Zum Inhalt springen

Reifenwechsel KOSTEN


StefanDdorf

Empfohlene Beiträge

Jetzt ergibt das alles Sinn. Ja der Sport Attack ist Minimal billiger. Aber der Unterschied reißt es nicht raus. 

Ich hätte den Michelin RS auch etwas günstiger als den Road 5 haben können.  Warum auch immer das so ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äpfel und andere Äpfel: Die aktuellen Conti 3er unterscheiden sich um ca. 10 €. Die 2er sind billiger, mit ähnlicher Differenz, ein alter (?) Sport Attack kommt gerade mal auf 82 €. Wer sich mit dem günstigeren Reifen wohlfühlt oder positive Erfahrungen gemacht hat, spart.

https://www.reifendiscount.de/de/suche/motorrad/suchergebnis.html?categoryId=5&categorySelect=5_Zweirad&Reifenbreite=190&Querschnitt=55&Felgendurchmesser=17&TL%2FTT=TL&Hersteller=Continental&Einsatzzweck=get_all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte den Sport Attack 3 drauf als ich meine Motorrad gekauft habe und war sehr zufrieden mit dem Reifen.

Ich bin zuvor auf meiner 12er Bandit nie Conti gefahren, sondern fast immer Michelin, momentan ist der Power RS drauf und ich finde den Reifen auf der Bandit perfekt. Als ich die Triumph gekauft und mich hier angemeldet habe, dachte ich mir na die Conties, egal ob Road oder Sport sind hier am begehrtesten und alle loben sie in den Himmel. Es steht ausser frage, die Reifen sind ne Bank! Jetzt waren meine Conties am Ende und es mussten Neue her..... Ich war drauf und dran mir den CR3 draufmachen zu lassen, weil ich mir dachte, vielleicht passt der Power RS nicht auf die Triumph......... habe mich aber dann doch für den PowerRS+ hinten und den Power RS vorne entschieden und was soll ich sagen.... ich bin wieder zuhause, der Reifen ist für mich der Hammer! Habe ihn mir heute bei Hänsle in Ettenheim aufziehen lassen und bin dann 230km durch den Schwarzwald mit Sonnenschein und Regen in die Schweiz zurückgefahren. Ich bin so glücklich mit dem Reifen ich kann es garnicht in Worte fasen! Ich habe ein neues Motorrad. Horst Lichter würde sagen: Ein Träumchen :-)

Gruss Jörg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, was ich so gut finde... die Maschine lenkt viel einfacher ein ( der Conti war auch neu, als ich sie bekommen habe) und die Eigendämpfung ist auch viel stärker und das liegt mir. Als ich die Speedy das erste mal gefahren bin, dachte ich mir noch.... naja eigentlich habe ich mir etwas mehr Agilität von einem Motorrad das fast 20 Jahre jünger ist und auch  noch leichter ist erwartet. Aber man muss sich ja auch erst an das Neue gewöhnen! Ich bin Freitags auch über den Kandel gefahren und die Strasse dort ist wirklich katastrophal, heute wieder über den Kandel zurück.... es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin am Freitag über den Schauinsland und über Sankt Märgen auf den Kandel gefahren und habe dort eine kleine Pause gemacht, da hatte ich am Vorderreifen Gummiwürste, als wenn ich von der Renne gekommen wäre, das ist mir bei 12° auch noch nicht passiert. Ich will den Conti sicher nich schlecht reden, aber der RS ist für mich und meinen Fahrstil eindeutig momentan das  Mass der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben - beim Mopedfahren spielt sich vieles im Kopf ab. Du hattest Vertrauen in den Michelin, dementsprechend bist du anders rangegangen und hast positive Rückmeldung bekommen. Die Reifen können allesamt sowieso mehr als die meisten hier - insofern sind Reifendiskussionen fast genauso überflüssig wie Ölthemen :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Michelin RS was kann, ist glaube ich auch unbestritten. Den hatte ich auch mal auf der Liste, aber ich nutze die Fähigkeiten dieses Reifens gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb crazy horse:

So ist das eben - beim Mopedfahren spielt sich vieles im Kopf ab. Du hattest Vertrauen in den Michelin, dementsprechend bist du anders rangegangen und hast positive Rückmeldung bekommen. Die Reifen können allesamt sowieso mehr als die meisten hier - insofern sind Reifendiskussionen fast genauso überflüssig wie Ölthemen :pro:

Aber doch immer wieder schön! :guffaw:

Nix für ungut, ich hatte gestern einfach so einen Spass, da musste ich das einfach loswerden :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Systeme unterhalb des Bauchnabels sind mittlerweile oft besser als das System oberhalb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nochmal zum Anfangsthema...

 

BMW Niederlassung Düsseldorf S22 120 vorne / 200  hinten ca 360 Euro Komplettpreis. Könnte man dem Triumphhändler der  590,- aufgerufen hat mal unter die Nase reiben. Unglaublich..

Bearbeitet von Uli L aus D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 hinten ist schon ein lächerlicher Preis. 
Für nen V01 oder V02 leider nicht... :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Necrol:
Am 17.6.2019 um 21:54 schrieb The Stig:
200 hinten ist schon ein lächerlicher Preis. 

Für nen V01 oder V02 leider nicht... :)

Hier geht´s nicht um Rennreifen. und auf der Renne wird entweder selbst montiert oder der Reifendienst macht das in der Regel für nen 10er pro Rad.
Ist der Bridgestonetruck vor Ort ist die Montage (wenn du Bridgestonereifen hast) sogar kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eben für Conti Road Attack 3 hinten und Conti Sport Attack 3 vorne bei angelieferten Rädern komplett 304,-€ gezahlt.

Ich kam wie immer sofort dran, hatte sofort einen Kaffee und ein Glas Wasser stehen, hatte nette und konstruktive Unterhaltung und konnte nach einer knappen halben Stunde wieder von dannen ziehen.

Und ich unterstütze einen lokalen Händler. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Professor:

Habe gerade eben für Conti Road Attack 3 hinten und Conti Sport Attack 3 vorne bei angelieferten Rädern komplett 304,-€ gezahlt.

Ich kam wie immer sofort dran, hatte sofort einen Kaffee und ein Glas Wasser stehen, hatte nette und konstruktive Unterhaltung und konnte nach einer knappen halben Stunde wieder von dannen ziehen.

Und ich unterstütze einen lokalen Händler. :top:

Ich unterstütze meinen örtlichen Schrauber ja auch gerne, nur in der Saison komme ich halt nicht gleich dran, bzw. ich muß da - mit erheblichem Vorlauf - Termine machen. Um dem ganzen Terz mit den lästigen Terminabsprachen zu entgehen, habe ich mir kürzlich ein Reifenmontiergerät gekauft. Hintergedanke dabei: Wenn ich sowieso selbst Hand anlegen muß um die Räder aus/einzubauen kann ich die Reifenmontage auch gleich selbst erledigen. Das ging sogar beim ersten Versuch flotter als ich brauche um die Räder weg und wieder heim zu bringen. Ich habe exakt die gleichen Reifen aufgezogen und für den Satz € 221,40 beim Internethändler bezahlt. Bei der Preisdifferenz hat sich das Gerät nach nicht mal 2 Saisons amortisiert, schneller als gedacht. Die gewonnene Flexibilität ist IMHO ohnehin nicht in Kohle aufzuwiegen.

Grüßle

peko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommenden Monat steht bei mir die Jahresinspektion an und dabei gibt`s gleich neue Pellen.

Michelin Power RS vorne u. hinten für 320€ komplett

Ist sicher kein Schnäppchen aber für mich in Ordnung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KayEm:

Michelin Power RS vorne u. hinten für 320€ komplett

Ist sicher kein Schnäppchen aber für mich in Ordnung.

Das ist für nen Full Service fast schon ein Schnapper... der Satz RS liegt doch bestimmt auch bei rund 250...;

20 fürs Reifenmontieren und nen Fuffi für Aus- und Einbau sind völlig ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Michelin Power RS in 120/70 und 190/55R17 derzeit zu 220,00Euro

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peko Ich komme auch nur deswegen sofort dran, weil ich dort schon zum lebenden Inventar gehöre! Normalerweise hat er auch erst Termine ab September!

Das mit dem Reifenmontiergerät war auch eine Option; aber ich bekomme dort auch unbezahlbare Tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Professor:

Normalerweise hat er auch erst Termine ab September!

 

Derartige Schrauber hat es hier auch. Da muss aber dann von Seiten des Kunden die Frage erlaubt sein: Warum soll ich einen Schrauber unterstützen (wollen) der offenbar mehr als genug Arbeit hat und nicht im Ansatz in der Lage oder Willens ist mir als Kunden (einigermaßen) zeitnah zu helfen. Was hab ich von einem Termin im mit zig Monaten Vorlauf wenn ich jetzt neue Reifen oder einen fälligen Service brauche. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Necrol:

Derartige Schrauber hat es hier auch. Da muss aber dann von Seiten des Kunden die Frage erlaubt sein: Warum soll ich einen Schrauber unterstützen (wollen) der offenbar mehr als genug Arbeit hat und nicht im Ansatz in der Lage oder Willens ist mir als Kunden (einigermaßen) zeitnah zu helfen. Was hab ich von einem Termin im mit zig Monaten Vorlauf wenn ich jetzt neue Reifen oder einen fälligen Service brauche. 

 

 

So sehe ich das auch, es kann doch nicht sein, dass ich wochenlang auf neue Reifen warten muss.....manche fahren einen Satz in ein paar Wochen runter, sollen die dann bis nächste Saison zuhause bleiben?

Ich suche ja schon lange eine gute Triumph - Werkstatt und der Händler in meiner Nähe hat mir gesagt, ich soll das Moped vorbeibringen, wenn ich neue Reifen brauche, dann bekomme ich eine Leihmaschine und kann den Hobel am nächsten Tag wieder abholen. Und dann, als ich hinkam, meinte er..... kommen sie in drei Wochen wieder, dann haben wir Zeit.

F...... you

Hab dann bei einem anderen T-Händler in Ettenheim angerufen, und am Nächsten Tag hatte ich die Schlappen drauf! War zwar 90km entfernt, aber da ich ursprünglich eh aus der Gegend stamme, hatte ich eine schöne Schwarzwaldtour. :-)

Das ist für mich Service!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich ja richtig Glück, dass auf der anderen Rheinseite ein Reifenhändler ist. Kurz anrufen, ob der gewünschte Typ verfügbar ist (bisher immer), dann hinfahren, bezahlen und warten, bis man dran kommt. Fertig.

Neulich war wenig los, da war ich nach einer halben Stunde mit montierten neuen Schlappen schon wieder vom Hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifem wechseln ist eine dienstleistung und gehört zum tagesgeschäft...

evtl. muss man noch 1-2 tage warten, wenn der reifen grad nicht vorrätig ist...aber nicht mehr!

eine werkstatt, die das nicht so sieht (und praktiziert) hat definitiv ihr geschäft nicht verstanden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...