j.-tommy Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 der unwissenheit halber muss ich gestehen, dass ich die das nicht kontrolliert habe...der reifen wurde nicht von mir gewechselt...aber jetzt, wo ihr es sagt ... ich nehme direkt mein werkzeug und gehe der sache auf den grund... Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 Ich Blicks nicht. Was ist da jetzt falsch rum, das rostige? Und woran erkennt ihr das? Zitieren
crazy horse Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 Ja, das rostige :-) Das ist eine gewölbte Federscheibe, und die Wölbung muss zur Mutter. Zitieren
East Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 Die Wölbung muss deshalb zur Mutter zeigen, damit eben diese Mutter Spannung auf die Federscheibe bringt, das funktioniert nicht wenn die Federscheibe falsch herum montiert ist. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 ihr hattet recht...... na nun isse einmal ab...da kann ich auch gleich entrosten... danke!!!...dafür liebe ich das forum... Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 Ja hoppla, da geh ich doch auch gleich mal in die Garage und schau bei mir nach. Hab letzte Woche erst reifen neu gekriegt Zitieren
j.-tommy Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 so...nun st der rost weg und die scheibe richtig...sieht gleich viel besser aus... Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 Soo. Bei mir passt es 😁 Zitieren
crazy horse Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 vor 11 Minuten schrieb j.-tommy: und die scheibe richtig... Dafür stimmt das Anzugsdrehmoment nicht mehr, höchstens 120Nm Zitieren
East Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 vor 4 Minuten schrieb crazy horse: Dafür stimmt das Anzugsdrehmoment nicht mehr, höchstens 120Nm Ähh Jochen, da hat sich nichts an den 146NM geändert Zitieren
crazy horse Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 Ich weiss... Aber an der Breite der Mutter sieht man, dass die nur mit knapp 120 angezogen wurde Zitieren
j.-tommy Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) das ist alles gut ... danke nochmal... nun kann man den sicherungsring auch besser sehen Bearbeitet 11. März 2019 von j.-tommy Zitieren
Necrol Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 Wie viele Gedanken ihr euch um den Sicherungsring macht, ich bin (mal wieder) schwer beeindruckt Zitieren
Gast Geschrieben 12. März 2019 report Geschrieben 12. März 2019 vor 17 Stunden schrieb j.-tommy: und die scheibe richtig...sieht gleich viel besser aus Sitzt das Ganze nicht zu tief in der Stufenscheibe? Mit der Nuss raspelst Du so doch immer etwas davon ab... Zitieren
j.-tommy Geschrieben 12. März 2019 report Geschrieben 12. März 2019 (bearbeitet) nein, sitzt es nicht...deswegen beaucht man ja auch entweder die spezialnuss von triumph oder halt eine abgedrehte normale nuss... das war bzw. ist schon immer so... manche verwenden auch eine ölfilternuss und manche einen abgeklebten maulschlüssel... egal was man nimmt, man muss immer aufpassen, dass man nicht schleift, wenn man die volle flanke der mutter nutzen möchte...(was dringend anzuraten ist) Bearbeitet 12. März 2019 von j.-tommy Zitieren
j.-tommy Geschrieben 12. März 2019 report Geschrieben 12. März 2019 für die, die nicht wissen, was gemeint ist...hier noch die nuss...ganz normale 46er nuss vom nusshändler ...aussendurchmesser auf 57mm abgedreht...6mm absatz... zum mitnehmen ist die natürlich nicht so geeignet...aber in der heimischen werkstatt geht das perfekt! reduzierungen gibt es natürlich auch beim nusshändler ... Zitieren
The Stig Geschrieben 12. März 2019 report Geschrieben 12. März 2019 Ah dann werd ich nach dem Abendessen gleich die Drehmaschine anwerfen. Dann kann ich mir das gefluche in Zukunft sparen. Zitieren
crazy horse Geschrieben 12. März 2019 report Geschrieben 12. März 2019 Ich hoffe, du hast ne stabile Drehmaschine und die richtigen Meissel. Das Zeug ist ziemlich hart. Zitieren
Gast Geschrieben 13. März 2019 report Geschrieben 13. März 2019 vor 18 Stunden schrieb j.-tommy: nein, sitzt es nicht Bin doch tatsächlich extra bei diesem Sch*** Wetter in meine Garage und habe nachgesehen. Ja, auch bei meiner kleinen Zicke sitzt das so tief drin und ich ziehe meine Behauptung hiermit zurück und behaupte das Gegenteil. Und, ja, auch bei meiner Stufenscheibe raspelt es... Fällt beim Gesamtbild aber nicht weiter auf... Zitieren
madcow Geschrieben 19. März 2019 report Geschrieben 19. März 2019 Habe auch eine "Standard" 46-er Nuss. Leider ist es mit der wirklich ein ziemliches Gewürge. Gibt es hier ein freundliches Forenmitglied, der mit diese gegen Kostenerstattung abdrehen würde? Am einfachsten natürlich jmd. aus der Region Bergisches Land, alt. per Post :) Zitieren
j.-tommy Geschrieben 19. März 2019 report Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) ok...da bin ich raus...bei dem gewicht der nuss, wirst du mit porto in die schweiz und zurück arm... würde es aber machen, wenn es nicht extrem drängt... aber einen hinweis hab ich noch für die abdreher...der sechskant der nuss sollte zwingend auch plangedreht werden!...das gibt deutlich mehr auflagefläche bei der dünnen mutter... ist auf dem bild von mir gut zu sehen... Bearbeitet 19. März 2019 von j.-tommy Zitieren
Lancelot Geschrieben 28. März 2019 report Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Hab ein Angebot vom T-Händler Der Satz Michelin Power RS+ hinten und vorne Power RS. 380€ wenn ich die Mühle bringe und sie dann am nächsten Tag wieder abhole..... Er gibt mir so lange ein Leihfahrzeug.... wenn ich aber Pech hab, einen Roller Was denkt ihr? Hab keinen Montageständer und nur nen Tiefgaragenplatz, also selbst ausbauen geht nicht. Der Satz kostet so ungefähr 250€ im Netz.... 130€ fürs Wechseln ist nicht grad der Hit, oder? Gruss Jörg Bearbeitet 28. März 2019 von Lancelot Zitieren
The Stig Geschrieben 28. März 2019 report Geschrieben 28. März 2019 Günstig ist anders finde ich. Zitieren
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