j.-tommy Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 achso...und bitte nicht den sicherrungsring nochmal extra mit einem kabelbinder sichern ...das sieht nicht nur schwul aus...sondern ist auch nicht notwendig... Zitieren
Atlan Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 vor 15 Minuten schrieb j.-tommy: achso...und bitte nicht den sicherrungsring nochmal extra mit einem kabelbinder sichern ...das sieht nicht nur schwul aus...sondern ist auch nicht notwendig... Die zusätzliche Sicherung mit Kabelbinder habe ich zwar nicht selbst dran gemacht, aber sie war immer vorhanden. Schaden tut sie auf jeden Fall nicht. (Und ob das schwul aussieht? Mir doch egal, da stehe ich drüber.) Zitieren
The Stig Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 Also ich habe die schwule Version. Außer mir hat das bisher noch keiner gesehen der mein Moped angesehen hat Zitieren
j.-tommy Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 der sicherungsring lässt sich ganz leicht so abändern, dass absolut nichts mehr übersteht, was ihn runterreissen könnte... Zitieren
crazy horse Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 vor 15 Minuten schrieb Atlan: Die zusätzliche Sicherung mit Kabelbinder habe ich zwar nicht selbst dran gemacht, aber sie war immer vorhanden. Schaden tut sie auf jeden Fall nicht. (Und ob das schwul aussieht? Mir doch egal, da stehe ich drüber.) Und wie sicherst du den Kabelbinder Zitieren
Necrol Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 Gaffatape. Wie man das aber noch sichert... Zitieren
The Stig Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 Schweißpunkt und alles ist gut. Zitieren
minischda Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 Ich glaub ich bin ein Outlaw Im Übrigen stimme ich Zioux zu Zitieren
Atlan Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 vor 16 Minuten schrieb crazy horse: Und wie sicherst du den Kabelbinder Wie ich schon schrieb: Ich habe das Ding nicht selbst dran gemacht, aber ich sehe keine Notwendigkeit, es wieder zu entfernen. Zitieren
The Stig Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 Man kann ihn als Diebstahlsicherung sehen, damit kein Scherzkeks einfach den Ring entfernt. Zitieren
Perslinger Geschrieben 26. Februar 2019 report Geschrieben 26. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Zioux: Sorry aber du bist dir sicher dass du das hin bekommst? Denk daran, Du hast nur ein Leben. Die Frage nach einem Video macht mich schon stutzig Youtube ist auch eine Randerscheinung und brauchen tut das niemand sowie Google! Alles neu-moderner Schrott ;-) Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 27. Februar 2019 report Geschrieben 27. Februar 2019 Hier hast du schon Mal ein Foto mit der Ein bzw. Ausbau Reihenfolge hinten. Damit dürfte das zumindest klar sein. Zitieren
Perslinger Geschrieben 28. Februar 2019 report Geschrieben 28. Februar 2019 vor 9 Stunden schrieb Alpenfahrer: Hier hast du schon Mal ein Foto mit der Ein bzw. Ausbau Reihenfolge hinten. Damit dürfte das zumindest klar sein. Vielen Dank! Zitieren
Oberheizer Geschrieben 3. März 2019 report Geschrieben 3. März 2019 Ich ziehe seit letztem Jahr meine Reifen selbst auf. Montagegerät und Auswuchtständer von www.max2h.com Habe die Anschaffungskosten und die Geräte mit meinem Nachbarn geteilt (er hat 6 Motorräder) und wir nutzen sie gemeinsam. So sollten bei meinen 1.5 Reifensätzen pro Jahr die Kosten nach ca. 3 Jahren amortisiert sein. Und Spass macht es dazu auch noch, auch wenn es alleine etwas kraftaufwändig ist! Kann ich aber nur jedem empfehlen, der gerne selber schraubt und flucht... Zitieren
crazy horse Geschrieben 3. März 2019 report Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Kosten hin, Kosten her - das ist nur ein Punkt. Man gewinnt jede Menge Flexibiltät - das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Kraftaufwand? Naja, ist hauptsächlich eine Frage der Technik. Am Anfang war ich nassgeschwitzt, inzwischen geht das ganz locker, und ich mach das immer alleine. Ist aber auch von Reifentyp zu Reifentyp etwas unterschiedlich. Die einen gehen fast von allein, andere brauchen tatsächlich etwas Überzeugungskraft . Nicht mit Glitschi sparen, und im Sommer gehts einfacher als bei 0°. Bearbeitet 3. März 2019 von crazy horse Zitieren
Necrol Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 Reifenwärmer helfen ungemein wenn man welche hat :) Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 5. März 2019 report Geschrieben 5. März 2019 Hi, ich bringe die gereinigte Felge und den Reifen aus dem Netz zu meiner Werkstatt, in der ich auch meine Autos warten lasse, und zahle 10 Euro pro Rad für Demontage, Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung - jedenfalls war es in den letzten fünf Jahren so. Gruß Andreas Zitieren
Gast Geschrieben 5. März 2019 report Geschrieben 5. März 2019 Am 26.2.2019 um 12:01 schrieb j.-tommy: und bitte nicht den sicherrungsring nochmal extra mit einem kabelbinder sichern Hmmm, ich mache das aus Prinzip! Wenn einem schon die metallenen Ventilkappen geklaut werden (kein Scherz!), ist so ein Ring auch ratz-fatz weg... Am 28.2.2019 um 00:07 schrieb Alpenfahrer: Hier hast du schon Mal ein Foto mit der Ein bzw. Ausbau Reihenfolge hinten Ich lege das immer als ganzes "Paket" zur Seite. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 5. März 2019 report Geschrieben 5. März 2019 deshalb schrub ich ja dazu, dass man den sicherungsring in weniger als 2 min so abändern kann, dass er ohne hervorstehende teile in der nut liegt... zum lösen braucht man dann zwar einen kleinen schraubendreher...aber die kabelbinderfraktion brauch ja auch nen messer oder seitenschneider o.ä. ... klauen kann den aber niemand mehr so einfach... Zitieren
The Stig Geschrieben 5. März 2019 report Geschrieben 5. März 2019 Meinst du damit die enden kürzen und um 180° drehen so das sie nach innen in die Löcher gegen? Zitieren
j.-tommy Geschrieben 6. März 2019 report Geschrieben 6. März 2019 genau so... der ring passt immernoch perfekt und ist von hand nicht mehr zu lösen... es muss natürlich nur ein ende gedreht werden...das mit dem bogen was sowieso schon ins loch geht... das andere ende wird einfach vor dem bogen abgeknipst... Zitieren
madcow Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 Wenn einer mal am Moped vorbei kommt, bitte einmal ein Bild machen:-) Bin aktuell noch von der kabelbinder Fraktion Zitieren
j.-tommy Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 so sieht das aus... (ja, ich weiss, dass meine federscheibe und mutter grauenvoll aussehen...war nen dummer anfall von putzwahn...) Zitieren
crazy horse Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 Täuscht das oder hast du die Federscheide falsch herum drin? Zitieren
East Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 vor 21 Minuten schrieb crazy horse: Täuscht das oder hast du die Federscheide falsch herum drin? Ne stimmt, die Federscheibe ist falsch herum eingebaut Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.