Ren Dhark Geschrieben 1. Oktober 2018 report Geschrieben 1. Oktober 2018 Hi, denke über den Kauf einer neuen Speedy nach. Was mich allerdings absolut stört, ist die hässliche Auspuffanlage. Gibt es mittlerweile Low-Level-Alternativen. Habe mal ein bisschen im Netz gesucht und keine 3-1-Anlage gefunden. Wer weiss was und kann helfen ? Zitieren
Schismatiker Geschrieben 1. Oktober 2018 report Geschrieben 1. Oktober 2018 Von einer 3in1 weiß ich leider auch nichts, aber es gibt eine 3in2 Lowlevel Slip-on von Bodis http://sbf-triumph-ols2017.de/index.php?cat=c358_Speed-Triple-S--86785---speed-triple-s-358.html Zitieren
Ren Dhark Geschrieben 1. Oktober 2018 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2018 Der ist aber leider auch nur für das 2016/17er Modell. Seltsam, dass keiner einen Auspuff anbietet. Kenne viele in meinem Umfeld, die die Speedy mit anderem Endtopf kaufen würden. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Oktober 2018 report Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Hi, da kommt sicher noch einiges, das Problem ist das ja auch die Zubehörindustrie erst mal durch die Zulassungsverfahren der Dämpfer muss, das dauert gerade mit dem Euro 4 Gedöns. Und bei der Speed Triple ist aufgrund der neuen Bestimmungen sicher schwer eine 3in1 zu reaisieren. Erschwerend kommt hinzu das die zu erwartenden Absatzzahlen bei Triumph eher geringer ausfallen als bei den Japanern, da wird sich erst mal um die Anlagen gekümmert wo man sich Stückzahlen verspricht Bearbeitet 2. Oktober 2018 von starfighter1967 Zitieren
Schismatiker Geschrieben 2. Oktober 2018 report Geschrieben 2. Oktober 2018 Ich bin den auf der neuen RS schon gefahren. Frag doch mal bei SBF in Eningen oder Filderstadt nach. Zitieren
madcow Geschrieben 8. Oktober 2018 report Geschrieben 8. Oktober 2018 Naja und dann gibt es ja noch die 3in2 Arrow-Tröten der RS. Die find ich optisch richtig nice. Was die im Zubehör kosten mag ich mir allerdings gar nicht erst vorstellen --> Kann man wahrscheinlich gleich die RS kaufen. Zitieren
Ren Dhark Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor report Geschrieben 8. Oktober 2018 Ich finde das Heck der Speedy mit der Underseat-Anlage einfach zu pummelig. Finde aber keinen Hersteller, der etwas anbietet. Irgendwie seltsam, weil sonst schon nach 2-3 Monaten erste Alternativen angeboten werden. Anscheinend tuen sich alle mit den neuen Normen schwer ! Zitieren
claenn Geschrieben 11. Oktober 2018 report Geschrieben 11. Oktober 2018 Austinracingexhausts insta vid Zitieren
claenn Geschrieben 11. Oktober 2018 report Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) Sry, gelöscht Bearbeitet 11. Oktober 2018 von claenn Zitieren
Nightworker Geschrieben 14. Oktober 2018 report Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) SC - PROJECT machen auch ganz nette Bearbeitet 14. Oktober 2018 von Nightworker Zitieren
Peperoni-Express Geschrieben 21. Oktober 2018 report Geschrieben 21. Oktober 2018 Ist das eigentlich "nur" eine Legalitätsproblem, oder passen die 3-1 Slip-on Schaldämpfer der Vorgängerin generell nicht auf die 2018er? Zitieren
Ren Dhark Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor report Geschrieben 21. Oktober 2018 Fährt jemand den SC-Project 3-1 auf einem 2018er-Modell ? Zitieren
Blade0375 Geschrieben 27. Dezember 2018 report Geschrieben 27. Dezember 2018 Hab die RS im August mit ernsthaften Kaufinteresse probegefahren. Aussage von dem Händler, dass man zZ nicht über eine 3-1 Anlage nachdenken brauch. Angeblich wegen den neuen Normen und den daraus resultierenden "Abstimmungsproblemen". Die RS hatte die Arows drauf. Hörte sich gut an, war aber optisch nicht der Bringer. Zitieren
Speedyster Geschrieben 28. Februar 2019 report Geschrieben 28. Februar 2019 Gehen geht erst mal alles. Die Jungs von SC-Projetc bieten den Oval T16-L12C für die NN01 inkl. Prüfzeichen an. Der Passt auch an die 2018er. Einschränkungen gibt es für das Hitzeschild der dann hinten nicht mehr befestigt werden kann. Man fährt dann also mit dem e-Zeichen auf dem Auspuff und in den Papieren steht die NN01. Eine Legale Version für die 2018er (NN02) gibt es nicht. Ich habe den Oval T16-L12C jetzt an der 2018er dran. Bin noch nicht viel gefahren, konnte aber außer beim Sound und Gewicht keinen Unterschied zur Original feststellen. Soweit kann ich es empfehlen. Wenn ich mit dem SC mal ein paar km mehr runter habe melde ich mich aber noch mal. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 1. März 2019 report Geschrieben 1. März 2019 Remus hat ne zugelassene Euro 4 Anlage für die 2018er Zitieren
speedyRS Geschrieben 29. Mai 2019 report Geschrieben 29. Mai 2019 Hier ein Video vom April 2018 aus Frankreich, als die neue Speedy präsentiert wurde. Dort ist sie schon mit einem 3in1 zu bewundern. In den Kommentaren schreiben sie, es sei ein LeoVince 3in1, was aber auch nicht weiterhilft, da LeoVince auch nur die Schalldämpfer anbietet und nicht den davorsitzenden Verteiler. Entweder ist es selfmade, oder die 3in1-Anlage der Vorgängerversion passt ebenfalls... Zitieren
BoeserBube Geschrieben 31. Mai 2019 report Geschrieben 31. Mai 2019 SC Project bietet ja für die NN02 inzwischen zwei 3-2 Dämpfervariationen an. Mir gefallen beide Varianten sehr gut. Der SC1-M ist schön kurz, der Ovale dafür etwas schlanker. Hat die schon einer von Euch an einer 2018/2019'er dran? Wie verändert sich der Sound? Lohnt der Wechsel von den Arrow zu den SC-Project Töpfen? Zitieren
Tazi Geschrieben 5. Juni 2019 report Geschrieben 5. Juni 2019 Am 31.5.2019 um 12:09 schrieb BoeserBube: SC Project bietet ja für die NN02 inzwischen zwei 3-2 Dämpfervariationen an. Mir gefallen beide Varianten sehr gut. Der SC1-M ist schön kurz, der Ovale dafür etwas schlanker. Hat die schon einer von Euch an einer 2018/2019'er dran? Wie verändert sich der Sound? Lohnt der Wechsel von den Arrow zu den SC-Project Töpfen? die sehen ja echt beide super aus... schade... die Töpfe für die NN01 sehen nicht ganz so schick aus Zitieren
KayEm Geschrieben 19. Juni 2019 report Geschrieben 19. Juni 2019 Ich würde die auch gerne mal hören wollen. Optisch find ich die klasse! Zitieren
Wut-Feile Geschrieben 29. Juli 2019 report Geschrieben 29. Juli 2019 Am 28.2.2019 um 17:40 schrieb Speedyster: Gehen geht erst mal alles. Die Jungs von SC-Projetc bieten den Oval T16-L12C für die NN01 inkl. Prüfzeichen an. Der Passt auch an die 2018er. Einschränkungen gibt es für das Hitzeschild der dann hinten nicht mehr befestigt werden kann. Man fährt dann also mit dem e-Zeichen auf dem Auspuff und in den Papieren steht die NN01. Eine Legale Version für die 2018er (NN02) gibt es nicht. Ich habe den Oval T16-L12C jetzt an der 2018er dran. Bin noch nicht viel gefahren, konnte aber außer beim Sound und Gewicht keinen Unterschied zur Original feststellen. Soweit kann ich es empfehlen. Wenn ich mit dem SC mal ein paar km mehr runter habe melde ich mich aber noch mal. Das Sieht schonmal richtig geil aus. Auch die T22-L90C passt, die ist zwar für die Strecke gedacht, aber wenn man eh ohne Killer fährt, spielt es keine Rolle. Was mich allerdings, final mal interessiert ist folgendes.Hat so ein Endtopf nun eine signifikanten Leistungsverlust ja oder nein?! Die einen sagen, eher Leistungssteigerung weil es keinen Rückstau gibt, die anderen behaupten, das es genau dieser Rückstau ist, den der Motor braucht.Habe mir gerade eine speed RS Modell 2020 gekauft und das Ding ist einfach unfassbar.Nur der Sound und die Optik der beiden Tüten unterm Sitz geht garnicht. bei 120 Km/h sind die Windgeräusche unterm Helm lauter als die Maschine !!!!! (Nein ich fahre nicht ohne Helm) ;) das geht garnicht. Ich wäre über eine klare, kurze ,möglichst technische Antwort sehr dankbar.Da 10 PS weniger nicht wirklich akzeptabel sind.2 -3 PS könnte ich gerade noch akzeptieren, aber mehr nicht. Zitieren
Triple/one Geschrieben 29. Juli 2019 report Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Wut-Feile: Das Sieht schonmal richtig geil aus. Auch die T22-L90C passt, die ist zwar für die Strecke gedacht, aber wenn man eh ohne Killer fährt, spielt es keine Rolle. Was mich allerdings, final mal interessiert ist folgendes.Hat so ein Endtopf nun eine signifikanten Leistungsverlust ja oder nein?! Die einen sagen, eher Leistungssteigerung weil es keinen Rückstau gibt, die anderen behaupten, das es genau dieser Rückstau ist, den der Motor braucht.Habe mir gerade eine speed RS Modell 2020 gekauft und das Ding ist einfach unfassbar.Nur der Sound und die Optik der beiden Tüten unterm Sitz geht garnicht. bei 120 Km/h sind die Windgeräusche unterm Helm lauter als die Maschine !!!!! (Nein ich fahre nicht ohne Helm) ;) das geht garnicht. Ich wäre über eine klare, kurze ,möglichst technische Antwort sehr dankbar.Da 10 PS weniger nicht wirklich akzeptabel sind.2 -3 PS könnte ich gerade noch akzeptieren, aber mehr nicht. Hi Kommt auf die Anlage an. Manche Zubehör Töpfe haben einen Leistungs Verlust, andere nicht oder kaum. Bei der Speed Triple war es immer der ZARD Auspuff der Leistung gekostet hat. Mivv , Arrow, Leo Vince , Termignoni waren immer Neutral oder Leistungs Steigernd. Am Besten war es wenn man den Krümmer mit gewechselt hat. Einfach die Erfahrungsberichte hier im Auspuff Forum lesen. Auch mal den Freundlichen fragen, was er über die Zubehör Anlagen gehört hat. So hab ich es mit meiner Yamaha Tracer gemacht. Viel gelesen und den Händler gefragt. Bei der Tracer gibt es nur drei Hersteller die gut sind. Edit: Der SC Projekt ist zwar sehr gut, aber die Lautstärke schon ab Werk über dem Grenzwert. Mein Händler hat schon drei Reklamationen von Kunden, das die Euro 4 Anlage zu Laut ist. SC Projekt sagt das ist in der Toleranz und gibt keine Garantie auf Rücknahme. Kunden haben 1000 Euro für die Anlage Bezahlt und stehen im Regen. Gruß Bearbeitet 29. Juli 2019 von Triple/one Zitieren
Wut-Feile Geschrieben 29. Juli 2019 report Geschrieben 29. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb Triple/one: Hi Kommt auf die Anlage an. Manche Zubehör Töpfe haben einen Leistungs Verlust, andere nicht oder kaum. Bei der Speed Triple war es immer der ZARD Auspuff der Leistung gekostet hat. Mivv , Arrow, Leo Vince , Termignoni waren immer Neutral oder Leistungs Steigernd. Am Besten war es wenn man den Krümmer mit gewechselt hat. Einfach die Erfahrungsberichte hier im Auspuff Forum lesen. Auch mal den Freundlichen fragen, was er über die Zubehör Anlagen gehört hat. So hab ich es mit meiner Yamaha Tracer gemacht. Viel gelesen und den Händler gefragt. Bei der Tracer gibt es nur drei Hersteller die gut sind. Gruß Danke für die Antwort.Hier handelt es sich wie oben beschrieben um SC Project und die sind ja in der SBK und in der GP vertreten.Ich denke die wissen was sie tun, aber ich habe die auch angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, aber da kam bis jetzt nichts. Krümmer mit wechseln ist nicht einfach, denn da war ja noch die Sache mit dem Kat.Leider bietet SC auch keinen Krümmer an oder ich hab es übersehen, kann ja auch sein. Zitieren
Wut-Feile Geschrieben 29. Juli 2019 report Geschrieben 29. Juli 2019 ein neutraler Leistungsverlauf wäre ja absolut ok. Zitieren
Gast Geschrieben 31. Juli 2019 report Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) Am 29.7.2019 um 19:29 schrieb Triple/one: Hi Kommt auf die Anlage an. Manche Zubehör Töpfe haben einen Leistungs Verlust, andere nicht oder kaum. Bei der Speed Triple war es immer der ZARD Auspuff der Leistung gekostet hat. Mivv , Arrow, Leo Vince , Termignoni waren immer Neutral oder Leistungs Steigernd. Am Besten war es wenn man den Krümmer mit gewechselt hat. Einfach die Erfahrungsberichte hier im Auspuff Forum lesen. Auch mal den Freundlichen fragen, was er über die Zubehör Anlagen gehört hat. So hab ich es mit meiner Yamaha Tracer gemacht. Viel gelesen und den Händler gefragt. Bei der Tracer gibt es nur drei Hersteller die gut sind. Edit: Der SC Projekt ist zwar sehr gut, aber die Lautstärke schon ab Werk über dem Grenzwert. Mein Händler hat schon drei Reklamationen von Kunden, das die Euro 4 Anlage zu Laut ist. SC Projekt sagt das ist in der Toleranz und gibt keine Garantie auf Rücknahme. Kunden haben 1000 Euro für die Anlage Bezahlt und stehen im Regen. Gruß Bearbeitet 14. Oktober 2019 von Gast Zitieren
Siggi2 Geschrieben 10. August 2019 report Geschrieben 10. August 2019 Hallo Männer, habe mir heute meinen neuen 3 in 1 Auspuff an meine Speed Triple RS angebaut https://www.louis.de/artikel/leovince-factory-s-auspuffanlagen-edelstahl-mit-eg-be-fuer-triumph-speed-triple-rs/10011600?list=0dd847268f9037d5c7b397b30429649c&filter_bike_id=3729&filter_article_number=10011999 Ist zugelassen, preiswert, top verarbeitet passt alles auf Anhieb perfekt und der Sound ist auch geil Was sagt ihr ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.