DocSchnaggl Geschrieben 30. März 2020 report Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) Ich suche mal Bilder von meiner Lösung in dem Punkt und stelle Sie mal hier rein... Nicht die billigste Lösung aber Optisch meiner Meinung nach die Beste für das Bike... :-) EvoTech Italien mit Kellermann Blinkern passt perfekt. Die Gaisini sind auch gut aber mir gefallen die Kellermann etwas besser.. ;-) Ist reine Geschmack Sache. Den Abstand Innenkante Blinker links und rechts von 180mm halte ich ein und keiner kann meckern. Bearbeitet 30. März 2020 von DocSchnaggl Zitieren
claenn Geschrieben 30. März 2020 report Geschrieben 30. März 2020 vor 19 Stunden schrieb Uli K: Wie habt ihr eigentlich das Problem mit der Elektrik gelöst? habt ihr die originale Kabelverlängerung aus der „Anhängerkupplung“ geprökelt? Oder bietet der Zubehörmarkt ein Adapterkabel, welches über die passende Steckverbindung unterm Sozius verfügt? Diese Frage stellt sich ja insbesondere bei der Verwendung von Zubehörblinkern. Grüße, Uli Beispiel https://www.polo-motorrad.de/de/adapterkabel-miniblinker-an-originalstecker-triumph.html Zitieren
Uli K Geschrieben 30. März 2020 report Geschrieben 30. März 2020 vor einer Stunde schrieb claenn: Beispiel https://www.polo-motorrad.de/de/adapterkabel-miniblinker-an-originalstecker-triumph.html Genau. ich habe den Schwanz inzwischen geöffnet. Recht einfach. Man muss nur darauf achten, die Clips zu entfernen. Siehe Foto. Vielleicht komme ich auch ohne Verlängerung aus. Da die Originalblinker zu breit bauen, muss ich mich nach alternativen kurzen Blinkern umsehen und diese dann eventuell etwas tiefer befestigen. Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 30. März 2020 report Geschrieben 30. März 2020 Genau die Adapter habe ich auch für meine Kellermannblinker verwendet. Leider gibt es für die Kennzeichenbeleuchtung aber keinen Adapter. Bedeutet den vom originalen abschneiden und auf die Verdrahtung achten. Besonders wenn du LED Kennzeichenbeleuchtung nimmst. Triumph hat normale Beleuchtung verwendet, wo der Stromfluß egal ist. Bei LED muss es aber passen ansonsten baust Du es wieder auseinander!! Ich kann ja mal Bilder bei Bedarf auch von der Verkabelung machen... Zitieren
Uli K Geschrieben 30. März 2020 report Geschrieben 30. März 2020 vor 4 Minuten schrieb DocSchnaggl: Ich kann ja mal Bilder bei Bedarf auch von der Verkabelung machen... Ja gern. Dann brauche ich wohl vor der Kennzeichenleuchte noch einen Widerstand? Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 30. März 2020 report Geschrieben 30. März 2020 Mach ich Morgen gerne mal ein paar Bilder von wenn ich es schaffe. Nein brauchst keine Widerstände. Klappt auch so Zitieren
florianp Geschrieben 31. März 2020 report Geschrieben 31. März 2020 Wenn du den Halter von Evotech nimmst, ist die Kennzeichenbeleuchtung dabei mit einem Adapter. Dann noch Blinker von Hashiru und 50mm Verlängerungen. Das sieht dann so aus: Zitieren
Micha5575 Geschrieben 31. März 2020 report Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) Moin, ...oder das Kennz. höher setzen, dann fallen die Spiegelverlängerungen nicht so auf... für ne Kennz.beleuchtung gibt's diese LED Lämpchen, die man statt der Schrauben verwenden kann. Hab auch vor kurzem mein Heck umgebaut (is aber ne 515NV): ...achso… ich hab übrigens die Blinker mit einem Winkel ausm Baumarkt direkt an den KZH montiert (2 Winkel für insges. 50 Cent ), also ganz ohne Verlängerung... Bearbeitet 31. März 2020 von Micha5575 Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 31. März 2020 report Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Uli K: Ja gern. Dann brauche ich wohl vor der Kennzeichenleuchte noch einen Widerstand? So hier mal ein paar Bilder der Verdrahtung von unten bzw. hinten. Die gelben Kreise enthalten alle wichtigen Teile die ich benötigt habe an Kabeln und Adaptern. Links ist der originale Kabelbaum der mit dem Motorrad verbunden wird. Habe da nichts dran geändert. Für weitere Bilder müsste ich die Heckverkleidung demontieren. Also habe ich mir das mal gespart. Hoffe man kann erkennen wie ich es gebaut habe. Greez Bearbeitet 31. März 2020 von DocSchnaggl Zitieren
Uli K Geschrieben 3. April 2020 report Geschrieben 3. April 2020 ich habe mich für diesen Kennzeichenhalter entschieden: https://www.polo-motorrad.de/de/kennzeichenhalter-fur-triumph-speed-triple-1050-s-r-rs-2016.html Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor sind dabei. Macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck, obwohl nicht alle Teile aus Alu sind und daher etwas schwerer als der Rizioma-Halter. Ich hoffe mal, dass er nicht allzu anfällig für Rost sein wird. Zitieren
BoeserBube Geschrieben 4. April 2020 report Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) Der sieht aus wie der den ich verbaut habe. Hatte meinen aber nicht vom Polo... Hab mir dann eine Rizoma Kennzeichenleuchte und nen schmalen Reflektor drangebastelt. Für den Preis finde ich den absolut o.k., Rostanfälligkeit wird sich dann zeigen. Sieht am Bike dann so aus. Bearbeitet 4. April 2020 von BoeserBube Zitieren
Uli K Geschrieben 4. April 2020 report Geschrieben 4. April 2020 Gefällt mir. Auch der schmale Reflektor. Aber ich entdecke deine Blinker nicht... Zitieren
East Geschrieben 4. April 2020 report Geschrieben 4. April 2020 Wenn die Blinker von Kellermann (Atto) sind, dann hab ich die gefunden Zitieren
minischda Geschrieben 4. April 2020 report Geschrieben 4. April 2020 Am 30.3.2020 um 23:51 schrieb DocSchnaggl: Leider gibt es für die Kennzeichenbeleuchtung aber keinen Adapter. Bedeutet den vom originalen abschneiden und auf die Verdrahtung achten. Man kann die Kontakte aus dem Steckergehäuse auspinnen. Dann kann man das Steckergehäuse wieder verwenden ohne iwo Kabel abzuschneiden. Zitieren
BoeserBube Geschrieben 4. April 2020 report Geschrieben 4. April 2020 vor 2 Stunden schrieb Uli K: Aber ich entdecke deine Blinker nicht... So soll's ja auch sein. Es sind Kellermann Atto montiert, vorne wie hinten. Ich hab die Kabel getrennt, ordentlich zusammen gelötet und mit Schrumpfschlauch versiegelt. Zitieren
cluvenhagener Geschrieben 8. April 2020 report Geschrieben 8. April 2020 Am 4.4.2020 um 15:05 schrieb BoeserBube: So soll's ja auch sein. Es sind Kellermann Atto montiert, vorne wie hinten. Ich hab die Kabel getrennt, ordentlich zusammen gelötet und mit Schrumpfschlauch versiegelt. Moin, wie hast du vorne die Befestigung der Blinker realisiert? Zitieren
BoeserBube Geschrieben 10. April 2020 report Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) Ich habe die Kellermann M8 Adapterschraube verwendet und in die originale Halterung geschraubt. Bearbeitet 10. April 2020 von BoeserBube Zitieren
The Franky Geschrieben 10. April 2020 report Geschrieben 10. April 2020 Ich habe für meine Rizoma Leggera von den originalen Blinkern die Sockel abgetrennt Zitieren
Uli K Geschrieben 12. April 2020 report Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) Am 3.4.2020 um 06:19 schrieb Uli K: ich habe mich für diesen Kennzeichenhalter entschieden: https://www.polo-motorrad.de/de/kennzeichenhalter-fur-triumph-speed-triple-1050-s-r-rs-2016.html Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor sind dabei. Macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck, obwohl nicht alle Teile aus Alu sind und daher etwas schwerer als der Rizioma-Halter. Ich hoffe mal, dass er nicht allzu anfällig für Rost sein wird. Das war wohl nix! Unmöglich den Kennzeichenhalter zu montieren. Da die hinteren Bohrungen mehr als 5 mm von den Bohrungen im Heckrahmen abweichen. Beim Versuch die letzte Schraube von oben reinzudrehen, hat es Späne vom Gewinde abgetragen, wie man auf dem Foto sieht. Ich glaube nicht, dass sich das Teil an der Werkbank spreizen lässt. Die Beschichtung würde abplatzen und das Gewinde würde schräg stehen. Also eintüten und an Polo zurückschicken! Bearbeitet 12. April 2020 von Uli K Schreibfehler wegen Autokorrektur Zitieren
St Michel Geschrieben 24. April 2020 report Geschrieben 24. April 2020 Moin, hat schon jemand den von ABM mit den originalen Blinkern verbaut ? Gruß Mike https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/1/shop/65/kennzeichenhalter-motorrad?gclid=CjwKCAjwnIr1BRAWEiwA6GpwNavjS4Hj4Y_3fF_1r1dSBGkjlRMIo9BY-GzlDPaIG00xXRkEtrTMkRoCdoIQAvD_BwE Zitieren
Himbernd Geschrieben 17. Mai 2020 report Geschrieben 17. Mai 2020 Ich begehe ja eklatanten Stilbruch und werde nen Einzelschalldämpfer montieren. Da ist ja ein kurzes Heck Pflicht. Welches ist denn der Günstigste der komplett und zulässig ist? Ich glaube die von Tecbike oder? Was sind die Unterschiede? Gibt ja IQ1 IQ7 und IQ4 . Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 17. Mai 2020 report Geschrieben 17. Mai 2020 Ich hatte vor kurzem auch umgerüstet, Evotech sei Dank Zitieren
Boniek Geschrieben 17. Mai 2020 report Geschrieben 17. Mai 2020 Sieht schon schön aus. Bekommt man damit auch die erforderlichen 30 Grad hin?Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Zitieren
Odin Geschrieben 18. Mai 2020 report Geschrieben 18. Mai 2020 vor 22 Stunden schrieb Himbernd: Ich begehe ja eklatanten Stilbruch und werde nen Einzelschalldämpfer montieren. Da ist ja ein kurzes Heck Pflicht. Welches ist denn der Günstigste der komplett und zulässig ist? Ich glaube die von Tecbike oder? Was sind die Unterschiede? Gibt ja IQ1 IQ7 und IQ4 . KZ-Halter von PerfectParts (tecbike) sind gleich aufgebaut, IQ6 u. IQ7 sind die neueren Modelle und sehen für den Rückstrahler unterschiedliche Montagepositionen vor. Entweder an der Kennzeichenbeleuchtung oder unterhalb vom Kennzeichen montiert, your choice. Zitieren
Vargo Geschrieben 18. Mai 2020 report Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Boniek: Sieht schon schön aus. Bekommt man damit auch die erforderlichen 30 Grad hin? Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Evotech Italien ja Evotech England. Nein Bearbeitet 18. Mai 2020 von Vargo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.