Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb The Stig:

relativ flüssiges Öl auf so einer laufenden Konstruktion

Was immer das jetzt auch heisst...

so flüssig, dass es sich gut verteilt und so zäh, dass es nicht so leicht abgeschleudert wird.

Das wesentliche am Öler ist, dass es nicht diskontinuierlich und lokal getropft wird, sondern kontinuierlich ein dünner Film auf dem Kettenrad ist, der durch Adhäsion auf die Kette übertragen wird.

Eigentlich ganz simpel und funzt deshalb auch echt gut...!

Geschrieben

Wenn ich Gelegenheit habe versuche ich mal das mal live anzusehen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habs mir auch schon überlegt, bin nach einer einfachen Rechnung für meinen speziellen Fall davon abgekommen.

Kettensatz hält knapp über 40 000km, ich schmiere die Kette im Schnitt alle 1000km und putze die Kette einmal in deren Lebenslauf, meistens bei ca. 20 000km. Hatte noch nie Probleme und bin zufrieden, mit dieser Rechnung lohnt sich der Öler für mich absolut nicht. Das Einzige was mich an der Geschichte nervt, ist der schwarze Dreck vom Kettenfett auf der linken Seite des Motorrads.

Das wäre mit einem Öler vermutlich besser!:biggrin:

Geschrieben

Hi,

das ist nicht nur "vermutlich"  besser...:laugh: und du musst NIE MEHR selber die Kette schmieren (und auch nicht sauber machen).

Gerhard

Geschrieben

Stimmt so nicht ganz, Kette muss hin und wieder auch gereinigt werden, trotz Öler :wink:

Geschrieben
37 minutes ago, East said:

Stimmt so nicht ganz, Kette muss hin und wieder auch gereinigt werden, trotz Öler :wink:

So n Quatsch. Wohl nur für Putzfetischisten. :propeller: 

Geschrieben

Dann für Dich wohl eher nicht  :biggergrin:

Geschrieben

Hi,

für mich auch nicht: ich dreh den Öler für 50km einfach voll auf, Kette ist danach abgespült und sauber :rolleyes:

Gerhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...