Vorbeihuschen echt schwer zu differenzieren), nur hatte ich kein Bock auf ein "zweitbestes" Moppet. Also: Speedy. :love:  Hab aber trotzdem noch sämtliche Infos vorher zusammen gekratzt. :gash: :whistle: 

:guffaw:

Geschrieben

Wie schon oben geschrieben wurde, wenn es Dir das wert ist, aufs Bauchgefühl hören und kaufen :flowers:

breakfast_@_tiffanys
Geschrieben

Ich als noch Speed Four Fahrer kann die S4 nur empfehlen. Natürlich ist 'ne Speed Triple was feineres und viel souveräner. Aber zum Landstraßen hetzen reicht die S4 alle mal aus man muss sie halt drehen. 

Der Motor ist auch relativ zuverlässig, also meiner war es auf jeden Fall, 65tkm (ca 30tkm in meinem Besitz) und keine größeren Probleme. 

Zudem hat man auch noch ein Bike das man so gut wie nie an den Treffpunkten sieht

Geschrieben

ich würde sagen da machst Du nichts falsch, Das Bike sieht sehr gepflegt aus , und wenn jemand seine Gabel von Duesburg nach Wegberg schickt legt er Wert auf Qualität.Habe selber schon zwei fahrwerke bei Frans van der Hoos ( FRS ) machen lassen Top Arbeit nicht ganz Öhlins aber für die Landstr. nach Öhlins erste Wahl.1 Hand Scheckheft gepflegt mein Tip mach es

Geschrieben

Als auch aktiver S4 Fahrer kann ich die Speed Four natürlich nur empfehlen... Hab sie damals durch Zufall gefunden, ein Freund meiner (mittlerweile) Ex hatte sie zum Verkauf und ich bin sie anschauen und Probe gefahren... Mir passt sie super, ist aber auch meine erste eigene also habe ich nicht viel vergleich.. Preislich hab ich auch 3k bezahlt und finde sie war es wert...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...