Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Schutz für meinen LiMa- Deckel an meiner 595n hab ich mir so ein Carboncover von Carbonadi bestellt. Allerdings würde ich das gerne in schwarz Seidenmatt lackieren, so dass es zum restlichen Motor passt.

Bei Alu oder Kunststoff behandelt man ja mit nem Haftgrund vor .. ist das bei so nem Carbonteil auch möglich oder nötig?
Im Prinzip ist es so ein Teil, nur halt für den Deckel meiner 595n:
https://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-SPEED-TRIPLE-1050-08-16-CARBON-LIMADECKEL-COVER-CARBONE-CARBONO/272964023587?hash=item3f8dec7523:g:RnwAAOSwa-dWoN0y

Und zum Lack selbst hätte ich auch noch eine Frage. Hitzefest sollte er zur Sicherheit vermutlich sein? Und lieber 1k oder 2k?

Und eine letzte Frage noch. Würde das vielleicht auch mit Pulvern funktionieren?

Geschrieben

Also Carbon ist in der Regel mit Klarlack überzogen, da sollte umlackieren kein Problem darstellen und Pulvern geht nicht da dort mit Temperaturen bis, glaube 240 Grad gearbeitet wird.

Geschrieben

Also leicht anschleifen, entfetten, Hitzefesten 2K Lack drauf und fertig? :D

Geschrieben

Warum hitzefest? Wegen der paar Grad? Aber ansonsten, ja, genau so.

Geschrieben
Also Carbon ist in der Regel mit Klarlack überzogen, da sollte umlackieren kein Problem darstellen und Pulvern geht nicht da dort mit Temperaturen bis, glaube 240 Grad gearbeitet wird.

Wegen der Temperatur wäre es kein Problem da Pulver bei 180 Grad eingebrannt wird, allerdings muss das zu pulvernde Teil elektrisch Leitfähig sein, deshalb fällt Pulvern raus
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hopfi:

muss das zu pulvernde Teil elektrisch Leitfähig sein

>.<
Stimmt, da war ja was xD

Alles klar, danke =)

Geschrieben

Du willst Sichtcarbon von hoher Wertigkeit schwarz überjauchen?
Echt jetzt?

Geschrieben

Ja, wahrscheinlich. Ich werd das Teil erst mal so ranhalten, dann entscheide ich mich endgültig.

Wenn man aus Carbon ein Thema macht, kann das cool aussehen. An meiner Maschine ein vereinzeltes Teil wird nicht zwingend gut aussehen.

Geschrieben

Hi,

vor einer Stunde schrieb Joe Ka:

Wenn man aus Carbon ein Thema macht, kann das cool aussehen. An meiner Maschine ein vereinzeltes Teil wird nicht zwingend gut aussehen.

das hab ich auch mal gesagt. Dann kam der Motorschutz links und rechts, Ritzelabdeckung, Hinterradabdeckung, die Seitenteile, ne Zeitlang die Bremsleitungsführung auf dem Kettenschutz ...

:laugh:

M.E. läufst Du Gefahr, dass das Ding "billig" ausschaut, wenn Du einen Schwarz-matten "Plastikdeckel" an deinen Motor dranpappst.

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

wurscht wie, Carbon schaut immer billig aus :biggrin::guffaw:

drum sind bei meiner alle Carbonteile mit 2 K Lack in grün lackiert. :pro:

Wegen der Hitze brauchst dir keine Gedanken machen, guter 2 K Lack hält das aus, hab ja vor einiger Zeit Deckel und manch andere Teile aus Carbon gefertigt, bei fast allen hielt der Lack. Wenns Probleme ( Verfärbungen/ Abplatzer) gab, lags immer an der Vorbereitung zum Lackieren.

fein schleifen, mit Aceton entfetten und drauf mit der Pampe

Bearbeitet von silenttriple

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...