Zum Inhalt springen

Reifenwechsel KOSTEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

achso...und bitte nicht den sicherrungsring nochmal extra mit einem kabelbinder sichern :contra:...das sieht nicht nur schwul aus...sondern ist auch nicht notwendig...:flirt:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb j.-tommy:

achso...und bitte nicht den sicherrungsring nochmal extra mit einem kabelbinder sichern :contra:...das sieht nicht nur schwul aus...sondern ist auch nicht notwendig...:flirt:

Die zusätzliche Sicherung mit Kabelbinder habe ich zwar nicht selbst dran gemacht, aber sie war immer vorhanden. Schaden tut sie auf jeden Fall nicht. (Und ob das schwul aussieht? Mir doch egal, da stehe ich drüber.)

Geschrieben

Also ich habe die schwule Version. Außer mir hat das bisher noch keiner gesehen der mein Moped angesehen hat 63070616b7f8d40858dd2e87da6c565f.jpg

Geschrieben

der sicherungsring lässt sich ganz leicht so abändern, dass absolut nichts mehr übersteht, was ihn runterreissen könnte...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Atlan:

Die zusätzliche Sicherung mit Kabelbinder habe ich zwar nicht selbst dran gemacht, aber sie war immer vorhanden. Schaden tut sie auf jeden Fall nicht. (Und ob das schwul aussieht? Mir doch egal, da stehe ich drüber.)

Und wie sicherst du den Kabelbinder :innocent:

Geschrieben

Gaffatape. Wie man das aber noch sichert...

Geschrieben

Ich glaub ich bin ein Outlaw :devil:

Im Übrigen stimme ich Zioux zu :flirt:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb crazy horse:

Und wie sicherst du den Kabelbinder :innocent:

Wie ich schon schrieb: Ich habe das Ding nicht selbst dran gemacht, aber ich sehe keine Notwendigkeit, es wieder zu entfernen.

Geschrieben

Man kann ihn als Diebstahlsicherung sehen, damit kein Scherzkeks einfach den Ring entfernt. :taunt:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Zioux:

Sorry aber du bist dir sicher dass du das hin bekommst? Denk daran, Du hast nur ein Leben. 

Die Frage nach einem Video macht mich schon stutzig 

Youtube ist auch eine Randerscheinung und brauchen tut das niemand sowie Google! Alles neu-moderner Schrott ;-) 

Geschrieben

Hier hast du schon Mal ein Foto mit der Ein bzw. Ausbau Reihenfolge hinten. Damit dürfte das zumindest klar sein.

20140603_124259.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Alpenfahrer:

Hier hast du schon Mal ein Foto mit der Ein bzw. Ausbau Reihenfolge hinten. Damit dürfte das zumindest klar sein.

20140603_124259.jpg

Vielen Dank!

Geschrieben

Ich ziehe seit letztem Jahr meine Reifen selbst auf. Montagegerät und Auswuchtständer von www.max2h.com

Habe die Anschaffungskosten und die Geräte mit meinem Nachbarn geteilt (er hat 6 Motorräder) und wir nutzen sie gemeinsam. So sollten bei meinen 1.5 Reifensätzen pro Jahr die Kosten nach ca. 3 Jahren amortisiert sein.

Und Spass macht es dazu auch noch, auch wenn es alleine etwas kraftaufwändig ist! Kann ich aber nur jedem empfehlen, der gerne selber schraubt und flucht...:happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Kosten hin, Kosten her - das ist nur ein Punkt.

Man gewinnt jede Menge Flexibiltät - das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Kraftaufwand? Naja, ist hauptsächlich eine Frage der Technik. Am Anfang war ich nassgeschwitzt, inzwischen geht das ganz locker, und ich mach das immer alleine.
Ist aber auch von Reifentyp zu Reifentyp etwas unterschiedlich. Die einen gehen fast von allein, andere brauchen tatsächlich etwas Überzeugungskraft :nod:.
Nicht mit Glitschi sparen, und im Sommer gehts einfacher als bei 0°.

Bearbeitet von crazy horse
Geschrieben

Reifenwärmer helfen ungemein wenn man welche hat :)

Geschrieben

Hi,

ich bringe die gereinigte Felge und den Reifen aus dem Netz zu meiner Werkstatt, in der ich auch meine Autos warten lasse, und zahle 10 Euro pro Rad für Demontage, Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung - jedenfalls war es in den letzten fünf Jahren so.

Gruß

Andreas

Geschrieben
Am 26.2.2019 um 12:01 schrieb j.-tommy:

und bitte nicht den sicherrungsring nochmal extra mit einem kabelbinder sichern

Hmmm, ich mache das aus Prinzip! :nod: Wenn einem schon die metallenen Ventilkappen geklaut werden (kein Scherz!), ist so ein Ring auch ratz-fatz weg... :pissed:

Am 28.2.2019 um 00:07 schrieb Alpenfahrer:

Hier hast du schon Mal ein Foto mit der Ein bzw. Ausbau Reihenfolge hinten

Ich lege das immer als ganzes "Paket" zur Seite.

Geschrieben

deshalb schrub ich ja dazu, dass man den sicherungsring in weniger als 2 min so abändern kann, dass er ohne hervorstehende teile in der nut liegt...

zum lösen braucht man dann zwar einen kleinen schraubendreher...aber die kabelbinderfraktion brauch ja auch nen messer oder seitenschneider o.ä. ...

klauen kann den aber niemand mehr so einfach...

Geschrieben

Meinst du damit die enden kürzen und um 180° drehen so das sie nach innen in die Löcher gegen?

Geschrieben

genau so...

der ring passt immernoch perfekt und ist von hand nicht mehr zu lösen...

es muss natürlich nur ein ende gedreht werden...das mit dem bogen was sowieso schon ins loch geht...

das andere ende wird einfach vor dem bogen abgeknipst...

Geschrieben

Wenn einer mal am Moped vorbei kommt, bitte einmal ein Bild machen:-)

Bin aktuell noch von der kabelbinder Fraktion 

Geschrieben

so sieht das aus...

(ja, ich weiss, dass meine federscheibe und mutter grauenvoll aussehen...war nen dummer anfall von putzwahn...)

20190311_164707-1.jpg

20190311_164722-1.jpg

20190311_164742-1.jpg

Geschrieben

Täuscht  das oder hast du die Federscheide falsch herum drin?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb crazy horse:

Täuscht  das oder hast du die Federscheide falsch herum drin?

Ne stimmt, die Federscheibe ist falsch herum eingebaut :nod:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...