Triple/one Geschrieben 4. Juni 2018 report Geschrieben 4. Juni 2018 Hi Folks An welchen Bikes, waren die Radialen Nissin oder Brembo Bremspumpen, mit 19 mm Kolben Verbaut ? Hatte die 675er Daytona 19 mm Nissin Bremspumpen ? Oder die Speedy ab Modelljahr 2011 ? Ich suche eine 19 mm Brems pumpe Radial, die ich Plug and Play an meine Tiger schrauben kann. Gruß Zitieren
SiRoBo Geschrieben 4. Juni 2018 report Geschrieben 4. Juni 2018 Die 19mm Pumpe, die Du suchst, ist eine radiale 3/4" Nissin-Pumpe. Kommt zwar ziemlich aufs Gleiche raus, die '3/4' ist aber auf dem Pumpengehäuse zu sehen bei Gebrauchtpumpen. Es hatten die Pumpe: Daytona 675 (vielleicht sogar bis Ende?!) Speedy 515NJ 2008-2010 Streety R, aber nicht immer Kawa ZX6R / ZX10R oder so, aber mit braunem Gehäuse Etliche Gixer, aber swiw etwas anderer Lage von Entlüftungsnippel und Ausgleichsbehälteranschluss (wohl wegen schiefer Lage der Stummel). Als ich damals auf der Suche war, hab ich einfach ne v-trec Freigabe genommen und die Motorräder von den gleichen Hebelnummern rausgesucht. Aber Vorsicht: Die Pumpen gibt's auch mit kleinerem Kolbendurchmesser. Deswegen immer schön auf die 3/4 Prägung achten. Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. Juni 2018 Autor report Geschrieben 4. Juni 2018 Hi Simon Danke für die Ausführung. Gruß Marc Zitieren
frankman Geschrieben 5. Juni 2018 report Geschrieben 5. Juni 2018 vor 17 Stunden schrieb Triple/one: Ich suche eine 19 mm Brems pumpe Radial, die ich Plug and Play an meine Tiger schrauben kann. solange der fitting vom schlauch an die pumpe passt kannst du alles verwenden. wenn deine spiegel an der verkleidung befestigt sind ist alles noch einfacher. falls nicht brauchst du halt noch eine spiegelschelle mit spiegelaufnahme. da passt alles außer einigen brembos (die haben versetzte Bohrungen) plug'n play. Zitieren
schmidei Geschrieben 5. Juni 2018 report Geschrieben 5. Juni 2018 Die Bremsleitung passt nicht. Tat sie zumindest bei der Speedy 06 bei Umbau von Nissin axial auf Nissen radial nicht. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 5. Juni 2018 report Geschrieben 5. Juni 2018 Bremsleitung der 2008-10er Speedy müsste ich noch eine liegen haben, Marc. Also wenn das von der Länge passt, kannst die haben. Gerne auch erstmal zum Ausprobieren. Die Tiger ist wohl ein wenig höher, aber da ist meines Erachtens noch Potenzial in Sachen Leitungslänge vorhanden. Gib Bescheid, dann schau ich mal was ich finde. Zitieren
Triple/one Geschrieben 5. Juni 2018 Autor report Geschrieben 5. Juni 2018 Hi Danke für Eure Vorschläge. Ich bekomme jetzt die Brembo Radiale Pumpe, von der 2011er Speedy, Nagelneu vom Mathias. Denke das die Leitung da ohne Probleme passen wird. Gruß Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 6. Juni 2018 report Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) also bei der "nicht ABS" ist die Leitung auf alle Fälle zu kurz, die radiale Brembopumpe hat den Anschluss nach unten..Bei den ABS Modell kann ich es nicht genau sagen ob das noch ausreicht, denke aber auch das es zu knapp wird Bearbeitet 6. Juni 2018 von starfighter1967 Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. Juni 2018 Autor report Geschrieben 6. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb starfighter1967: also bei der "nicht ABS" ist die Leitung auf alle Fälle zu kurz, die radiale Brembopumpe hat den Anschluss nach unten..Bei den ABS Modell kann ich es nicht genau sagen ob das noch ausreicht, denke aber auch das es zu knapp wird Hmmmmpfff Dann Schick gleich ne Längere Stahlflex Leitung für Vorne mit. Im Normalfall solte die Leitung Reichen. Hab gerade Nachgeschaut. Mit Eingeschlagenem Lenker nach Rechts, hab ich immer noch Luft. Die Leitung geht ja zuerst an den Rahmen Links und wird dort Erstmal mit der Leitung zum ABS Modul gekuppelt. Sieht bei mir so aus. Ich bräuchte dann nur die Kurze Leitung zu dem Doppelhalter. Gruß Zitieren
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