Joe Ka Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 Quasi für jeden was dabei :D Zitieren
Hiasl Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 Der Michelin hat unerklärliches Traction Control blinken Zitieren
Duc985 Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 Der Bodo ist schon immer ein Michelin Fan, der Power 3 hatte ja auch so ein merkwürdiges Verhalten bei machen Moppeds ... Ich bleibe beim Conti, der passt zu mir und allen Maschinen perfekt Zitieren
Krylov Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 Instruktiver Test, schön erklärt. (Auf den 80er-Jahr Gitarrenrock-Brei im Video könnte ich zugegeben verzichten.) Gestern habe ich mal die Preise rausgesucht: Der Satz Conti RA3 war einen knappen Zwanziger billiger als der Michelin Road 5, zusammen mit der gerade laufenden 20 Euro-Rabattaktion bei Conti wären das schon knapp 40 Euro. Dazu: So gut wie keine Einfahrphase. (Wäre jetzt nur nochmal zu sehen, wie die Laufleistungen sich unterscheiden.) Zitieren
Grinser Geschrieben 4. März 2018 Autor report Geschrieben 4. März 2018 vor 8 Minuten schrieb Krylov: Instruktiver Test, schön erklärt. (Auf den 80er-Jahr Gitarrenrock-Brei im Video könnte ich zugegeben verzichten.) Gestern habe ich mal die Preise rausgesucht: Der Satz Conti RA3 war einen knappen Zwanziger billiger als der Michelin Road 5, zusammen mit der gerade laufenden 20 Euro-Rabattaktion bei Conti wären das schon knapp 40 Euro. Dazu: So gut wie keine Einfahrphase. (Wäre jetzt nur nochmal zu sehen, wie die Laufleistungen sich unterscheiden.) Bei mopedreifen stehen diese Preise Zitieren
Krylov Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Ich war auf Motorradreifendirekt.de, da war der Michelin noch teurer: CRA3: 250,90 ; Road5: 269,70 Euro. (Größen 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17) Die 20 Euro Rabattaktion bei Continental läuft bis 30.04.18. Bearbeitet 5. März 2018 von Krylov Detailinformation Zitieren
Grinser Geschrieben 4. März 2018 Autor report Geschrieben 4. März 2018 Mein Satz Road Attack 3 liegt schon in der Garage....der kommt im Juni drauf... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Ich würde glatt mal den Road 5 probieren, da der Conti in schnellen Kurvenfolgen doch ganz schön "zwutzelt" (da reichts auf relativ bummeliger Streckenfahrt heraus über die Alb 1x den Lochenpass hochzubraten und schon gibt's Radiergummi) und trotz dem Grand-Canyon-Profil bei mir nach 6000km hinten so gut wie verbraucht ist. Dummerweise hält der vordere nochmal einen hinteren, weil ich den erst später draufgemacht hab. Also hab ich schon meinen Kandidat für nächstes Jahr. Bearbeitet 4. März 2018 von SiRoBo Zitieren
Grinser Geschrieben 4. März 2018 Autor report Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Ich kenne den Road Attack 3.........hatte den schon in Sardinien usw. drauf..... Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt........ fürs richtige Motorradfahren Ist für meine Fahrweise ausreichend......bevor der Test mit dem Road 5 in die Hosen geht...deshalb bleibe ich erstmal beim Road Attack 3 auf der S 1000 XR..... 6000 km ist doch ein klasse Wert....was willst du mehr.... Bearbeitet 4. März 2018 von Grinser Zitieren
SiRoBo Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 28 minutes ago, Grinser said: 6000 km ist doch ein klasse Wert....was willst du mehr.... Der hintere CRA2Evo hielt länger bei mir (gut 7tkm?! und dann nochmal 1000 bis Glatze). Ich hab einfach kein Bock Reifen zu wechseln. Zitieren
Redracer Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 Bist aber auch eine Pussy, das habe ich beim CRA2EVO nicht geschafft und auch beim CRA3 wird es hinten nicht klappen Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 Ich liebe den Road Attack 3 genau mein Ding auch wenn er bei mir nach max 3500 km glatt ist. Oder den Sport Attack 3 ,den habe ich auf der Tuono auch mega geil aber da ist nach 2500 km vorbei aber egal welches Fabrikat ich nehme es wird nicht mehr Kilometer,der org auf meiner Speed R hat gerade mal 1600 km gehalten aber war für die Straße eh nicht optimal. Die Contis sind aber für meinen Fahrstil die besten und dabei werde ich wohl auch bleiben. Zitieren
Redracer Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 Frank, Du darfst doch hier gar nichts per posten, Du bist halt einfach anders als andere Zitieren
Redracer Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Grinser: Bei mopedreifen stehen diese Preise Der Hinterreifen kostet nun aktuell gerade 150,99 Euro, die scheinen gerne mal die Preise zu aktualisieren Bearbeitet 4. März 2018 von Redracer Zitieren
Daddel Geschrieben 4. März 2018 report Geschrieben 4. März 2018 Sicher das du die selbe Größe eingegeben hast? Bei mir steht da noch 139,xx€ Zitieren
SiRoBo Geschrieben 5. März 2018 report Geschrieben 5. März 2018 Beide haben Recht und Unrecht. Glotzbebbl uff! Die Preise stimmen, aber 180/55 und 190/55 sind nunmal andere Reifen und kosten halt auch mal unterschiedlich. Zitieren
Redracer Geschrieben 5. März 2018 report Geschrieben 5. März 2018 Stimmt, ich habe ja inzwischen den 190er drauf statt des 180er Zitieren
speedy116 Geschrieben 12. März 2018 report Geschrieben 12. März 2018 Hi, ich bin gerade dabei meine 955i Bj. 06 wieder auszumotten. Bin die letzten 3-4 Jahre nicht mehr so wirklich viel gefahren und bin somit aus dem Reifen Geschäft auch raus... Habt ihr für mich ein paar Tipps welche Reifen für meine Maschine das richtige sind. Wollt gerne in den nächsten Tagen zu TÜV und hab von keinen Schimmer welche Reifen ich vorher aufziehen soll. Vielen Dank Zitieren
East Geschrieben 12. März 2018 report Geschrieben 12. März 2018 Ich kann Dir den Conti Road Attack3 empfehlen Zitieren
Redracer Geschrieben 12. März 2018 report Geschrieben 12. März 2018 Na gut, ich traue mich auch und kann den ebenfalls empfehlen Zitieren
2006pez Geschrieben 12. März 2018 report Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet) Ich hatte die letzte Saison, den Michelin Road 4 drauf und bin mit der Laufleistung ca. 6000km im Vergleich zum pipo 2ct mit 5000km nicht zufrieden. Habt ihr Erfahrungen mit der Laufleistung vom Conti Road Attack 3, im Vergleich zu Sportreifen? Bearbeitet 12. März 2018 von 2006pez Zitieren
East Geschrieben 12. März 2018 report Geschrieben 12. März 2018 Ich hatte mit dem Conti Road Attack 2Evo mit dem ersten Satz über 8.000km gemacht, mit dem zweiten Satz nur noch 6.500km. Aber mit dem Pipo egal ob 2CT oder normal nie mehr wie etwas über 3000km Zitieren
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