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Beschneidung Sportmodus


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Geschrieben

Heut gefahren, ging wie verrückt durch die kühle Luft. Zweiter Gang vollgas durchgezogen, auf einmal Traktionslampe und Gasannahme weg, aber so, dass gefühlt ne halbe Sekunde gar nix ging. Braucht man sowas? Ist mein erstes Moped mit dem Zeug, aber weiß echt nicht ob das gut ist.... Glaub ich bau mir nen Motor, der nach dem Anlassen automatisch den argen Modus einlegt.....

Geschrieben

Aber unter dem Deckmantel der "Sicherheit" lässt sich ja alles vermarkten....

Geschrieben

Glaub die neuesten Bosch Kurven-ABS Systeme sind das Einzige was wirklich toll ist.

Geschrieben

Mich hat die TC schon mehrfach vor einem Abflug bewahrt. Ebenso kann ich nicht bestätigen, dass die TC bei mir so grob wie von Dir beschrieben regelt.
In den Situationen, wo Sie funktioniert hat war das eine Sache von Bruchteilen von Sekunden, und zumeist kaum spürbar.

Am Anneau du Rhin konnte ich das Ganze mal mit der Cam festhalten:
Youtube-Link

Lass Deine Speedy (? hast Du eine? Welche?) mal beim Freundlichen auf neueste Version updaten, vielleicht stimmt auch sonst was nicht.
So grob hat die TC wie gesagt bei mir noch nie geregelt...

Geschrieben

Muss eh mal zum Händler wegen wanderndem Bremsdruckpunkt. Normalerweise regelt die auch ganz fein, aber die Antiwheelie Kontrolle eher nicht. Nimmt brutal Gas weg. Software ist vom Juni...

Geschrieben

Ahh, jetzt reden wir vom selben. Von Wheely-Kontrolle hast Du oben nix geschrieben...
Da gebe ich Dir Recht, die Leistung wird da sehr abrupt und unsaft weggenommen...
Ich habe mich auf das Verhalten in Schräglage/Kurvenausgang bezogen.

Mir wäre es auch lieber, wenn der Sport-Modus Wheelys (zumindst bis zu einem gewissen Maße) zulassen würde...
Daher ja auch der Name "Sport" und nicht "Hilfe-mein-Vorderrad-wird-leicht". :biggrin:

Geschrieben

Genau.... Glaub ich gewöhn mir echt den Trackmodus an... :)

Geschrieben

Rain Modus werde ich niemals nützen, das verbietet das Ehrgefühl... :)

Geschrieben
Rain Modus werde ich niemals nützen, das verbietet das Ehrgefühl... :)
Ja wir schenken dir Blumen wenn du dich um eine Planke oder Baum gewickelt hast. Solche Heldensprüche haben schon was für sich. Übrigens, wenn Triumph es nicht hinbekommt eine feinfühlige und gut regelnde Traktionskontrolle zu installieren, sollte man evtl mal etwas anderes kaufen. Denn die können das.
Und wenn man so unterwegs ist das die TC eingreift, sollte man evtl überlegen was man tut.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.

Geschrieben

😂🤣😂🤣der war gut👍👍👍👍

Geschrieben

Ich weiß nicht was  ihr habt ich bin eine K5 u. K7 gefahren und die hatten satten Druck an der Kette ohne alles, und ich lebe noch. Der wo oben sitzt sollte halt wissen was er macht und eine Ahnung haben was da bewegt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Reifenfresser:

Ich weiß nicht was  ihr habt ich bin eine K5 u. K7 gefahren und die hatten satten Druck an der Kette ohne alles, und ich lebe noch. Der wo oben sitzt sollte halt wissen was er macht und eine Ahnung haben was da bewegt.

Ich habe dich zwar noch nicht fahren sehen, aber nachdem, was ich so mitgekriegt habe, solltest Du dich nicht mit einem Durchschnittsfahrer vergleichen :innocent:

Geschrieben

Och Mann, bin 10 Jahre 990 SD gefahren und die hatte Garnix, vermisst hab ich auch nix. Einen Sturz durch eigene Blödheit gehabt, aber da hätte mir auch sonst nichts geholfen. 

Sollte kein "Auf Dicke Hose Machen" sein, aber im Regen geb ich einfach kein Gas, da brauch ich doch dann auch keinen Regenmodus.

  • Thanks 1
Geschrieben

Also ich hatte schon den Fall, wenn auch auf einer Yamaha, wo es mir bei Regen bei noch kalten Reifen im Normalmodus, also nicht im Regenmodus das Rad hinten weggezogen hat. Wahrscheinlich habe ich Idiot einfach ein bisschen zuviel Gas gegeben und der Reifen war einfach bei den Temperaturen und der Nässe auch nicht das gelbe. Auf jeden Fall hat dann da die TC absolut feinfühlig und sehr gut regelnd dafür gesorgt das ich den Nagelneuen Bock nicht weggeworfen habe. 

Das ich das auf der Landstraße nicht brauche, weiß ich auch, da ich niemals so brutal unterwegs bin das mir in der Kurve oder am Ausgang das Rad das radieren anfängt.  Erstens bin ich dazu nicht bescheuert genug und außerdem ist das eine Sache der fehlenden Leistung mit 120 PS. Wer auf der Straße mit Slides und Drift anfängt, dazu erspare ich mir einen Kommentar, weil dann wirds beleidigend. 

Aber wenn die Bedingungen ungünstig werden, Nässe, Scheiß Reifen, Kopfsteinpflaster, Bitumen, Flickenteppiche, Markierungen usw usw  und dann die Weicheier Elektronik böses verhindert, ja dann hat es sich rentiert. 

Ich komme im normalen Leben bei trockenheit auch ohne ABS klar, ich hätte trotzdem nichts dagegen wenn eins vorhanden wäre. Schaden tuts nicht. Und wenn bei Trockenheit wie oben beschrieben eine TC los geht, dann sollte man sich Gedanken machen, warum sie das tut. Und wenn sie einfach Scheiße Arbeitet, dann sollte man dem T Händler den Bock vor die Tür stellen und ihm sagen das sie ihren Scheiß behalten können.  

Geschrieben

Die Traktionskontrolle find ich gut. Nur die Anti-Wheely-Kontrolle nervt mich sehr.. schade, dass die beiden Sache nicht unabhängig voneinander einstellbar sind.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb speed_zero:

Die Traktionskontrolle find ich gut. Nur die Anti-Wheely-Kontrolle nervt mich sehr.. schade, dass die beiden Sache nicht unabhängig voneinander einstellbar sind.

endlich mal ein normaler Beitrag, der die Sache bei der NN01/NN02 (in diesem Forum sind wir hier) auf den Punkt bringt.
Mehr muss über das Thema imho nicht gesagt werden...

Geschrieben

Stimmt, so sehe ich das ja auch... Was lange währt...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Atlan:

Ich habe dich zwar noch nicht fahren sehen, aber nachdem, was ich so mitgekriegt habe, solltest Du dich nicht mit einem Durchschnittsfahrer vergleichen :innocent:

Früher gab es einfach keine Helferlein da musste man ohne auskommen, meine Speed R hat auch nur ABS bei 138 PS am Rad und es passt alles.

Geschrieben

5 Stellungen: Rossi, engagiert, Normalo, Pussy und Schleicher und die Kontrolle komplett abgeben, nur noch draufsetzen und starten  (Marquez gibts noch nicht)

Man kann von den Helferchen halten was man will - die Hauptfrage bleibt: wann und wie greift was ein. Das ist nicht so einfach zumachen, wie es sich anhört. Zu unterschiedlich  die Bedingungen, Erwartungen und Fahrertypen. Über ABS redet inzwischen kein Mensch mehr. Die ersten waren Mist, inzwischen funktionieren sie super (und hätte mir meinen schwersten Sturz erspart). Die Gefahr, die ich dabei sehe: im Vertrauen auf alles mögliche reinzuholzen was geht (was dann oft sogar noch gut ausgeht) und seine Sinne  im Lauf der Zeit abzugeben.

Geschrieben

Ich finde diese Wheely-Kontrolle auch echt zum kotzen.

Da fährst du im Sportmodus und willst mal Blödsinn machen, dann regelt diese Scheiße einfach ab. Ich finde das so was von unnötig und ärgere mich immer über den unnötigen Rotz. Kann nicht verstehen dass man so einen Rotz einbaut, sorry.

Geschrieben

Wenn ich mit der Tuono oder der 765 RS von meiner Frau fahre hab ich so gut wie immer den Renn Modus drin damit fährt es für mich am besten.

Geschrieben

Wie ist das denn bei anderen Fabrikanten mit der Wheely-Kontrolle? Regeln die sanfter als die der Triumph? 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Aprilia ist alles unabhängig voneinander einstellbar. Die Anti Wheelie Kontrolle regelt hier recht fein ohne dass man sich die Kauleiste am Lenker zerdeppert...

 

Könnte natürlich auch sein dass die TC geregelt hat weil zu viel Wheelspin hinten war??

Bearbeitet von onkel tom
Geschrieben

Warum kauft man sich ein Moped mit Wheelie Control wenn es einen ankotzt? Ich nehme mir auch kein Moped wenn es unbequem ist oder nicht so ausschaut wie ich es will. 

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