Duc985 Geschrieben 17. August 2018 report Geschrieben 17. August 2018 Nö mit sicherheit nicht, was mich wundert das der Hobel damit noch läuft, das Teil muss doch stinken wie die Hölle. Wenn das Mapping stimmt und alles dicht ist kann das eigentlich nur ein Sensor sein der der ECU mitteilt extrem anzufetten ... Zitieren
Nils, Der Geschrieben 17. August 2018 report Geschrieben 17. August 2018 vor 40 Minuten schrieb crazy horse: Das scheint mir der sinnvollste Tip zu sein. Frag mal nach, ob die die Nockenwellen draussen hatten.... Finde ich auch. Die Kisten laufen mit einem Zahn versetzt auch, ohne das da was kaputt geht. (Kommt auch drauf an, welcher Zahn und in welche Richtung). Das Moped sollte dann aber merklich weniger Leistung haben. Beim Gas auf machen fühlt sich das ein bischen nach Beschleunigung wie mit "angezogener Handbremse" an. Zitieren
baritone Geschrieben 22. August 2018 Autor report Geschrieben 22. August 2018 Hab leider noch nix neues, hoffe auf Neuigkeiten bis ende der Woche. Maschine steht weiter. Zitieren
baritone Geschrieben 4. September 2018 Autor report Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) also meine Herren... Ursache war: undichter und nicht sachgemäßer Einbau der Ventildeckeldichtung bei der 20000er Inspektion, Zündkerzendichtungen ebenfalls, Benzinpumpe nicht richtig angeschlossen, loser Unterdruckschlauch. Der lose Unterdruckschlauch hat hauptsächlich für den massiv gestiegenen Spritverbrauch gesorgt, Zündkerzen und Raum hinter der Drosselklappe waren komplett voll mit Sprit, Zündkerzen dadurch so verrust, dass auch sie getauscht und der Rest gereinigt werden mussten. Der KAWASAKI Händler hat in spätabendlichen Überstunden meine Maschine flott gemacht, mehrere Probefahrten durchgeführt, Abgas und Verbrauchsmessungen durchgeführt, Kat und Lambda haben nichts abbekommen zum Glück. Ich werde in den nächsten Tagen meinen Triumph Händler damit konfrontieren und mal sehen, wie er damit umzugehen gedenkt. Auf der Rechnung stehen die Defekte vermerkt... es bleibt spannend. Maschine hat jedenfalls keine Folgeprobleme und läuft dank des Kawasaki Händlers sehr gut, gleich auf 3000km (Verbrauch 5,7 L / 100 km) getestet, wie ein Uhrwerk, brazzelt ordentlich und macht Spaß wie wir es von unseren Ladies her kennen. Bearbeitet 4. September 2018 von baritone Zitieren
Ypse 500 Geschrieben 4. September 2018 report Geschrieben 4. September 2018 Unglaublich..... Welcher T- Händler hat das verbrochen? Zitieren
Atlan Geschrieben 4. September 2018 report Geschrieben 4. September 2018 Durfte da der Azubi gleich in der ersten Woche alleine dran? Jemand mit Erfahrung macht doch nicht so viele Fehler auf einen Schlag. Zitieren
Nils, Der Geschrieben 4. September 2018 report Geschrieben 4. September 2018 vor 40 Minuten schrieb baritone: also meine Herren... Ah, Glückwunsch. Ich bin ja dafür Ross und Reiter zu nennen. Und zwar im Positiven wie auch im Negativen. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit denuzieren zu tun, sondern viel mehr mit dem Recht des Verbrauchers auf eine gute Dienstleistung. Und die wurde in dem einen Fall geleistet und im anderen eben nicht. Viel Spaß noch in der restlichen Saison. Zitieren
raediker Geschrieben 5. September 2018 report Geschrieben 5. September 2018 vor 20 Stunden schrieb baritone: also meine Herren... Ursache war: undichter und nicht sachgemäßer Einbau der Ventildeckeldichtung bei der 20000er Inspektion, Zündkerzendichtungen ebenfalls, Benzinpumpe nicht richtig angeschlossen, loser Unterdruckschlauch. Der lose Unterdruckschlauch hat hauptsächlich für den massiv gestiegenen Spritverbrauch gesorgt, Zündkerzen und Raum hinter der Drosselklappe waren komplett voll mit Sprit, Zündkerzen dadurch so verrust, dass auch sie getauscht und der Rest gereinigt werden mussten. Der KAWASAKI Händler hat in spätabendlichen Überstunden meine Maschine flott gemacht, mehrere Probefahrten durchgeführt, Abgas und Verbrauchsmessungen durchgeführt, Kat und Lambda haben nichts abbekommen zum Glück. Ich werde in den nächsten Tagen meinen Triumph Händler damit konfrontieren und mal sehen, wie er damit umzugehen gedenkt. Auf der Rechnung stehen die Defekte vermerkt... es bleibt spannend. Maschine hat jedenfalls keine Folgeprobleme und läuft dank des Kawasaki Händlers sehr gut, gleich auf 3000km (Verbrauch 5,7 L / 100 km) getestet, wie ein Uhrwerk, brazzelt ordentlich und macht Spaß wie wir es von unseren Ladies her kennen. Moin, freut mich das Holde wieder läuft wie sie soll!!!! Ich hätte ja eine Idee welcher T-Händler an deiner Lady geschraubt hat. Auf jeden Fall hat er auf ganzer Linie versagt! Das große Problem ist, das es in MKK einfach keinen guten T-Händler gibt. Das große T hat konsequent den Bock zum Gärtner gemacht! Sehr traurig!!!! Weiterhin gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen! Jörg. Zitieren
Triple/one Geschrieben 5. September 2018 report Geschrieben 5. September 2018 Moin Ich würde Triumph Deutschland die Ganze Geschichte mit der Instandsetzung und Rechnung Informieren. Die sollen wissen was da abgelaufen ist. Bekommen wirst Du vermutlich nichts, aber vielleicht Interessiert es ja den einen oder anderen. Gruß Zitieren
baritone Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor report Geschrieben 17. Oktober 2018 Triumph Deutschland hatte sich meiner angenommen und versuchte zu vermitteln. Erfolglos. Der Händler hat bzgl des Montage Problems keine Stellung bezogen und leider mit Unwahrheiten geantwortet, Verdrehung von Tatsachen, Unterstellungen... geantwortet hat sogar einer, der gar nicht zugegen war bei den Gesprächen und Reklamationen... quasi allem nur keiner Stellungnahme zum definitiven Montagefehler. Triumph Deutschland sah sich nun nicht weiter in der Lage zu helfen und hat sich aus der Schlichtung zurückgezogen. Leider von Händler wie von Deutschland Vertretung aus in meinen Augen kein gutes Zeugnis. Fakt ist, dass mindestens 2 dokumentierte Montagefehler zu einem Nacharbeiten geführt haben, mit entsprechenden Kosten. Ich werde nun Strafanzeige stellen und den Verbraucherschutz informieren. Den Weg zur gütlichen Einigung habe ich lange genug beschritten. mein ganz persönliches Resumé: wenn jemand Triumph fährt, zufällig im westlichen Teil des Main Kinzig Kreises wohnt und im Bereich Hanau Gelnhausen eine gute, zuverlässige und freundliche Werkstatt sucht, die einem hilft, die sich kümmert, die erklärt und transparente sowie kompetente Arbeit zu einem echt hervorragenden Preis abliefert, wie man es sich von einem Vertragshändler erwarten würde, dem kann ich Kawasaki in Langenselbold persönlich wärmstens empfehlen. Das Team dort hat mich sehr fair behandelt, meinen Urlaub durch persönlichen Einsatz gerettet (!!!!) und mir den Spaß an meiner Maschine wieder geschenkt. Dort ist man tatsächlich ein ernstgenommener Kunde. Der auch gerne wieder kommt. Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit den originalen Händlern und Triumph Vertretungen im Main Kinzig Kreis sagen mir: nie wieder dorthin, nicht mal für eine Schraube oder Dichtung. Zitieren
East Geschrieben 17. Oktober 2018 report Geschrieben 17. Oktober 2018 Das ist cht unglaublich, damit gräbt sich Triumph sein eigenes Grab, wenn die so mit Ihren Kunden umgehen, Kopfschüttelnde Grüße Zitieren
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