Grinser Geschrieben 19. November 2018 report Geschrieben 19. November 2018 (bearbeitet) Bearbeitet 23. Februar 2020 von Grinser Zitieren
snupo Geschrieben 3. Dezember 2018 report Geschrieben 3. Dezember 2018 Vom Preis her könnten Sie top sein. Profil sieht schon mal gut aus. Wobei dies kein Qualitätskrtiterium ist. Wenn es mit der 2019 Speedy klappt ( muss zuerst zwei Moppeds verkaufen ) schmeisse ich die Erstbereifung runter und lasse mir Mitas aufziehen. SpeedRS2020 reagierte darauf 1 Zitieren
IljaO Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 Am 3.12.2018 um 05:05 schrieb snupo: Vom Preis her könnten Sie top sein. Profil sieht schon mal gut aus. Wobei dies kein Qualitätskrtiterium ist. Wenn es mit der 2019 Speedy klappt ( muss zuerst zwei Moppeds verkaufen ) schmeisse ich die Erstbereifung runter und lasse mir Mitas aufziehen. Und hat es geklappt? Viele Grüße Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 Ihr könnt euch ja auch ein paar Michelin Macadam besorgen die halten super lange und somit super Günstig. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 (bearbeitet) Die paar, die den Mitas Sportforce + getestet haben, waren doch recht zufrieden: Muss aber deswegen nicht heißen, dass deren Sporttourer wirklich zu einer artgerecht bewegten Speedy passt :D Das hatte ich z.B. mit dem T30evo .. der Reifen hat sicher seine Qualitäten, bei meiner XJ eine gute Lösung .. auf der Speedy aber halt Rutscher am Kurvenausgang und 1/3 der Laufleistung, womit sich auch der günstige Satzpreis wieder relativiert. CRA3 & Road5 sind da schon anders angelegt als das klassische Tourensport, die passen zur Speedy. Ähnliches befürchte ich mit dem Z8, auf der XJ mein aktueller Liebling, da er aber auf Mopedreifen im Trockengrip so bewertet wird wie der T30Evo werd ich zumindest jetzt grad nicht mit der Speedy mal testweise aufziehen, nur um am Ende evtl. nicht zufrieden zu sein, wenn ich weiß das ich für ein paar € mehr einen Reifen bekomme, der mich immerzu zufrieden stellt. Naja, wird sich schon wer finden, der neugierig genug is und sich dann im Zweifelsfall halt eine Satzlaufleistung lang mit einem suboptimalen Kompromiss arrangiert :D Bearbeitet 11. Mai 2019 von Joe Ka Zitieren
IljaO Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Joe Ka: Die paar, die den Mitas Sportforce + getestet haben, waren doch recht zufrieden: Muss aber deswegen nicht heißen, dass deren Sporttourer wirklich zu einer artgerecht bewegten Speedy passt :D Das hatte ich z.B. mit dem T30evo .. der Reifen hat sicher seine Qualitäten, bei meiner XJ eine gute Lösung .. auf der Speedy aber halt Rutscher am Kurvenausgang und 1/3 der Laufleistung, womit sich auch der günstige Satzpreis wieder relativiert. CRA3 & Road5 sind da schon anders angelegt als das klassische Tourensport, die passen zur Speedy. Ähnliches befürchte ich mit dem Z8, auf der XJ mein aktueller Liebling, da er aber auf Mopedreifen im Trockengrip so bewertet wird wie der T30Evo werd ich zumindest jetzt grad nicht mit der Speedy mal testweise aufziehen, nur um am Ende evtl. nicht zufrieden zu sein, wenn ich weiß das ich für ein paar € mehr einen Reifen bekomme, der mich immerzu zufrieden stellt. Naja, wird sich schon wer finden, der neugierig genug is und sich dann im Zweifelsfall halt eine Satzlaufleistung lang mit einem suboptimalen Kompromiss arrangiert :D Ich bin fahrtechnisch und angstbedingt gar nicht in der Lage die RS artgerecht zu bewegen und aus Sympathie zu den Tschechen würde ich es probieren. https://www.t5net-forum.de/forum/uploads/monthly_2019_05/IMG_20190511_070223.jpg.cec463c346c91c3f62ce3630a5914c51.jpg Zitieren
The Stig Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 Nun ich gehe mal davon aus das die Reifen sogar funktionieren. Aber gerade jetzt gibt es eine Anzahl an Reifen die doch wirklich gut sind. Dann würde nur der Preis dafür sprechen. Ok wer 3 Reifen pro Saison wegschmilzt, der spart gewaltig. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 (bearbeitet) Die Eigendämpfung wäre bei einem Speedyfahrwerk, das ja doch immer eher auf der straffen Seite sein wird, halt interessant .. Wieder der Vergleich zum T30Evo: Selbst wenn der Grip und die Laufleistung gepasst hätte, hätte ich mir das ständige Gehoppel, trotz angepasstem Fahrwerk, nicht angetan, um 30€ am Satz zu sparen. Das hat mich z.B. dazu bewegt an der XJ den Z8 zu testen, dem wurde ne sehr hohe Eigendämpfung zugesprochen, was sich bewahrheitet hat. Bearbeitet 11. Mai 2019 von Joe Ka Zitieren
The Stig Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 Ich denke das die Speedy generell eine weiche Karkasse für die Straße vertragen kann. Zitieren
IljaO Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 Ich habe es mir bestellt. Werde aber zunächst die Rosi Corsas runterfahren... Zitieren
The Stig Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 Wolltest du nicht die Contis? Zitieren
East Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 Ich glaub der weiß nicht was er will Zitieren
IljaO Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb The Stig: Wolltest du nicht die Contis? Die werde ich gleich danach ausprobieren ;-). Zitieren
IljaO Geschrieben 11. Mai 2019 report Geschrieben 11. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb East: Ich glaub der weiß nicht was er will Ich will meistens zu viel ;-). Ich werde wahrscheinlich in 2 Monaten sowieso neue Reifen brauchen. Zitieren
Nemo78 Geschrieben 12. Mai 2019 report Geschrieben 12. Mai 2019 Meine Speedy ist total weich eingestellt worden, fuhr sich anfangs ungewohnt..gut, 2personen fällt aus (mach ich eh nicht) Und Berg runter muss man n bisl aufpassen damit sie nicht durchschlägt.. dafür wird's bei der Inspektion immer lustig weil der Mechaniker denkt das Fahrwerk wäre kaputt da scheinbar keine Speedy so weich unterwegs ist🤔dafür hält der Hinterreifen länger seitdem Zitieren
IljaO Geschrieben 12. Mai 2019 report Geschrieben 12. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Nemo78: Meine Speedy ist total weich eingestellt worden, fuhr sich anfangs ungewohnt..gut, 2personen fällt aus (mach ich eh nicht) Und Berg runter muss man n bisl aufpassen damit sie nicht durchschlägt.. dafür wird's bei der Inspektion immer lustig weil der Mechaniker denkt das Fahrwerk wäre kaputt da scheinbar keine Speedy so weich unterwegs ist🤔dafür hält der Hinterreifen länger seitdem Ich wiege ca. 100 kg, da wird es sowieso immer etwas weicher. Mit Helm und Lederkombi 110 wahrscheinlich:-( Zitieren
Necrol Geschrieben 12. Mai 2019 report Geschrieben 12. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Nemo78: [...] Und Berg runter muss man n bisl aufpassen damit sie nicht durchschlägt..[...] Wenn eine Seriengabel mit Hydrostop (oder hast den bei einer Überarbeitung entfernen lassen?) durchschlägt ist das deutlich zu weich. Da würde ich die Druckstufe etwas zu drehen. Zitieren
Nemo78 Geschrieben 14. Mai 2019 report Geschrieben 14. Mai 2019 Ich wiege mit Kombi auch über 100kg🤔..Sie würde ja nur Berg runter im Schwarzwald z Bsp bei voller bremsung evtl durchschlagen, so doll Bremse ich eigentlich nicht mehr... den Vorschlag mit der weichen Einstellung hatte Ducati in Berlin beim Gabel überholen/wieder dicht machen vorgeschlagen..ich dachte mir bei der vielen Erfahrung auch mit rennkarren, warum nicht mal auf sie hören..war die erste Zeit komisch, nun finde ich es gut..Schwarzwald komm ich leider Max 1mal im Jahr, da ist eh nicht mehr so angasen wie früher als ich da gewöhnt habe😢 Zitieren
Necrol Geschrieben 14. Mai 2019 report Geschrieben 14. Mai 2019 Wann ankert man auf der Straße maximal? Wenn es eng wird. Wann will man am wenigsten dass das Rad die Bodenhaftung verliert? Wenn es eng wird :) Zitieren
The Stig Geschrieben 14. Mai 2019 report Geschrieben 14. Mai 2019 Generell ist auch bei Fahrwerken die alte Weisheit. So weich wie möglich, so hart wie nötig. Aber eine Gabel sollte im Straßenbetrieb normal nicht durchschlagen. Die 70er Jahre sind schon lange vorbei. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 15. Mai 2019 report Geschrieben 15. Mai 2019 Am 12.5.2019 um 10:12 schrieb IljaO: Ich wiege ca. 100 kg, da wird es sowieso immer etwas weicher. Irrtum!!! Wenn die Federrate nicht zum Gewicht passt wird die Fuhre härter weil du immer mehr in der "Progression" bist. Zitieren
IljaO Geschrieben 15. Mai 2019 report Geschrieben 15. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb Mark-Oh: Irrtum!!! Wenn die Federrate nicht zum Gewicht passt wird die Fuhre härter weil du immer mehr in der "Progression" bist. Bisher fand ich es weder zu weich, noch zu hart. Werde es bald in der Toscana ausprobieren. Grüße Zitieren
IljaO Geschrieben 16. Mai 2019 report Geschrieben 16. Mai 2019 Alles steht zum Einbau bereit....es könnte noch aufhören zu regnen Zitieren
The Stig Geschrieben 16. Mai 2019 report Geschrieben 16. Mai 2019 Auf die Reifen bin ich gespannt. Zitieren
IljaO Geschrieben 16. Mai 2019 report Geschrieben 16. Mai 2019 vor 18 Minuten schrieb The Stig: Auf die Reifen bin ich gespannt. Ich auch es könnte aber sein, dass ich zunächst die roso Corsas in Italien abfahren werde, da sie doch noch nicht eckig und wie neu aussehen, und ich bei dem Wetter gar nicht zum Fahren gekommen bin 😂 Zitieren
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