Zum Inhalt springen

Reifenwechsel KOSTEN


StefanDdorf

Empfohlene Beiträge

Was man hier liest, da kann man teilweise wirklich staunen.

Mein Reifenmensch macht die Sachen i.d.R. am selben Tag.
Vorher kurz anrufen ob der Reifen da ist. Dann wird der reserviert und man kann mit den Rädern vorbei kommen.

Wenn es nicht super voll ist kann man meist warten und spät. nach ner Stunde die Dinger wieder mitnehmen.
Alt. kommt man halben / ganzen Tag später wieder und nimmt die dann mit.

Die bieten auch einen Komplettservice an, da braucht man aber einen Termin - brauche ich aber nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich habe gestern ein Angebot eines Triumph Händlers für einen Satz Bridgestone S22 mit Montage erhalten: 517€:shocked:

Ich muss heute mal fragen ob man sich da vertippt hat:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hat der sich nicht vertippt. Ein Motorradhändler ist eben kein Reifenhändler.
Ähnliche Preise kenne ich auch von anderen Motorradhändlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Promotec hatte ich wegen nem Kumpel mal vor Jahren angefragt, die wollten alleine für den hinteren Reifen nur 300€, ohne Montage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb recurveman:

Ich habe gestern ein Angebot eines Triumph Händlers für einen Satz Bridgestone S22 mit Montage erhalten: 517€:shocked:

Ich muss heute mal fragen ob man sich da vertippt hat:confused:

Da würde ich auf keinen Fall kaufen, meinen Satz Power RS hat mir Hänsle in Ettenheim für 350 € mit allem Drum und Dran aufgezogen. Moped hingebracht, nach drei Stunden wieder abgeholt, fertig. Und er ist einer der größten Motorradhändler hier im Raum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rowdy:

Sicher hat der sich nicht vertippt. Ein Motorradhändler ist eben kein Reifenhändler.
Ähnliche Preise kenne ich auch von anderen Motorradhändlern.

Und ein Reifenhändler ist kein Motorradhändler oder Autohändler.. - berechnet er deshalb 200€ für das Ausbauen der Räder oder sind Reifen beim Autohändler so viel teurer??

Ob Internet oder Reifenhändler ist eher egal, das Gesamtpaket machte.

Ausbauen würde ich aber immer selbst ( schränkt sonst die Auswahl zu sehr ein und bei dem Delta amortisieren sich Werkzeug und Ständer ja beim ersten mal und ausserdem kann man schön putzen) zum Händler geh ich gar nicht mehr, die haben sich im Laufe der Zeit einfach alle selbst disqualifiziert...! :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, recurveman said:

Ich habe gestern ein Angebot eines Triumph Händlers für einen Satz Bridgestone S22 mit Montage erhalten: 517€:shocked:

Komm rum. Ich machs Dir für 400. :whistle:

Also den Reifenwechsel. :gash:

Als ich gesehen habe, wie Reifenhändler auf der Moppete rumklopfen, habe ich auch nur noch die Räder ausgebaut zum Reifenhändler gebracht. Zumal Speedy mit der großen Mutter hinten und ggf. Auspuff weg muss. Mittlerweile zieh ich komplett selber auf. Gibt dann vor allem Flexibilität!

Heber zum Räder Ausbauen sind nicht teuer. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ein- und Ausbauen ist nichtmal so teuer, da sind AW hinterlegt, kostet max. 100€ schätze ich. Unterschied sind die Reifenpreise selbst, da dein Händler nicht im Internet kauft, sondern im Grosshandel, da also schonmal 1-2 mehr dran verdienen müssen. Dazu werden oft Listenpreise verlangt ohne Rabatte.

Also lieber Räder selbst ausbauen, Reifen selbst besorgen und alles zum Reifenhändler vor Ort bringen, dafür gerne ein paar Taler extra fürs Aufziehen bezahlen...

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr im April habe ich einen Satz PiPo3 für 253 € incl. Montage und Entsorgung der alten Reifen bekommen. Ich fahre immer über den Rhein nach Biebelnheim zum Reifenhandel Vuidar. Je nachdem wie viel los ist, muss man ein bisschen warten, dafür kann man bei der Montage zusehen und ein bisschen mithelfen (Bremse betätigen, um die Schrauben zu lösen oder festzuziehen :wink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zufälligerweise hab ich heute mein frisch besohltes Hinterrad beim örtlichen Reifenhändler

abgeholt und wieder eingebaut. Mach ich seit Jahren schon so,

Reifen beim Reifenhändler bestellen, Rad vorbeibringen und wenn der bestellte Reifen geliefert und

montiert wurde, wieder abholen.

Internetpreis : 89€ ohne Montage

Reifenhändlerpreis montiert auf der Felge: 122€

 

Klar könnte ich den Reifen selber bestellen und vom Reifenhändler aufziehen lassen, wäre vielleicht 10€ billiger,

jedoch ab ich kein Bock und keine Zeit auf den DHL/Hermes/UPS/etc Stress.

Außerdem hat mir der Reifenhändler schon mehrmals auf die schnelle Autoreifen geflickt oder aufgezogen, 

was im Personenbeförderungsgewerbe Gold wert ist.

 

Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Triumph- Händler baut mir die Reifen für unter 400 € aufs Bike.

Da ich eh zur Inspektion muss wird das in einem Rutsch gemacht und ich muss mich um nichts kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub bei BMW hab ich letztens um die 60€fürs wechseln mit ein/Ausbau bezahlt.. der Conti hinten schwankt schon mal gerne in der Saison um 50€🙄.. bin gespannt was nächste Woche fällig ist..💸💸💸.. durch die Tiere immer noch billiger als selbst bauen,  die Tiere haben den Roller schon mal umgeschubst,  daß möchte ich nicht auf der speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier keinen Motorrad Händler verteidigen, aber dem ist es halt egal, ob sein Monteur jetzt eine aufwendige Motorrevision macht, oder einfach nur neue Reifen montiert. Die Arbeitszeit muss bezahlt werden, wobei ich über 500€ für maßlos überzogen halte. Mein Triumph Dealer, auf den ich normalerweise nichts kommen lasse, hat nur für einen Reifenwechsel auch zugeschlagen. Deswegen gehe ich, wie Atlan auch, seit über 20 Jahren fast nur zum Vuidar. Reifen Festpreis incl. Montage und für den Radausbau nimmt er 8€ pro Rad. Wobei ich die Räder immer selbst ausbauen und nur die Felgen abgebe.

Gruß Alpenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Euro die haben doch einen an der Murmel, selbst 400 ist jenseits von gut und Böse für nen Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende April waren nach fast 4.000 km die Diablo Supercorsa SP abgefahren und neue Pneus wurden fällig. Wie immer bringe ich die ausgebauten Räder zu meinem vertrauensvollen Reifenhändler, ließ einen Satz Metzeler M9 RR montieren und für gesamt 298,- € (Montage, Wuchten, Entsorgen v. Altreifen) finde ich den Preis in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Odin:

Ende April waren nach fast 4.000 km die Diablo Supercorsa SP abgefahren und neue Pneus wurden fällig. Wie immer bringe ich die ausgebauten Räder zu meinem vertrauensvollen Reifenhändler, ließ einen Satz Metzeler M9 RR montieren und für gesamt 298,- € (Montage, Wuchten, Entsorgen v. Altreifen) finde ich den Preis in Ordnung.

Kann mich da Odin nur anschliessen, einen Satz Metzeler bei Mopedreifen.de für 250€ bestellt, Räder ausgebaut und zu meinen Reifenhädler gebracht, und 40 € für das montieren bezahlt. Hatte ebenfalls vorher beim Triumpf Händler angefragt, sollte auch um die 450€ bezahlen, und mitgebrachte Reifen zieht er nicht auf !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen hat der FTH einen ganz anderen Gemeinkostensatz als der Reifenfutzi um die Ecke, desweiteren ist es Ihm schnurz was der Zwischenhändler an Preisen für das Gummi aufruft und zuletzt reguliert man mit den Kostenvoranschlägen die Werkstattbelegung. Ich bin mir sicher im Winter ist der Preis für den Satz Brückensteine, fertig montiert ein anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich montiere jetzt selber. Aber Ich war vorher bereit dem Monteur für meine billig erworbenen und mitgebrachten Reifen gerne auch 10 oder 20 Euro extra zu zahlen. Weil das immer noch ganze Welten billiger kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich schon seit Jahren mit dem genialen Montagegerät, daß der Highlander mal in Kleinserie hat fertigen lassen. Altreifenentsorgung beim Schrotti um die Ecke für´n Fünfer auf die Hand.

Auf der Renne immer zum Reifendienst, die montieren für 10 Euro pro Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad den M9rr hinten draufbekommen. Felge bau ich selber aus und ein also nur Reifen, Aufziehen und Entsorgung um 162,--. Passt sehr gut und ist nur 5min entfernt von mir. Wenn ich da so lese mit 500 Teuros wird mir ja ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jobbe in einer möppi bude . wir nehmen 30,- fürs reifenwechsel incl. rad aus+einbau , wenn reifen bei uns gekauft . wenn reifen mitgebracht 50,-

reifen selbst mitgebracht , räder auch = nur aufziehen + wuchten 40,-

Bearbeitet von uwe.z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das auch auf einem großen Schild in der Schrauberbude? Ich persönlich finde solch eine Preispolitik ja schon zweifelhaft.

Bedeutet Aufziehen nicht selbst bestellter Reifen mehr Aufwand? Wenn man einen "Großauftragsrabatt" für Reifenkauf plus Aufziehen erhält, ok. Aber vielleicht ist das Problem ja nur, wie man sowas formuliert. :whistle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Mittwoch, entgegen meiner Gewohnheit, mir beim Triumph Händler neue Conti CRA3 aufziehen lassen. War eh zur Inspektion dort. Normalerweise hab ich ja meinen Reifenhändler, bei dem ich sonst kaufe, aber momentan hab ich einfach wenig Zeit. Preis war 323€ das ist gerade mal 8€ mehr wie beim Reifenhändler. Find ich ok. Kommt halt noch die Montage dazu 

Gruß Alpenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...