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Spritverbrauch nach 20000 km Inspektion


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Geschrieben

kann da was beim ab und wieder anklemmen der Batterie vllt an der Box passiert sein? Das die verstellt ist dadurch?

Geschrieben

Nein :disapproval:

Geschrieben

Irgendwo muss ja der Sprit hin🤔ab zum Händler und nicht selbst suchen,  nachher erzählt er noch was von du hättest es verbockt..hab ich Grad auf Arbeit,  hab den Mann nur n Hinweis auf n Fehler geben wollen und nun soll ich es verändert haben durch meine angebliche fehlqualifikation😁wenn der wüsste wofür ich qualifiziert bin

Geschrieben

kurzes Update, Verbrauch weiter gestiegen, Triumph Deutschland hat mich nicht zu einer Prüfung / mal kurz an Diagnose anschließen eingeladen sondern sich auf den Händler berufen und sich rausgehalten mit den Worten, ich soll ein Tanktagebuch führen.

Hat jemand vielleicht die Wartungsliste, was gemacht werden MUSS bei einer 20000er? So mit Dichtungswechsel etc.?

Geschrieben

Hast Du einen anderen Triumph Händler bei Dir in der Nähe?

Dann würde ich zu dem mal fahren und fragen ob Er sich das mal anschauen könnte :mellow:

Geschrieben (bearbeitet)

Triumph Deutschland ist bei mir um die Ecke.

Siehst ja wie sich dort meiner Sache angenommen wurde. Gar nicht. Bin schwerst enttäuscht. So ein gutes Motorrad und so ein Verhalten.

Ich hätte sicherlich besseres zu tun, als meine Maschine mitten in der Saison, kurz vor dem Mopped Urlaub, von Werkstatt zu Werkstatt zu bringen und Leute zu nerven.  Spaß macht es nicht, Zeit und Geld kostet es mich zudem einen Haufen. Es hätte Triumph Deutschland zehn Minuten Zeit gekostet, meine Maschine dort mal anzuschließen und der Sache nachzugehen. Mich hätte es einen halben Tag gekostet und das macht man nicht, wenn alles ok ist.

Bearbeitet von baritone
Geschrieben

Wie, weiter gestiegen??? Jetzt auf über 10 Liter auf 100km?? Und keiner ist bereit der Sache auf den Grund zu gehen?? Ich bin ja kein Fan davon, aber ich glaube, es ist an der Zeit für anwaltlichen Beistand.

Klar, anderer, kompetenter und williger Händler ist ne Option, aber der macht auch nix kostenlos. Und von dem Pfuscher im nachhinein Geld zurückfordern?? Na viel Spaß.

Bevor ich mir nochmal ne T kauf.........

Geschrieben

Naja, ich meinte schon bei einem anderen Triumph Händler hinfahren und nicht Triumph Deutschland.

Geschrieben

Das ist wieder Perfekt Triumph.

Kopf in den Sand stecken. Ist ja nur einer von  Tausenden.

Bei Yamaha zum Beispiel. Nach zwei Jahren mit 17.000 gefahrene  Km , ist einem der Motor von einer MT09 hobs gegangen. Pleullager Schaden.

6 Monate aus der Garantie. Ab zum Händler und mit Yamaha telefoniert. 3 Tage später kam der Rückruf, er bekommt nen neuen Motor.

Eine Woche später, war der Motor da.

So kann es laufen.

Gruß 

Geschrieben

Auch bei einem anderen Triumph Händler müsste ich die Reparatur zahlen und dann mit dem Verursacher klären.

Letzter Verbrauch war über 13 Liter auf 100 km (Testfahrt 50km). Maschine sicherheitshalber abgestellt.

Triumph hat mir weder geglaubt noch die Maschine geprüft. Auch die Eskalation hat nicht geholfen.

Das ganze geht nun zum Anwalt und Verbraucherschutz.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb baritone:

Das ganze geht nun zum Anwalt und Verbraucherschutz.

:top:

Geschrieben

Da hoffe ich für Dich mal das dies schnell über die Bühne geht  :mellow:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb baritone:

Letzter Verbrauch war über 13 Liter auf 100 km (Testfahrt 50km).

Du hast also nach 50 Kilometern 6,5 Liter nachgefüllt? Wow, damit kommt sogar mein altes Schätzchen fast doppelt so weit.

Geschrieben

13 Liter:gnash:. Wie ist Dein Ölstand? Wird´s mehr und riecht nach Sprit?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Atlan:

Du hast also nach 50 Kilometern 6,5 Liter nachgefüllt? Wow, damit kommt sogar mein altes Schätzchen fast doppelt so weit.

52km 6,85 Liter

Bearbeitet von baritone
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb schmidei:

13 Liter:gnash:. Wie ist Dein Ölstand? Wird´s mehr und riecht nach Sprit?

es riecht nach Sprit tatsächlich (Öl habe ich bislang nicht kontrolliert!! Auch nicht den Öl Geruch..., die ist frisch vom Ölwechsel...) und die Maschine steht natürlich und wird ohne Reparatur nicht bewegt. Ich führe kein Verbrauchstagebuch bei dieser Entwicklung, die Maschine muss untersucht und nicht gefahren werden. Schade nur, dass Triumph sich weigert. Muss schauen wie sich das entwickelt.

Bearbeitet von baritone
Geschrieben

So ein beschissenes Gebaren gegenüber Kunden, das gibt´s doch wirklich nicht. Hast Du die Karre geklaut:gash:?

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Geschrieben

ich hab sie sogar bei dem Händler GEKAUFT und ALLES bei denen machen lassen (ausser Reifen und der Bodis Auspuff, den wollten Sie nicht montieren weil sie den Hersteller nicht kennen - ist aber zugelassen und auf die Speedy und das original mapping abgestimmt vom Hersteller, also problemfrei und ordnungsgemäß).

 

Geschrieben

Bodis. Kennen die nicht. Die Anlagen, die im Street-Triple-Cup gefahren werden (oder wurden?). Ein sehr an seiner Marke interessierter Händler, wie mir scheint. Naja, und an seinen Kunden.

Ich drück Dir die Daumen, das der Mist einigermaßen zeitnah über die Bühne geht. Und ich bin gespannt, was denn nun mit der Möhre ist.

Geschrieben

Welcher Händler isn das? Ist das der Vogel in Hanau? Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie einige Händler das Thema "Kundenorientierung" interpretieren. Wenn die Kiste 10l und mehr verbraucht ist defenitiv was faul. Der hat nur keinen Bock oder keinen Ahnung wie der das Problem lösen soll. Wahrscheinlich wird er auf den Kosten sitzen bleiben, wenn er sich der Problemlösung annehmen würde... Finde ich wirklich PREMIUM so ein Verhalten! :contra: Da hätte ich auch keine Skrupel direkt den Rechtsverdreher mit einzuschalten, auch wenn ich das wirklich sehr ungerne tuen würde. Aber in dem Fall.

Zum Problem an und für sich: Keine Ahnung was die bei der Inspektion getrieben haben. Könnte z.B. ein Injektor sein der hängt / undicht ist. Aber Pinzipielle müsste man erstmal herausfinden ob es Verlust oder tatsächlich Verbrauch ist.

Drück dir die Daumen, dass es gut für dich ausgeht.

Ps. Schade um den Urlaub. Schon mal an ein Miet-moped gedacht?

Geschrieben

Ventile eingestellt? Eventuell Nockenwelle um 1 Zahn versetzt eingebaut. Ist mir mal bei her suzi passiert hat dann da auch gesoffen. Ist aber auch  bescheidenen gelaufen.

Bei der Speedy ist mir das sich passiert hab es gleich bemerkt nachdem der Steuer Kettenspanner wieder drin war.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

eines der Probleme ist ja, das es im Rhein-Main Gebiet keinen guten T-Händler gibt, der sich auskennt, T Retail mit eingeschlossen. Ich fahre 95 Km in Richtung Süden zu meinem Händler. Die kennen Triumph seit 25 Jahren und leisten klasse Arbeit. Würde es diesen Händler nicht mehr geben, adios Triumph!!!

Das Verhalten von T ist aber anscheinend typisch gegenüber dem Kunden direkt. Die lassen alles übber den Händler laufen und mischen sich nicht ein.

Aber zum Verständniss, T-Deutschland und T-Retail in Rossbach, sind zwei getrennte Geschichten (Importeur <=> Händler). T-Retail sitzt nur am selben Ort wie T-Deutschland. D.h., wenn du bei T-Deutschland reklamierst und um Hilfe bittest, haben die keinen Zugriff auf die T-Retail Werkstatt. Dort mußt du direkt anfragen, wenn ein Mechaniker sich die Maschine anschauen soll.

Ich drücke dir die Daumen!!!!!

Grüße,

Jörg.

Bearbeitet von raediker
Geschrieben

Eine gute Werkstatt zu finden ist nicht immer einfach. Ich fahre 43 km zu Triumph Rheinhessen in Mörstadt, auch wenn jetzt der Suzukihändler in Weiterstadt in Triumph macht. Aber da war ich nur einmal. Da merkt man sofort, dass die sich mit Triumph (noch) nicht so richtig auskennen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Dieter65:

Eventuell Nockenwelle um 1 Zahn versetzt eingebaut.

Das scheint mir der sinnvollste Tip zu sein. Frag mal nach, ob die die Nockenwellen draussen hatten....

Geschrieben

Und das hat eine Verdopplung des Verbrauchs zur Folge??

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