Odin Geschrieben 12. Juli 2020 report Geschrieben 12. Juli 2020 Am 10.7.2020 um 11:02 schrieb bernd w.: Hallo, am 17. soll ich meine neue Speedy bekommen. Bis jetzt habe ich alles Zubehör zusammen, bis auf den Kennzeichenhalter! Ich habe den Thread bestimmt schon 5 mal durchgelesen und habe keinen gefunden von dem ich sagen könnte, Der isses! Am Besten gefällt mir noch der Evotec UK, der leider nicht ganz gesetzeskonform ist. Das mit den Blinkern kann man hinbekommen aber wie ist der Winkel? 30° müssen es nicht unbedingt sein aber über 35° sollten es auch nicht sein. Hat das schon mal jemand gemessen oder könnte das mal messen? Ich sag schonmal Danke! Bernd Hallo Bernd, der Evotech UK (ähnlich R&G Techmoto) wird einen KZ-Winkel von ~38° haben. Soweit mir bekannt ist, lassen sich nur die KZ-Halter von Evotech Italia, Rizoma u. Palatina verstellen und wären damit STVO konform. Zitieren
Odin Geschrieben 12. Juli 2020 report Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Dopio ^_° Bearbeitet 12. Juli 2020 von Odin Zitieren
Geolino1 Geschrieben 12. Juli 2020 report Geschrieben 12. Juli 2020 vor 8 Stunden schrieb Boniek: Ich habe meine Speedy schon mit dem von Rizoma gekauft. Da sind die originalen Alu Triumph Blinker verbaut, unterhalb der Auspuffenden. Das passt, sieht top aus und der Winkel passt auch, gemessene 30 °. Bei mir genauso, ich finde auch, der Rizoma Halter ist qualitativ top, verstellbar und die Blinker können anständig unterhalb der Auspufftöpfe montiert werden. Passt sehr gut zur Speedy Am Ende isses halt Geschmacksache, ich finde aber Anbauteile, denen man eine top Qualität schon ansieht, weil einfach wertig gemacht, super. Zitieren
sheshe Geschrieben 13. Juli 2020 report Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, aber lese hier schon länger mit. Habe mir nun auch den KZH von TecBike iQ6 geholt und am Wochenende montiert. Schrauben kann ich einigermassen, bei der Elektrik haperts aber noch. Ich werde erst mal die Originalblinker dran lassen und gegebenenfalls später ersetzen. Kann ich die Kabel für Blinker und KZ-Licht einfach abschneiden (sind aktuell natürlich zu lang) und mit den Kabeln der Steckverbindungen zusammen machen oder muss ich etwas besonderes beachten? Ich hätte jetzt einfach das Ende abisoliert und mit Schrumpfschlauch verbunden. Alternativ würde ich noch eine Steckverbindung kaufen, damit es eventuell etwas wasserdichter ist - Ist ja eine exponierte Stelle, direkt über dem Rad. Ich habe auch versucht, die Kabel aus der Steckverbindung herauszuziehen (s. Bild). Hab's aber echt nicht geschafft! Gibts einen Tipp, wie man diese heraus und neue wieder rein kriegt? Oder macht ihr die Kabel bei Verkürzungen "normal" mit Schrumpfschlauch zusammen und lasst den Stecker beiseite? Danke für eure Tipps. LG aus der Schweiz, sheshe PS: Mir ist bei der Montage des neuen Hecks aufgefallen, dass die beiden Endtöpfe nicht symmetrisch sind, der (von hinten gesehen) linke ist weiter in der Mitte als der Rechte. Hat das auch schon mal jemand bemerkt? Bearbeitet 13. Juli 2020 von sheshe Zitieren
1erMQP Geschrieben 15. Juli 2020 report Geschrieben 15. Juli 2020 Am 13.7.2020 um 09:41 schrieb sheshe: ...PS: Mir ist bei der Montage des neuen Hecks aufgefallen, dass die beiden Endtöpfe nicht symmetrisch sind, der (von hinten gesehen) linke ist weiter in der Mitte als der Rechte. Hat das auch schon mal jemand bemerkt?... Hat bei mir auch nicht zu 100% gepasst. Hab dann den einen Topf etwas rein und den anderen etwas raus gedrückt. Geht echt problemlos, jetzt passt's ;-) Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 15. Juli 2020 report Geschrieben 15. Juli 2020 Ich hatte da auch Hand angelegt😂 Die Originalstecker belasse ich immer wenn es geht, besonders während der Garantiezeit Zitieren
Triplemartin Geschrieben 15. Juli 2020 report Geschrieben 15. Juli 2020 Am 13.7.2020 um 09:41 schrieb sheshe: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, aber lese hier schon länger mit. Habe mir nun auch den KZH von TecBike iQ6 geholt und am Wochenende montiert. Schrauben kann ich einigermassen, bei der Elektrik haperts aber noch. Ich werde erst mal die Originalblinker dran lassen und gegebenenfalls später ersetzen. Kann ich die Kabel für Blinker und KZ-Licht einfach abschneiden (sind aktuell natürlich zu lang) und mit den Kabeln der Steckverbindungen zusammen machen oder muss ich etwas besonderes beachten? Ich hätte jetzt einfach das Ende abisoliert und mit Schrumpfschlauch verbunden. Alternativ würde ich noch eine Steckverbindung kaufen, damit es eventuell etwas wasserdichter ist - Ist ja eine exponierte Stelle, direkt über dem Rad. Ich habe auch versucht, die Kabel aus der Steckverbindung herauszuziehen (s. Bild). Hab's aber echt nicht geschafft! Gibts einen Tipp, wie man diese heraus und neue wieder rein kriegt? Oder macht ihr die Kabel bei Verkürzungen "normal" mit Schrumpfschlauch zusammen und lasst den Stecker beiseite? Danke für eure Tipps. LG aus der Schweiz, sheshe PS: Mir ist bei der Montage des neuen Hecks aufgefallen, dass die beiden Endtöpfe nicht symmetrisch sind, der (von hinten gesehen) linke ist weiter in der Mitte als der Rechte. Hat das auch schon mal jemand bemerkt? Abschneiden würde ich da nichts und auch die Stromzufuhr via Kabeldiebe war für mich Gefrickel an der Elektrik!(Garantie) hatte auch den von Tecbike.Die Kabel aus den Steckern bekommt man nicht raus ohne den kaputtmachen Die Montage der Originalblinker ist nicht zu Ende gedacht siehe mein Post und die Metallabdeckplatte unten im Heck wird an 2Punkten mit den Plastikhülsen erledigt vom Originalkzh..Naja 🙄 Hab den wieder zurückgeschickt weil für ein Fahrzeugspezifisches Teil erwarte ich da mehr für über 100€ Zitieren
bernd w. Geschrieben 15. Juli 2020 report Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo, und ich habe mir gegen jede Vernunft jetzt einen Evotech Uk gekauft. Macht auf jeden Fall vom Material und von der Verarbeitung einen hochwertigen Eindruck. Meine Speedy bekomme ich ja erst am Freitag, aber ich denke ich werde einen halbwegs gesetzeskonformen Winkel hinbekommen. Gruß Bernd Zitieren
Triplemartin Geschrieben 15. Juli 2020 report Geschrieben 15. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb bernd w.: Hallo, und ich habe mir gegen jede Vernunft jetzt einen Evotech Uk gekauft. Macht auf jeden Fall vom Material und von der Verarbeitung einen hochwertigen Eindruck. Meine Speedy bekomme ich ja erst am Freitag, aber ich denke ich werde einen halbwegs gesetzeskonformen Winkel hinbekommen. Gruß Bernd Der Abstand der Blinker stimmt beim Evo UK nicht d.h kannst bei einer Kontrolle👮♂️👮♀️ und nächsten TÜV Probleme bekommen😉 Zitieren
bernd w. Geschrieben 15. Juli 2020 report Geschrieben 15. Juli 2020 Ich weiß, aber da werde ich mir was einfallen lassen. Zur Not Blinker unter die Töpfe wie beim Rizoma. Aber erstmal muss die Maschine in der Garage stehen, dann sehe ich weiter. Zitieren
florianp Geschrieben 16. Juli 2020 report Geschrieben 16. Juli 2020 Das ist doch kein Problem. Kauf dir 50mm Verlängerungen und dann passen die Blinker wunderbar zwischen die Töpfe... Zitieren
karmer Geschrieben 16. Juli 2020 report Geschrieben 16. Juli 2020 so, wie von florianp beschrieben, habe ich das bei meinem RG auch gelöst, 40mm Distanzhülsen und damit TÜV-konform. P.S.: Den grünen Lappen mache ich beim Fahren natürlich ab... Zitieren
sheshe Geschrieben 17. Juli 2020 report Geschrieben 17. Juli 2020 Am 15.7.2020 um 18:30 schrieb Triplemartin: Die Montage der Originalblinker ist nicht zu Ende gedacht siehe mein Post und die Metallabdeckplatte unten im Heck wird an 2Punkten mit den Plastikhülsen erledigt vom Originalkzh..Naja 🙄 Hab den wieder zurückgeschickt weil für ein Fahrzeugspezifisches Teil erwarte ich da mehr für über 100€ Absolut!! Ich empfehle den IQ6 nicht zum Kauf wegen der bereits beschriebenen Probleme. Insbesondere die Löcher für die Originalblinker waren 5.5 statt 6mm, musste ich aufbohren. Zudem war der Übergang vom Nummernhalter zur Befestigung nicht aufeinander abgestimmt und alles macht einen ziemlichen schrägen Eindruck - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich musste zudem die KZ-Beleuchtung anlöten, anstelle einer Plug'n'Play Lösung. Ich habe ihn aber nun dran und momentan bleibt er es auch. Eventuell hole ich mir einen anderen (R&G, Rizoma, Evotech IT), wenn ich die Blinker mal tausche. Habe aber momentan keine Lust mehr, nochmals alles neu zu machen. Fazit: Man kriegt es mit ein bisschen Bastelei hin, es ist aber sehr mühsam, da gibt es sicher besser Optionen. Kann morgen bei Tageslicht mal ein Foto machen. Ist trotzdem besser, als der Schwanenhals :-) Zitieren
RobertR Geschrieben 18. Juli 2020 report Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Am 23.4.2019 um 11:42 schrieb triple-s-pete: Beir mir sieht das so aus (2017er S-Modell, von den Maßen und der Optik her fast vollkommen identisch mit dem 2018er Modell, aber hochwertigere Zubehörblinker ab Werk ;-)): Und zusammen mit dem Bodis-Doppelendtopf kann da auch überhaupt nichts mehr zu heiß werden. Viele Grüße Peter optisch gefällt mir diese Variante garnicht. Wenn schon oben kein Endschalldämpfer dann könnten die Blinker links und rechts vom Kzh. Oder mittels Verlängerung bei dem riesigen Rückstrahler. Bearbeitet 18. Juli 2020 von RobertR Zitieren
Krylov Geschrieben 23. August 2020 report Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) Am 1.10.2019 um 10:12 schrieb Vargo: Das ist meine Lösung. KZH von Evotech Italien und Miniblinker mit Distanzstücken von Gazzini. Ich würde sagen ich hab den Mindestabstand eingehalten. Und mein Kennzeichenwinkel beträgt genau 30° (Maschine war auf den Bildern hinten auf dem Montageständer aufgebockt) Sehr schöne Lösung. Bei Evotech Italien heißt es auf der Webseite, dass der KZH aktuell nicht lieferbar ist. Hat da jemand noch andere Bezugsquellen? Bearbeitet 23. August 2020 von Krylov Zitieren
Odin Geschrieben 24. August 2020 report Geschrieben 24. August 2020 vor 18 Stunden schrieb Krylov: Sehr schöne Lösung. Bei Evotech Italien heißt es auf der Webseite, dass der KZH aktuell nicht lieferbar ist. Hat da jemand noch andere Bezugsquellen? Moin, frag mal bei unseren Matthias an, ob er was auf Lager oder eine weitere Bezugsquelle mit Verfügbarkeit hat. Dazu gleich passendes Zubehör wie ggf. Blinkerhalter, Rückstrahler … Zitieren
Senfgurken Geschrieben 4. September 2020 report Geschrieben 4. September 2020 Am 24.4.2020 um 10:54 schrieb St Michel: Moin, hat schon jemand den von ABM mit den originalen Blinkern verbaut ? Gruß Mike https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/1/shop/65/kennzeichenhalter-motorrad?gclid=CjwKCAjwnIr1BRAWEiwA6GpwNavjS4Hj4Y_3fF_1r1dSBGkjlRMIo9BY-GzlDPaIG00xXRkEtrTMkRoCdoIQAvD_BwE Hallo, ich würde mich auch für diesen Kennzeichenhalter interessieren. Hat den nun schon einmal jemand verbaut? Zitieren
Much Geschrieben 21. September 2020 report Geschrieben 21. September 2020 Langsam hab ich mich am originalen KZH auch sattgesehen und lese mir das Thema zum x-ten Mal durch um nach der (für mich) perfekten Lösung zu suchen..: Hat eigentlich auch jemand vorne die Serienblinker gelassen oder stellt das einen Stilbruch dar..? 🤔😉 Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 22. September 2020 report Geschrieben 22. September 2020 Meine hinteren orgi. Blinker haben seit neuesten Aquarium Funktion , vorne taugen die auch nicht viel und wurden bereits getauscht. Zitieren
Vargo Geschrieben 23. September 2020 report Geschrieben 23. September 2020 Am 21.9.2020 um 22:50 schrieb Much: Langsam hab ich mich am originalen KZH auch sattgesehen und lese mir das Thema zum x-ten Mal durch um nach der (für mich) perfekten Lösung zu suchen..: Hat eigentlich auch jemand vorne die Serienblinker gelassen oder stellt das einen Stilbruch dar..? 🤔😉 Ich hab die Serienblinker vorne gelassen und finde es nicht verkehrt. Mal davon abgesehen finde ich so Miniblinker an der Stelle vorne auch etwas schwierig zu sehen. Viele Motorräder , vor allem nackte, haben die Blinker eher an der Gabel und weiter oben als an der Speedy. Wenn die dann noch so klein sind.....? egal, ich hab die Originalen aus Kostengründen gelassen. Zitieren
Odin Geschrieben 23. September 2020 report Geschrieben 23. September 2020 Jeder nach persönlichem Geschmack; habe jedenfalls die Originalen Blinker vorne belassen und auch hinten am KZ-Halter mit Blinkerhaltern umgebaut. Die LED-Blinker mögen kaum zu den schönsten filigranen zählen, genauso wenig sind’s häßlich bollige und von der Helligkeit gut erkennbar. Möchte man doch mal umrüsten, könnten die T-Zubehör Blinker mit schlankeren Aluminiumgehäuse eine Möglichkeit sein oder jedwede aus der Zubehörschachtel, Auswahl gibts genügend und der eigene Geschmack entscheidet. Zitieren
karmer Geschrieben 23. September 2020 report Geschrieben 23. September 2020 Ich hatte bis vor kurzem nur hinten die Miniblinker am kurzen KZH montiert, habe mich aber vor ca. 6 Wochen entschlossen, auch vorne Miniblinker anstelle der Originalen anzubringen. Rein optisch in meinen Augen eine deutliche Verbesserung (die Originalen sind schon recht groß). Es ist IMHO nun auch stimmig zum Heck ....aber natürlich Geschmackssache.... Gerne Bilder auf Wunsch..... Zitieren
Much Geschrieben 23. September 2020 report Geschrieben 23. September 2020 vor 13 Minuten schrieb karmer: Gerne Bilder auf Wunsch..... Klar, stellt mal paar Bilder ein.. Benennt bitte auch die Blinker - ich suche zurzeit nach (bezahlbaren) Alternativen zur Umrüstung. Möchte keine 200 € für 4 Blinker ausgeben, schade ums Geld und unverhältnismäßig! Aber die günstigen sollen lt. Bewertungen durch die Bank Müll sein.. Zitieren
karmer Geschrieben 23. September 2020 report Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) Ich habe vorne: Hashiru LED Blinkerpaar ST40 M8 = 49 EUR das Paar "Universelle Fahrtrichtungsanzeiger mit zweiter Scheibe zum Fahrer hin für eine hohe Sichtbarkeit und zur Funktionskontrolle" Das hintere Sichtfenster ist prima, da sieht man, ob sie funktionieren. Bilder hinten: siehe oben, der grüne Lappen ;-) Bilder vorne folgen........ Bearbeitet 23. September 2020 von karmer Zitieren
Much Geschrieben 23. September 2020 report Geschrieben 23. September 2020 vor 6 Stunden schrieb karmer: Ich habe vorne: Hashiru LED Blinkerpaar ST40 M8 = 49 EUR das Paar Sind das dieselben wie hinten? Schauen gut aus die Teile..! Danke für eure Antworten!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.