Thorsten Geschrieben 25. Juni 2018 report Geschrieben 25. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin hin und her gerissen. Habe auf meiner 2005er Speedy die BOS Competition Carbon Töpfe mit dem BOS Sport-Zwischenrohr und K&N Filter drauf und bin eigentlich mit Optik, Sound und Leistung (subjektiv) zufrieden. Lt. Vorbesitzer ist wohl das Standard-Mapping drauf. Sicher weiß ich es jedoch nicht. Einen objektiven Vergleich zu anderen Anlagen habe ich leider nicht (besitze die Speedy erst einige Wochen). Mir gefällt eine kurze 3-1 wie die MIVV GP jedoch auch mega gut, evtl. sogar noch besser! Ich mag's wenn's am Heck "aufgeräumt" ist und zudem spart man noch ein bissl Gewicht. Auf der anderen Seite sind die obenliegenden Töpfe eigentlich ein klassisches Merkmal der Speedy. Für mich stellt sich die Frage ob BOS verkaufen und MIVV GP drauf oder ob ich die BOS drauf lasse!? Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Grüße Thorsten Bearbeitet 25. Juni 2018 von Thorsten Zitieren
simiti Geschrieben 25. Juni 2018 report Geschrieben 25. Juni 2018 Die BOS-Anlage ist die schönste Anlage für unsere Speedy Zitieren
KAT 62 Geschrieben 25. Juni 2018 report Geschrieben 25. Juni 2018 Kauf Dir doch die MIVV und probier sie aus, so teuer ist das ja nicht. Ich habe auch die BOS drauf und bin zufrieden, aber schöner finde ich den MIVV GP schon. Bei der 05-06 steht der Topf auch etwas steiler als bei den 07-10, das ist auch der Grund warum ich noch keinen habe. Zitieren
The Stig Geschrieben 26. Juni 2018 report Geschrieben 26. Juni 2018 Endlich eine BOS die gut Ausschaut. Würde ich nur durch SC Project ersetzen. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Zitieren
TomE Geschrieben 26. Juni 2018 report Geschrieben 26. Juni 2018 Ich kann dir zumindest einen Vorteil der 3-1 nennen - der Gestank nach Sprit im Gewand reduziert sich auf nahezu null. Es gibt im Forum sogar ein auf 3-1 und K&N angepasstes Mapping, vielleicht passt das ja auch bei deinem Motorrad. Zitieren
Thorsten Geschrieben 26. Juni 2018 Autor report Geschrieben 26. Juni 2018 Am 25.6.2018 um 15:00 schrieb simiti: Die BOS-Anlage ist die schönste Anlage für unsere Speedy Gebe dir recht, bei den High up Anlagen finde ich sie persönlich auch die Schönste. Ist natürlich wie alles Geschmackssache Zitieren
Thorsten Geschrieben 26. Juni 2018 Autor report Geschrieben 26. Juni 2018 Am 25.6.2018 um 19:15 schrieb KAT 62: Kauf Dir doch die MIVV und probier sie aus, so teuer ist das ja nicht. Ich habe auch die BOS drauf und bin zufrieden, aber schöner finde ich den MIVV GP schon. Bei der 05-06 steht der Topf auch etwas steiler als bei den 07-10, das ist auch der Grund warum ich noch keinen habe. Ja, das wäre natürlich auch eine Option. Wollte aber einfach mal die Meinung und ggf. Erfahrung von anderen Members hören/lesen. PS: Den MIVV X-Cone finde ich auch gar nicht so schlecht Zitieren
Thorsten Geschrieben 26. Juni 2018 Autor report Geschrieben 26. Juni 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb TomE: Ich kann dir zumindest einen Vorteil der 3-1 nennen - der Gestank nach Sprit im Gewand reduziert sich auf nahezu null. Hab ich bei der BOS noch gar nicht festgestellt!? Bearbeitet 26. Juni 2018 von Thorsten Zitieren
Tuebinger Geschrieben 26. Juni 2018 report Geschrieben 26. Juni 2018 BOS in Carbon mit dem Sportadapter ist eigentlich absolut KULT auf der 1050er - da verbietet sich schon fast von alleine überhaupt etwas anderes zu wollen ... Gruß vom T. Zitieren
Thorsten Geschrieben 26. Juni 2018 Autor report Geschrieben 26. Juni 2018 vor 7 Minuten schrieb Tuebinger: BOS in Carbon mit dem Sportadapter ist eigentlich absolut KULT auf der 1050er - da verbietet sich schon fast von alleine überhaupt etwas anderes zu wollen ... Gruß vom T. Du meinst also ich sollte mich schämen über eine andere Anlage nachzudenken!? Zitieren
Tuebinger Geschrieben 26. Juni 2018 report Geschrieben 26. Juni 2018 jupp, genau das! Gruß vom T. Zitieren
Dieter65 Geschrieben 30. Juni 2018 report Geschrieben 30. Juni 2018 Und das Y-Rohr Sportadapter gibt es nicht mehr zu kaufen. Wenn du umbaust, ich melde mal Interesse an. Zitieren
Thyler Geschrieben 17. November 2019 report Geschrieben 17. November 2019 Hi, mal ne Frage zu dem Y Rohr: Die BOS scheinen ja auch auf das originale Y Stück zu passen, für was ist dann das Sport Y ? Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.