mczerberus Geschrieben 21. Juni 2018 report Geschrieben 21. Juni 2018 Auch auf die Gefahr das Reifenfragen immer auch zu einem Glaubenskrieg führen können... versuche ich mich dennoch mal mit der Frage: Auf meiner 2007-er Speedy hab ich auf der 5,5 Zoll Felge den 180-er PiPo 2ct gefahren und fand das es der perfekte Reifen für das Moped ist. Auf der NN01 mit 6 Zoll Felge und 190er finde ich den Reifen etwas unharmonisch. Nach wie vor ist er schnell warm und hat vom ersten Meter an Grip, aber das Einlenkverhalten finde ich etwas komisch. Welche Reifen fahrt ihr? Den Original Diabolo Rosso fand ich mega sch... und hab ihn relativ schnell getauscht. Zitieren
Hinundher Geschrieben 21. Juni 2018 report Geschrieben 21. Juni 2018 Auf der 6" Felge auf alle Fälle 190/55... VG, der P. Zitieren
maexchen1987 Geschrieben 21. Juni 2018 report Geschrieben 21. Juni 2018 Hab den Metzeler Sportec M7 RR. Der ist recht agil. Um auf die "letzte Rille" zu kommen, muss man sich aber mehr anstrengen. Allerdings habe ich die Maschine und den Reifen noch nicht so lange. Auf diversen anderen Maschinen fand ich den Conti Road Attack 2 oder 3 sehr gut. Wenn der aktuelle runter kommt, wird der Conti RA 3 der Nachfolger. VG Zitieren
bani Geschrieben 21. Juni 2018 report Geschrieben 21. Juni 2018 ich hab den S21 drauf und bin sehr zufrieden, leider fahr ich nur zwischen 3300 bis 3700 km dann hab ich die 1,6 mm auf der seite erreicht und wechsle Zitieren
Reservoirdog Geschrieben 22. Juni 2018 report Geschrieben 22. Juni 2018 Conti RoadAttack3 ftw! Bester Tourensport-Reifen auf der Speedy. Zitieren
WolleKoelle Geschrieben 22. Juni 2018 report Geschrieben 22. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Reservoirdog: Conti RoadAttack3 ftw! Bester Tourensport-Reifen auf der Speedy. Dem stimme ich zu, fahre den als zweiten Satz auf meiner NN01, komme gefühlt besser klar als mit der Werksausstattung, aber wie schon geschrieben, alles subjektiv - jeder Jeck ist anders. Vermittelt mir seit dem ersten Meter Vertrauen, Profiltiefe unnormal - aus manchen Rillen kannste einen Schnaps trinken. Konnte ein sauberes Reifenbild reinfahren bis knapp vor Kante - eher nicht so meine Gegend, jedoch mit dem ging wie von selbst. Nicht mein letzter Conti.... Gruß Jürgen Zitieren
Pille71 Geschrieben 22. Juni 2018 report Geschrieben 22. Juni 2018 Metzeler Sportec M7 RR ist meine absolute Empfehlung. So einen genialen Reifen hatte ich noch nie drauf. Handling für den Alltag und Sicherheit sind unübertroffen. Ich fühle mich damit immer sicher, selbst wenn ich vorne bis zur Kante fahre und ich hinten schon über die Kante bin -> Da rutscht nix! Schräglage ohne Ende. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Zitieren
NobodySV Geschrieben 22. Juni 2018 report Geschrieben 22. Juni 2018 Ich sag auch Metzeler M7 RR. Fühlt sich immer super an und fährt sich gleichmäßig ab. Komme damit 5000-6000km. Werd demnächst trotzdem mal den CRA3 testen. Zitieren
Uli L aus D Geschrieben 22. Juni 2018 report Geschrieben 22. Juni 2018 (bearbeitet) Ich hatte den M7RR,den Rosso 3 und jetzt den Conti RoadAttack 3. M7RR und Rosso 3 halten bei mir mit ca 3600 km ziemlich gleich lange. Nach meinem Gefühl hat das M7RR Vorderrad mehr Eigendämpfung und das Rosso 3 Vorderrad ist dafür präziser. Conti RoadAttack 3 hat jetzt ca 3000 km inklusive 2000 km Dolos hinter sich. Ich denke da gehen jetzt noch so ca 2500 -3000 km. Es liegt wahrscheinlich an mir, aber irgendwie hab ich bei dem Reifen ein seltsames Gefühl. Der nächste wird wieder ein Rosso 3. Bearbeitet 22. Juni 2018 von Uli L aus D Zitieren
Laskywalk Geschrieben 25. Juni 2018 report Geschrieben 25. Juni 2018 Road Attack 3! Bin von dem Reifen begeistert! Laufleistung ist top ohne Einbussen beim Verhalten oder Grip zu haben. Ist allerdings auf der letzen Rille etwas wackelig, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Die Laufleistung macht das mehr als wett. 4 bis 5 k schaffe ich wohl damit. Zitieren
Oldschool-63 Geschrieben 19. April 2021 report Geschrieben 19. April 2021 Am 22.6.2018 um 09:57 schrieb Pille71: Metzeler Sportec M7 RR ist meine absolute Empfehlung. So einen genialen Reifen hatte ich noch nie drauf. Handling für den Alltag und Sicherheit sind unübertroffen. Ich fühle mich damit immer sicher, selbst wenn ich vorne bis zur Kante fahre und ich hinten schon über die Kante bin -> Da rutscht nix! Schräglage ohne Ende. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Moin Pille, welchen Luftdruck fährst Du allein / ohne Gepäck etc bei offenbar knackiger Fahrweise? Bzw die Frage auch an andere: wie steht's mit Luftdruck-Empfehlungen? Danke! Richard Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 19. April 2021 report Geschrieben 19. April 2021 Am 22.6.2018 um 09:57 schrieb Pille71: Metzeler Sportec M7 RR ist meine absolute Empfehlung. So einen genialen Reifen hatte ich noch nie drauf. Handling für den Alltag und Sicherheit sind unübertroffen. Ich fühle mich damit immer sicher, selbst wenn ich vorne bis zur Kante fahre und ich hinten schon über die Kante bin -> Da rutscht nix! Schräglage ohne Ende. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Vorderreifen auf Kante,Respekt! Sowas schaff ich gar nicht,so hoch kann ich meine Füße gar nit stellen😄 Triple Joe und SpeedRS2020 reagierten darauf 1 1 Zitieren
SE-Driver Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 dann schlag doch einfach ein wenig in die andere Richtung ein beim Lenken (in Schräglage)... Machen die Profis in der Moto 3/2/GP auch so. Ruck zuck ist der Reifen auf der Flankenkante Zitieren
Rowdy Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 Das nennt sich "Lenkimpuls" und gehört zum 1x1 des Motorradfahrens. East und SE-Driver reagierten darauf 2 Zitieren
East Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 Manche Reifenkonturen fährst Du aber nicht auf Kante und beim Versuch liegst Du verdammt schnell auf der Nase, nennt sich Kammscher Kreis Lancelot und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Oldschool-63 Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 Am 22.6.2018 um 10:08 schrieb NobodySV: Ich sag auch Metzeler M7 RR. Fühlt sich immer super an und fährt sich gleichmäßig ab. Komme damit 5000-6000km. Werd demnächst trotzdem mal den CRA3 testen. ---schönes video auf Deiner website, sauber im Flow gefahren!--- NobodySV reagierte darauf 1 Zitieren
Oldschool-63 Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 vor einer Stunde schrieb Rowdy: Das nennt sich "Lenkimpuls" und gehört zum 1x1 des Motorradfahrens. trockener Kommentar! Zitieren
claenn Geschrieben 21. April 2021 report Geschrieben 21. April 2021 vor 15 Stunden schrieb East: Manche Reifenkonturen fährst Du aber nicht auf Kante und beim Versuch liegst Du verdammt schnell auf der Nase, nennt sich Kammscher Kreis Der Kreis hat eher was mit den sich addierenden Vektoren von Beschleunigung und Schräglage zu tun, oder? Okay, wenn bspw. Dunlop sehr steil baut, hab ich bei 50 Grad Neigung auf einmal sehr wenig Profilauflage, und sollte vielleicht meinen Beschleunigungsvektor auf Null bringen 😂 Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 21. April 2021 report Geschrieben 21. April 2021 Jetzt wird aus diesem fast 3 Jahre alten Reifenthread,ein physikalischer auf die Kantefahr Thread😄 Ich zumindest bin mit meinem 3 Satz Cra3 sehr zufrieden.Vermittelt viel Vertauen und gript auch bei kühlen Temperaturen super.Könnte ein wenig agiler sein und wenn es richtig heiß ist,brösselt er schnell weg bei Kurven ballern. Deswegen hab ich mir mal einen Satz Diablo Rosso Corsa 2, für den Hochsommer geholt und bin mal gespannt wie der sich so schlägt?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.