Zum Inhalt springen

Mopedreifen Tourensport Reifentest 2018

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... wobei ich den CRA3 wie auch seinen Vorgänger kalt mit 2,5 und 2,7 fahre. Hinten geht er warm auf gute 3,0 - 3,1, das ist mir und meinem Kreuz genug. 

Geschrieben

Hi Leute,

vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.

Hab letzte Woche das Dokument von Triumph mit der Freigabe erhalten. Hab das hier mal für alle hochgeladen.

So wie es aussieht gibt es da auch bei den offiziellen Stellen noch Aufklärungsbedarf....

Hab mir heut den Road Attack 3 aufziehen lassen, morgen gehts damit zu TÜV!

Danach gleich mal testen wie er sich so gibt...

20081022_Bescheinigung keine reifenbindung_2.pdf

Geschrieben

Anscheinend hast Du Dir die Vorschläge hier nicht richtig durchgelesen, das Schreiben von Triumph ist hier in der FAQ schon lange hinterlegt  :wink:

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Möchte hier mal meine Erfahrungen zum Michelin Road 4 zum Besten geben.

War bis jetzt super zufrieden mit diesem Reifen. Vorallem die Kilometerleistung ist ja wohl spitze. Hab jetzt 6'500km mit dem Hinterreifen gemacht.

Hat dieses Jahr alles durch gemacht von über 30°C bis 5°C (wo er dann doch markant an grip verliert, was auch zu erwarten war.)

Für mich als Anfänger und eher Gemütlichfahrer, der perfekte Reifen. Hat immer und überall geklebt wo ich ihn gebraucht hab. Hat sich fantastisch in die Kurven legen lassen. (Einiges einfacher als der Metzler meiner Frau und das obwohl ich immer noch 190er hinten drauf hab.) Im Regen (und ich war im Kurs 4h bei echt heftigem Regen unterwegs) auf Blätter Kies und Schotter, ebenfalls keine Macken gezeigt. Bin jedoch auch hier nie im Grenzbereich gefahren. Gemäss den Bildern sollten noch ca. 1000km möglich sein auf dem Hinterreifen. Das ist für mich schon heftig erstaunlich, obwohl ich nie das Gefühl hatte, ihn geschont zu haben. Bin mit 2.8h und 2.5v gefahren. Lese mir jetzt mal den Thread vom 5er durch..

P.S. Fall es einen eigenen Thread für den 4er gibt (den ich nicht gefunden hab) bitte dort hin schieben) Danke :)

IMG20201013093440.jpg

IMG20201013093434.jpg

Bearbeitet von Marsipulami

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...