Nils, Der Geschrieben 21. August 2018 report Geschrieben 21. August 2018 Geschätztes Forum, ich hätte da mal ein Problem! Bei einer 07er Street ist mir zunächst aufgefallen, dass sich die Batterie nach längeren Standzeiten entlädt... was jetzt erst mal nicht so richtig meine Aufmerksamkeit erregte, weil die Batterie nicht mehr so richtig fit war. Nach Wechsel gegen eine Gebrauchte, die zwar auch nicht mehr so richtigt fit war, aber deutlich besser als die eingebaute, war das Ding schon wieder nach einer Woche "leer". Leer heist hier: Polspannung ca. 12,0V. Da Startet das Moped nicht mehr. Daraufhin habe ich die Batterie neu aufgeladen und mal wahrlos vom Minus-Pol der Batterie die Spannung zu verschieden Stellen am Moped gemessen: Und tatsächlich konnte ich eine Spannung von ca. 0,15 mV an den Klemmschrauben vom Lenker messen. (Schlüssel steckt im Zündschloss, und steht auf aus). Es fliest auch ein sehr geringer Strom. Wenn ich die Zündung eingeschaltet habe, konnte ich ca. 16 mV messen. Daraufhin habe ich sämtliche Amaturen vom Lenker abgebaut. Je mehr ich abgebaut habe, desto größer wurde die gemessene Spannung. Zum Schluss habe ich den Lenker komplett abgeschraubt. Nun konnte ich die Spannung zwischen Befestigungsschaubenkopf der Klemmböcke so wie des Schraubenkopfes von der Gabelklemmung messen. So langsam habe ich das Zündschloss in verdacht... hätte jemand eine Idee wie ich die Ursache für dieses Problem ermitteln kann oder weiß zufällig was das sein könnte? Neue Batterie ist berreits unterwegs. Grüße Nils Zitieren
Nils, Der Geschrieben 1. September 2018 Autor report Geschrieben 1. September 2018 (bearbeitet) Also, hab den Kabelbaum fasst vollständig abgesteckt ohne dass eine Reaktion zu messen war. Das Ziehen diverser Sicherungen brachte auch keinen Erfolg. Allerings habe ich festgestellt, dass die Spannung am Kühler noch ein ganzes Stück höher ist, als an den Klemmböcken. Lüfter, Thermostat und Hupe habe ich zum Test abgeklemmt.... Leider ohne erfolg. Spannung fällt weiter munter ab. Ich hab das gefühl, das irgendwas im Kühlkreislauf für den Schlamassel verantwortlich ist... Da die Kiste ja einen Öl/Wasserkühler hat, Könnten da auch noch ganz andere Sachen reinspielen... Mal sehen ob ich den Fehler finde. Die Suche ist wirklich recht mühsam. Bearbeitet 7. September 2018 von Nils, Der Zitieren
Triple/one Geschrieben 1. September 2018 report Geschrieben 1. September 2018 Hi Irgendwo ein Kabel Eingeklemmt ? Oder eine Schraube reingejagt und ein Kabel Beschädigt. Könnte auch ein Relais defekt sein. In den Lampen mal nachgesehen, ob da ein Kabel auf Masse liegt ? Zündschloß könnte auch sein. Gruß Zitieren
Nils, Der Geschrieben 1. September 2018 Autor report Geschrieben 1. September 2018 Ich hab alle Stecker die zu Komponenten am Lenker bzw. An die Front gehen vom Hauptkabelbaum abgezogen. Keine Änderungen. Nur wenn ich den Plus Pol von der Batterie trenne ist die Spannung weg. Sehr komisch. Zitieren
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