schmidei Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 vor 12 Minuten schrieb Duc985: oder nen Bursig Ständer und das Thema ist durch, egal welches Mopped man sich mal anschafft ... dann noch sowas : http://www.hama-racing.de/19.html Genau. Völlig unabhängig von irgendwelchen Gegebenheiten. Zitieren
Zioux Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 vor 39 Minuten schrieb Perslinger: Hi Zioux, danke für deinen Input! Hast du evtl. ein Foto von deiner Konstruktion? BG Percy Für das was ich damit mache, völlig ausreichend. Da hing immer nur der Vorderbau dran, nicht das komplette Mopped. Und das nur kurz. War eine schnelle Lösung als wir das Haus gekauft haben und wie das mit Provisorien so ist..... Bei mehr Gewicht hätte ich ein Kantholz über der Decke liegen. Das Kabel kam später und ja, es nicht schön. Zitieren
The Stig Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 So ein Teil zum selber montieren würde mir auch gefallen. Aber selbst bei denen die nicht jenseits der 300 Euro kosten, hat man schwerlich eine Amortisation. Zitieren
schmidei Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 Stimmt. Aber die Unabhängigkeit ist schon nicht ohne. Und Du hast doch auch nicht nur eine Mopete, das lohnt sich dann auch finanziell. Zitieren
Duc985 Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 naja, ich tausche mindestens ca. 2 X Jahr, der Wechsel bei angelieferter Felge kostet pro Rad bei uns ~25 Euro. Das Gerät ist so klein du kannst es mit in den Urlaub nehmen und ich spare das hin und her gefahre zum Reifendealer und du bist viel flexibler. Du hast vor dem Urlaub noch einen halb angefahren Reifen willst aber mit nem frischen in den Urlaub usw. Zitieren
The Stig Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 Flexibel ist man da, das stimmt. Wie gesagt zahle ich aber hier beim Händler meines geringsten Misstrauens für den Satz nicht mehr als 20 Euronen. Und muss mich nicht um die alten Reifen kümmern. Ich rechne mit 1 Reifen vorne und 1,5-2 hinten pro Saison. Sagen wir mal ich bin 2x im Jahr bei ihm. Dann kostet mich das 40 Euro. in 5 Jahren dann 200. Sollte mir ein gebrauchtes Teil für eine guten Kurs über den Weg laufen, kaufe ich mir aber auf jeden Fall eines. Was die Ultra und die Zündapp angeht, die fressen Reifentechnisch kein Brot und wenn dann zieht man die Schluffen und Schlauch mit der Hand auf, da braucht es das Montierteil nicht. So ein 2,75-17 ist doch eine ganz andere Dimension als ein Schlauchloser 190/55 Unterwegs wäre ich ich eh auf einen Reifenverkäufer und eine Aufbockmöglichkeit usw angewiesen, dann kann ich das auch von dem montieren lassen. Also mitnehmen würde ich sowas nie. Ich hab ne Triple und keine GS ;) Zitieren
schmidei Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 Pssst, unter uns: ich hab das Ding auch meinem Bruder zurückgegeben. Zitieren
crazy horse Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 vor 30 Minuten schrieb The Stig: Dann kostet mich das 40 Euro. + ab und zu einen halben Satz Reifen, wenn man mit frischen Schlappen auf grosse Fahrt gehen möchte. Die alten Dinger lässt man dann i.a. nicht wieder montieren, viele Reifenhändler lehnen das sowieso prinzipiell ab. So gesehen hat man das Geld sehr viel schneller wieder rein. Zitieren
The Stig Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 Wenn man noch einen Wuchtbock dazu kauft, ist man da nicht mal so teuer. Hmmm https://www.xlmoto.de/reifenmaschine-road-proworks?refSrc=49729&nosto=productpage-personal-brand-1#?p Zitieren
Duc985 Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 nimm da was ich verlinkt habe, das ist Top, schaust du hier : ich habe das aus dem Video, ist aber relativ identisch mit obigen Zitieren
Gast Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 vor 52 Minuten schrieb The Stig: Wie gesagt zahle ich aber hier beim Händler meines geringsten Misstrauens ...und ich gehe zu meinem örtlichen unabhängigen Zweirad-Mach des größten Vertrauens, bekomme immer einen Termin "von nun auf gleich" (egal, wie voll der Laden steht), einen frischen Kaffee, das neueste Benzingerede, viele hilfreiche Tipps etc. pp. Das sind mir die paar Euronen mehr als bei den Billiheimern allemal wert. Und ich erhalte Arbeitsplätze in der Region. Ja, ich bin Gegner von "Geiz ist Blöd" (oder so) vor 22 Minuten schrieb crazy horse: Die alten Dinger lässt man dann i.a. nicht wieder montieren, viele Reifenhändler lehnen das sowieso prinzipiell ab Mein o.g. ZM nur, wenn die echt schon so gut wie jenseits von "Gut und Böse" sind. Zitieren
The Stig Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Zitat ...und ich gehe zu meinem örtlichen unabhängigen Zweirad-Mach des größten Vertrauens, bekomme immer einen Termin "von nun auf gleich" (egal, wie voll der Laden steht), einen frischen Kaffee, das neueste Benzingerede, viele hilfreiche Tipps etc. pp. Das sind mir die paar Euronen mehr als bei den Billiheimern allemal wert. Und ich erhalte Arbeitsplätze in der Region. Prinzipiell bin ich da vollkommen bei dir. Dort wo ich hingehe, das ist ein kleine freie Werkstatt und sympatischer Kerl. Wenn es geht erledigt er es gleich, wenn es nicht geht muss ich eben warten. Ich muss mal schauen wie seine Reifenpreise so sind. Ich habe auch kein Problem mit ein paar Euronen hin oder her. Aber Sinnlos viel zu verschleudern sehe ich nicht ein. Zitat nimm da was ich verlinkt habe, das ist Top, schaust du hier : Das Gerät ist Zweifelsfrei gut. Ich komme aus der Metallbranche und sehe das. Ich könnte sowas auch selber bauen wenn ich Lust hätte. Aber bei 300 Euro+ gehe ich lieber zum Händler und lasse es machen. Bräuchte ich das 4 mal oder mehr im Jahr wäre es was anderes. Bearbeitet 6. Mai 2019 von The Stig Zitieren
Gast Geschrieben 7. Mai 2019 report Geschrieben 7. Mai 2019 Am 3.5.2019 um 19:18 schrieb KAT 62: Das ist ein guter Ansatz. Ich empfehl mal das GP503, mit so einem billig Dings ärgerst dich nur kaputt. Das ist ja ein Edelteil. Erkennbar gut gearbeitet aus superduper-glasperlgestrahltem Edelstahl. Preis ist aber auch ziemlich ambitioniert - Komplettset mit Wuchtbock, Adapter fürs HR und Kleinzeug kommt auf über 600 €, kaum zu glauben ..... Hab' nach Alternativen gesucht und das Gerät von Olmaxmotors gefunden, das scheint mir funktional gleichwertig zu sein für den halben Preis vom GP503. Halt aus Normalstahl gebaut, aber das ist für so'n Werkzeug IMHO genauso o.k. Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Olmaxmotors-Teil ? Grüßle peko Zitieren
Zioux Geschrieben 8. Mai 2019 report Geschrieben 8. Mai 2019 Die Dinger haben alle ein Problem, die Standfestigkeit. Auf einem Hocker, Bock, Anhänger fixiert, jepp. Aber so einem Teppich, geht mit einem weichem Slick recht gut, aber kalter Straßenreifen muss man schon etwas mehr würgen. Finden den hier gut, selbst schon mit montiert. Das Ding auf eine Platte geschraubt auf der man selber steht, super stabil. Und man nuss sich nicht so bücken. Wuchbock dabei, gut ist. Zitieren
speety Geschrieben 8. Mai 2019 report Geschrieben 8. Mai 2019 Hab mich mit ein paar Kumpels zusammengetan und den EasyTire vom "Schlosser" gekauft. War zwar damals schon teuer, aber funktioniert seit Jahren ohne Probleme Zitieren
Necrol Geschrieben 8. Mai 2019 report Geschrieben 8. Mai 2019 Hab auch so ein mobiles Gerät. Irgendwas billiges, so um die 200€. Wird schwer misshandelt und dürfte jetzt die ersten 200 Reifen hinter sich haben, so langsam muss ich Mal dass ein oder andere Teil mal ersetzen. Falls Mal eine helfende Hand bei einem störrischem Reifen fehlt eignet sich eine Hausecke. Reifenwärmer helfen auch. Zitieren
JFK67 Geschrieben 13. Mai 2019 report Geschrieben 13. Mai 2019 Am 8.5.2019 um 14:08 schrieb speety: Hab mich mit ein paar Kumpels zusammengetan und den EasyTire vom "Schlosser" gekauft. War zwar damals schon teuer, aber funktioniert seit Jahren ohne Probleme Mit dem bin ich auch schon über einige Jahre zufrieden. Habe sogar schon Autoreifen damit montiert Zitieren
Odin Geschrieben 14. Mai 2019 report Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) Hossa die Waldfee … habe noch die Erstausrüster Pirelli Diablo SC drauf, komme mit denen soweit auch gut zurecht, danach sollen es die Continental werden und fragte daher heute Abend bei meinem örtlichen Reifenhändler nach, wie es mit der Liefersituation sowie Kosten aussieht. Parameter dazu sind, daß ich ihm wie gehabt die abmontierten Felgen bringe und er mir Reifen-Satz (120/70 und 190/55) + Montage mit Wuchten berechnet und jetzt kommt’s: - Road Attack 3: 292 € - Road Attack 2: 205 € - Sport Attack 3: 185 € Wusa In Anbetracht dieser Preisverhältnisse neige ich eher dazu den sportlicheren CSA3 zu kaufen (V + H), weil's die Kosten mit der angenommenen geringeren Laufleistung gegenüber dem CRA3 einigermaßen aufwiegt, oder was meint Ihr hierzu?! Der CRA2 wäre ja dann auch noch interessant. Greets Bearbeitet 15. Mai 2019 von Odin Editha 1€ Zitieren
Joe Ka Geschrieben 14. Mai 2019 report Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Odin: Road Attack 3: 293 € - Road Attack 2: 205 € - Sport Attack 3: 185 € Da is ein Fehler drin .. Im Schnitt kostet der Satz Sport Attack vielleicht 10€ weniger als der Road Attack.. bin mir fast 100% sicher, das er 285€ für den Satz Sport Attack 3 meint. 185€ wäre selbst für einen Satz Sport Attack 2 noch ein super Preis wenn dann trotzdem die Montage usw. noch dazu kämen. Bzw. wenn er wirklich nicht mehr dafür verlangt, auch okay :PWas ich andererseits auch nicht ganz verstehe ist warum er beim Road Attack 3 50€ für Montage usw. verlangt, beim 2er aber nur die Hälfte. (edit, hatte den Evo im Kopf) Bearbeitet 14. Mai 2019 von Joe Ka Zitieren
Redracer Geschrieben 14. Mai 2019 report Geschrieben 14. Mai 2019 Da bin ich bei der Aussage vom Jonathan, wenn der Preis für den CSA3 stimmen sollte, dann nehme ich 10 Sätze 285 Euro wäre in Ordnung dafür. Für den Satz CRA3 haben wir vor kurzem 304 Euro bezahlt, Conti hat doch ein wenig die Preise erhöht.... Den CRA2 ohne EVO wird wohl keiner mehr freiwillig kaufen, außer der Satz liegt bei unter 150,00 Euro... Zitieren
fordprefect Geschrieben 15. Mai 2019 report Geschrieben 15. Mai 2019 Der Satz CRA3 kostet bei Reifendiscount gerade 252 €, bei Reifendirekt 10 € mehr. Ohne Beratung und Tiernahrung. Zitieren
Odin Geschrieben 15. Mai 2019 report Geschrieben 15. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb Joe Ka: Da is ein Fehler drin .. Im Schnitt kostet der Satz Sport Attack vielleicht 10€ weniger als der Road Attack.. bin mir fast 100% sicher, das er 285€ für den Satz Sport Attack 3 meint. 185€ wäre selbst für einen Satz Sport Attack 2 noch ein super Preis wenn dann trotzdem die Montage usw. noch dazu kämen. Bzw. wenn er wirklich nicht mehr dafür verlangt, auch okay :PWas ich andererseits auch nicht ganz verstehe ist warum er beim Road Attack 3 50€ für Montage usw. verlangt, beim 2er aber nur die Hälfte. (edit, hatte den Evo im Kopf) Die genannten Preise sind schon inkl. Montage u. MwSt, weswegen wir beide überraschenderweise den doch deutlichen Preisunterschied vom Road Attack 3 zum Sport Attack 3 feststellten und sich eine wahrscheinlich geringere Laufleistung des Sport Attack in gewisser Weise amortisiert. Anfangs wollte ich die favorisierte Paarung: CSA3 vorne (80€) und CRA3 hinten (163€) nehmen! Nachdem der Hinterreifen CSA3 nur schmale 105€ kostet und mit 58€ Preisunterschied ein zweiter Reifen CSA3 schon mehr als halb bezahlt ist, darf er eine geringere Laufleistung haben?! Einziger Beweggrund für den Hinterreifen CRA3, wäre eine längere Tour über die Laufleistung des CSA3 hinaus … daher ist’s interessant welche Laufleistungen Ihr mit dem CSA3 erreicht habt! Zitieren
Highlander556 Geschrieben 15. Mai 2019 report Geschrieben 15. Mai 2019 Habe letzte Woche den CRA2EVO aufziehen lassen.Bei Anlieferung der Felgen 244€ mit Alles.Der ist nicht schlechter als der CRA3.Den CRA2 würde ich nicht nehmen. Egal welcher Preis. Gruß Jürgen Zitieren
Joe Ka Geschrieben 15. Mai 2019 report Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Odin: CSA3 vorne (80€) ... Hinterreifen CSA3 nur schmale 105€ kostet Genau das ist es, was ich stark zu bezweifeln wage:https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5023474_-contisportattack-3-190-50-zr17-73w-continental.htmlhttps://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5023436_-contisportattack-3-120-70-zr17-58w-continental.html Vor allem wenn er gleichzeitig für den Hinterreifen CRA3 163€ verlangt, was, wenn man das inkl. Montage etc. rechnet, dem Durchschnitt entspricht:https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5685287_-contiroadattack-3-190-50-zr17-73w-continental.html Wenn er für den Satz CSA3 285€ inkl. Montage aufrufen würde, hätte das Kontinuität zu seinem Angebot für CRA3 und CRA2 (ohne Evo). Aber gut, wenn er dir wirklich diesen Preis macht ist das ein super Deal, dann würde ich da auch so rangehen wie du. Bearbeitet 15. Mai 2019 von Joe Ka Zitieren
Odin Geschrieben 16. Mai 2019 report Geschrieben 16. Mai 2019 Am 15.5.2019 um 17:14 schrieb Joe Ka: Genau das ist es, was ich stark zu bezweifeln wage: … Vor allem wenn er gleichzeitig für den Hinterreifen CRA3 163€ verlangt, was, wenn man das inkl. Montage etc. rechnet, dem Durchschnitt entspricht: … Wenn er für den Satz CSA3 285€ inkl. Montage aufrufen würde, hätte das Kontinuität zu seinem Angebot für CRA3 und CRA2 (ohne Evo). Aber gut, wenn er dir wirklich diesen Preis macht ist das ein super Deal, dann würde ich da auch so rangehen wie du. RICHTIGSTELLUNG: Mea Culpa, da habe ich mich vertan und ging - fälschlicherweise - vom CSA3 aus, mein Reifenhändler berechnete den CSA … also mit 185 € für den kompletten Reifensatz inkl. Montage ist’s der erste (!) Sport Attack und nicht der CSA3, der kommt gesamt auf tatsächliche 287 € und der Vorgänger CSA2 würde 236 € komplett kosten. Sorry für die Verwechslung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.