Eisbock Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Servus zusammen, hat schon mal jemand an einer Speedy (idealerweise 515nv) einen von den Bridgestone V02 Slick in der Dimension 200-655-R17 probiert ? Sollte ja von der Breite her kein Problem sein, aber passt das dann noch zwecks dem Spritzschutz und dann noch Reifenwärmer dazwischen ? Original ist ja 190-55... AM Vorderreifen habe die ja nur 120-600-R17, was ja dann eh kein Problem im Vergleich zum originalen 120-70 wäre. Zitieren
Sandie Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Kommt auf deine Übersetzung an. Bei der N passt der bei Standart Kette bis zu 17/43 Dann geht der Reifenwarmer grad gut drüber, Abdeckung passt nicht mehr. Bei Vollgas (HHR parabolica) wird durch die Fliehkrafte die Schwinge schwarz. Zitieren
Hopfi Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Was hat die Übersetzung mit dem Reifen in Verbindung Reifenwärmer zu tun? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) Du kannst das Rad über den Excenter bei kurzer Kette nicht weit genug nach hinten bekommen , da bleibt dann zwischen Reifen und Schwinge zu wenig Platz um den durch zu bekommen Bearbeitet 4. Mai 2018 von starfighter1967 Zitieren
possi Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Frag mal Wolfgang Tausch.. www.gp-Reifen.com.. Wolle weiß das.. Ich fahre den V02 auf der Streety in 190/650... Original 180/55... War mir auch nicht sicher.. Wolle sagte, das passt, da der Reifen schmaler aufgebaut ist. Ich war skeptisch, hab aber bestellt und passte, auch mit Hinterradabdeckung ging der Reifenwärmer noch durch.. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 streety ist nicht speedy ;-) bei der Speed bleibt tatsächlich recht wenig Platz bei 108er Kette Zitieren
Sandie Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Ich fahre den V02 auf der Streety in 190/650... Du fährst wahrscheinlich eher den V01. Der V02 hat 200/655Ganz anderer Reifen. Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 6. Mai 2018 report Geschrieben 6. Mai 2018 (bearbeitet) Genau deswegen hab ich nun eine 110er Kette in meiner 99er Kringelspeedy drin. Platz ohne Ende vom Reifen zur Schwinge nach vorn. Platz zum Carbonkotflügel und ich kann 17/18er Ritzel mit meinen Kettenrädern von 44-46 problemlos kombinieren. Und die Reifenwärmer passen immer auch noch locker rein Fahre zwar die neuen Conti Track in 190/60 kann nun aber auch mal auf einen 200er Wechseln und kriege dann vermutlich immer noch kein ernsthaftes Platzproblem. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk Bearbeitet 6. Mai 2018 von Wolfi Z Zitieren
alex_vie Geschrieben 7. Mai 2018 report Geschrieben 7. Mai 2018 Ich bin den V02 (200er) gerade in Brünn auf meiner NV515 gefahren und der passt ausgezeichnet. Nicht nur von der Dimension (Reifenwärmer, Abstand zur Schwinge usw.), sondern vor allem in der Kombination mit der Speedy ist das ein super Reifen. Letztes Jahr und den ersten Tag heuer bin ich auf Pirelli Superbike SC2&1 unterwegs gewesen und im direkten Vergleich ist mir der Bridgestone V02 weitaus sympathischer. Zusammengefasst, nimm ihn, der passt und macht Freude! LG Alex Zitieren
Eisbock Geschrieben 7. Mai 2018 Autor report Geschrieben 7. Mai 2018 Danke erstmal an alle für die infos, @Alex mit welcher Übersetzung bist du denn den V02 gefahren ? Habe selbst auch nur Gutes gehört bis jetzt, deswegen werde ich den Reifen beim nächsten mal auf der Rennstrecke probieren. Der Wolle von GP Reifen hat mir noch nicht geantwortet, denke aber anhand der Antworten hier, dass es auf die Übersetzung rausläuft. Mir stellt sich jetzt gerade dann eben nur noch die Frage ob ich gleich eine 110er Kette mit einplanen soll für alle Fälle. Wäre ja jetzt auch kein Drama. Fahre eine 17:45 Übersetzung und bin damit recht zufrieden, bzw. möchte das gerne beibehalten.. Zitieren
alex_vie Geschrieben 8. Mai 2018 report Geschrieben 8. Mai 2018 Ich habe die Serien Übersetzung drinnen. Ich glaube das ist 18:43. Anbei ein Foto damit Du ca einen Eindruck hast wie er passt. Von links habe ich leider keines. Zitieren
Sandie Geschrieben 10. Mai 2018 report Geschrieben 10. Mai 2018 Keine Ahnung ob das vergleichbar ist :Gerade montiert,V02 auf 595N17/45 mit 108er KetteEtwa 17mm Platz zur Schwinge. Meterstab ließ sich nicht rechtwinklig anlegen: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.