Zum Inhalt springen

sitzhöhe speed triple RS 2018

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin 1,70cm  wollte wissen ob ich mit dem Fuß mit voller Auflage auf den Boden komme oder nur mit den Zehspitzen wie bei einer MT10 da die Sitzhöhe identisch ist aber der sitz vielleicht schlanker ist ??

Geschrieben

Hmm wie wärs mit : zu Händler fahren und drauf sitzen?? Weis dich keiner wie lang deine Beine sind ......

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Nun, möglicherweise hat der TE gerade KEINEN T-Händler in seiner Nähe?! :matrix:
Das Händlernetz von T-Deutschland ist inzwischen in einigen Regionen bekanntlich eher "übersichtlich". :sadwalk:
Auch deswegen ist das T5net für vioele so hilfreich. :uk:

Vielleicht erbarmt sich also doch noch einer der stolzen Eigentümer dieses Modells mit einer Information dazu und wir können deswegen bald ein neues aktives Mitglied im T5net bergrüßen.

Geschrieben

Ich hab zumindest auf beiden schon mal gesessen, gefühlt ist der Sitz der speedy schlanker.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Triplemania:

Nun, möglicherweise hat der TE gerade KEINEN T-Händler in seiner Nähe?! :matrix:
Das Händlernetz von T-Deutschland ist inzwischen in einigen Regionen bekanntlich eher "übersichtlich". :sadwalk:
Auch deswegen ist das T5net für vioele so hilfreich. :uk:

Vielleicht erbarmt sich also doch noch einer der stolzen Eigentümer dieses Modells mit einer Information dazu und wir können deswegen bald ein neues aktives Mitglied im T5net bergrüßen.

hmm, das wusst ich nicht. bei mit sind im Umkreis von 50 km 3 Händler....

Geschrieben

Hallo also eigentlich wohne ich ziemlich zentral was Entfernungen angeht. Aber Tripelmania hat recht habe 100km nach Stuttgart, Nürnberg, Würzburg da gibt es dann Triumph Händler. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Sandie:

Ich hab zumindest auf beiden schon mal gesessen, gefühlt ist der Sitz der speedy schlanker.

Dankeschön kannst dich noch erinnern ob dann weiter runter kommst. Die s1000r hatte ich auch schon aber das kannst von der Sitzhöhe nicht vergleichen oder ?

Bearbeitet von newtriple2018
Geschrieben

Mhmmmm... Kann ich nicht mehr sagen. Ich hab auf den beiden aber auch nur gesessen und nicht rangiert.

Die "reine" Sitzhöhe finde ich aber auch nicht soooo entscheidend.

Der Schwerpunkt spielt da ja auch mit rein.

Da würde ich auf den ein oder anderen Zentimeter zugunsten eines niedrigen Schwerpunkts verzichten.

Da kommst du um konkrete sitzprobe nicht rum.

Geschrieben

Das ist doch eine Frage, die sich bei einer Probefahrt ganz nebenbei klären lässt. Oder willst Du ein Motorrad blind kaufen?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb newtriple2018:

Hallo also eigentlich wohne ich ziemlich zentral was Entfernungen angeht. Aber Tripelmania hat recht habe 100km nach Stuttgart, Nürnberg, Würzburg da gibt es dann Triumph Händler. 

Also das lässt vermuten, dass es nach Aalen nicht allzu weit sein kann?!

Warm Up Aalen

Geschrieben

Hallo,

ich bin 172 cm lang. Ich habe die Speed R 2017 und die ist mit der RS identisch bezüglich der Sitzhöhe und dem Sitz. 

Ich komme mit beiden Fersen auf den Boden. Der Sitz ist im Stehbereich schmal und dadurch ist es für mich möglich.

Vorher hatte ich eine geile Multi 1200 Bj 2011 mit 85 cm Sitzhöhe und nur die Fußballen kamen auf die Erde. Aus diesem Grund habe ich gewechselt und es war für mich wichtig beim originalen Sitz mit beiden Fersen auf den Boden zu kommen.

Folgende Motorräder sind durch gefallen:

Tuono 1100 - geiles Moped, aber zu hoch, Sitzbank zu breit u keine Händler

Super Duke 1290 - super geiler Händler, aber zu hoch, Sitzbank zu breit

Monster 1200 S - Sitzhöhe super, geiler Händler, aber Krümmerführung nicht meins u zu warm

Die Speed ist optisch genau meins. Der Motor hat mich bei der zufälligen Probefahrt direkt überzeugt (bin zuerst die Thruxton R gefahren).

Nun fahre ich einen geilen Triple und bin glücklich. 

Geschrieben
Am 7.8.2018 um 21:17 schrieb Balzar:

Hallo,

ich bin 172 cm lang. Ich habe die Speed R 2017 und die ist mit der RS identisch bezüglich der Sitzhöhe und dem Sitz. 

Ich komme mit beiden Fersen auf den Boden. Der Sitz ist im Stehbereich schmal und dadurch ist es für mich möglich.

Vorher hatte ich eine geile Multi 1200 Bj 2011 mit 85 cm Sitzhöhe und nur die Fußballen kamen auf die Erde. Aus diesem Grund habe ich gewechselt und es war für mich wichtig beim originalen Sitz mit beiden Fersen auf den Boden zu kommen.

Folgende Motorräder sind durch gefallen:

Tuono 1100 - geiles Moped, aber zu hoch, Sitzbank zu breit u keine Händler

Super Duke 1290 - super geiler Händler, aber zu hoch, Sitzbank zu breit

Monster 1200 S - Sitzhöhe super, geiler Händler, aber Krümmerführung nicht meins u zu warm

Die Speed ist optisch genau meins. Der Motor hat mich bei der zufälligen Probefahrt direkt überzeugt (bin zuerst die Thruxton R gefahren).

Nun fahre ich einen geilen Triple und bin glücklich. 

Super danke das ist mal eine super Auskunft

Geschrieben
Am 7.8.2018 um 16:38 schrieb Khayman:

Also das lässt vermuten, dass es nach Aalen nicht allzu weit sein kann?!

Warm Up Aalen

Leider scheidet dieser Händler aus. Weil ich da zu viele Km fahren muss da es nicht im Service inbegriffen ist ein Bike für den Heimweg zu bekommen. 

Also muss meine Freundin mich in Aalen holen und am anderen Tag wieder hinbringen das heist zweimal mit dem Auto hin und Rückweg und mit dem Motorrad hin und Rückweg.

Dann habe ich 200km mit dem Auto und 100km  mit dem Motorrad gefahren das ist zuviel.

Auch hat sich der Händler nicht gemeldet da ich über die Seite von Triumph eine Probefahrt angefragt habe.

Bisher habe ich immer egal wie weit der Händler weg war und wenn er in Heilbronn war kostenlos ein Leih Motorrad für die hin und Rückfahrt bekommen.

Geschrieben

Kostenlos ist allerdings relativ. Da kein mir bekannter Händler vorranging karitativ tätig ist gehe ich davon aus, daß Du das immer zahlst. Versteckt oder offengelegt, das ist die Frage. Seid nicht so blauäugig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte bei dem Hinweis auch in erster Linie an das Thema "Sitzhöhe/Sitzprobe" ;)

Ich selbst war zwar bisher nur zum Probefahren da, aber von Bekannten weiß ich, dass dort ein Leihmotorrad über die Dauer der Inspektion recht unkompliziert zu bekommen ist (auch wenn das u.U. nicht so beworben wird).

Was die Probefahrt angeht - ich bekamm auf meine Anfrage über die Homepage umgehend Rückmeldung und war auch schon spontan und ohne Termin zur Probefahrt da. Hat auch ganz unkompliziert geklappt...

Bearbeitet von Khayman
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So die Probefahrt ist am Samstag erfolgt. Es ist wirklich ein super geiles Motorrad und selbst meiner Freundin passt das mit dem Soziussitz.

Die frage gibt es hier bestimmt schon oder ?

Was ist der unterschied zwischen der speed triple r 2016 und der speed triple rs 2018.

Tacho ist bekannt und auch das mit dem Kurven abs aber sonst ? 

Gibt es einen wirklich gravierenden unterschied ?

Will jetzt meine MT10 verkaufen und eine speedy kaufen. Nur welche ? 2016 r oder 2018 rs 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Einmal hier.

https://www.motorradonline.de/test/triumph-speed-triple-r-im-fahrbericht.707854.html

und einmal hier.

https://www.motorradonline.de/motorraeder/fahrbericht-triumph-speed-triple-2018.993754.html

Unterschied zur 2016er

Zitat

Zu den Fakten. Der 1.050 cm³ große Dreizylinder wurde grundlegend überarbeitet. Triumph nennt 105 neue Teile, die dem Triple in Summe jetzt zu 150 PS und 117 Nm Drehmoment verhelfen. Eine erleichterte Kurbelwelle, eine leichtere Lichtmaschine und weniger Panschverluste durch eine kleinere Ölwanne lassen den Dreizylinder williger, spontaner und 1.000/min. weiter hochdrehen. Neue Kolben, modifizierte Auslasskanäle und eine erhöhte Verdichtung  helfen in Sachen Spitzenleistung. Abgerundet wird das Paket durch eine strömungsgünstigere Edelstahl-Abgasanlage sowie ein optimiertes Sechsgang-Getriebe mit Anti-Hopping-Kupplung.

Cockpit wird bunter

Schöne neue Welt im Cockpit. Beide Modelle sind nun mit einem 5 Zoll großen TFT-Farbbildschirm mit einstellbarem Blickwinkel und umfangreich individualisierbarer Darstellung ausgestattet. Die neuen Schaltereinheiten am Lenker sind mit beleuchteten Tasten ausgerüstet. Eine davon steuert den nun serienmäßigen Tempomat. Einstellbar sind auch fünf verschiedene Fahrmodi. Eine USB-Steckdose versorgt mobile Endgeräte. Für eine bessere Sichtbarkeit sorgen Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrleuchten.

Zu den weiteren Technikfeatures zählen ein abschaltbares ABS und eine ebenfalls abschaltbare Traktionskontrolle.

RS mit exklusiver Ausstattung

Wer zur Triumph Speed Triple RS greift, erhält verschiedene feine Upgrades. Die Federelemente stammen dann von Öhlins (NIX30-Gabel vorn, TTX36-Federbein hinten), ABS und Traktionskontrolle beherrschen ihr Metier auch bei Kurvenfahrten, die Schließanlage kommt schlüssellos daher, Arrow-Endtöpfe mit Titan-Carbon-Finish ersetzen die Edelstahlpendants und der Soziussitz trägt eine abschließbare Abdeckung. Zudem ist die RS mit entsprechenden Emblemen und verschiedenen Carbon-Bauteilen bestückt.

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Servus, 

wer von euch hatte vorher die 2011er und fährt nun die 16/18er?  Hatte eigentlich (überhaupt) nicht vor von meiner 13R zu wechseln , hab aber beim Reifenwechseln den 'Fehler' gemacht, die RS Probe zu fahren... Ich muss zugeben dass ich das nicht erwartet habe. Bin restlos begeistert, v a. Gasannahme, handling, Motorleistung und Drehzahl sind echt beeindruckend. Außerdem gefallen paar Annehmlichkeiten wie Ganganzeige etc

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist : sie wirkt im Vergleich kleiner?! Zumindest empfinde ich das  mit meinen 188 cm so... ?! 

VG, mich

Geschrieben

Mach ne andere Umlenkung rein dann  passt es wieder, ich habe meine 2012 R hinten 3 cm angehoben für meine 190 cm genau das richtige und sie lenkt auch noch besser ein ,und die Vorderrad  bleibt auch besser am Boden beim harten Gas anlegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...