regling1978 Geschrieben 19. November 2018 report Geschrieben 19. November 2018 Hi, bin neu hier und habe meine erste Speed triple 1050 r bj 2016. Ich brauche eure Hilfe von euch. Wie und mit welchen Hersteller kann ich das Heck Umbauen nach stvo Blinker Winkl Kennzeichenhalter usw. Ich möchte die Kabel aber eben nicht sehen so das sie schön versteckt sind wie bei Evotech am besten. Würde mich über link mit Tipp freuen . Zitieren
t.quetsch Geschrieben 20. November 2018 report Geschrieben 20. November 2018 Hi, Ich kann Rizoma nur empfehlen ,da passt sogar der original Kabelbaum für die Blinker etc. Wenn du die originalen blinker behalten willst mußt du auch die Haltewinkel extra mitbestellen. Ist zwar etwas teuer aber passt perfekt hat ne ABE und die Kabel sieht man auch nicht. Viel Spaß beim schrauben Gruß Thomas Zitat Zitieren
regling1978 Geschrieben 21. November 2018 Autor report Geschrieben 21. November 2018 vor 19 Stunden schrieb t.quetsch: Hi, Ich kann Rizoma nur empfehlen ,da passt sogar der original Kabelbaum für die Blinker etc. Wenn du die originalen blinker behalten willst mußt du auch die Haltewinkel extra mitbestellen. Ist zwar etwas teuer aber passt perfekt hat ne ABE und die Kabel sieht man auch nicht. Viel Spaß beim schrauben Gruß Thomas Zitieren
regling1978 Geschrieben 21. November 2018 Autor report Geschrieben 21. November 2018 Dankeschön Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. November 2018 report Geschrieben 21. November 2018 Falls Interesse hast, den von Rizoma habe ich an Lager Zitieren
Euenheim Geschrieben 22. November 2018 report Geschrieben 22. November 2018 Dieser ist von der Firma PUIG. Zitieren
regling1978 Geschrieben 19. Dezember 2018 Autor report Geschrieben 19. Dezember 2018 Am 19.11.2018 um 19:44 schrieb regling1978: Hi, bin neu hier und habe meine erste Speed triple 1050 r bj 2016. Ich brauche eure Hilfe von euch. Wie und mit welchen Hersteller kann ich das Heck Umbauen nach stvo Blinker Winkl Kennzeichenhalter usw. Ich möchte die Kabel aber eben nicht sehen so das sie schön versteckt sind wie bei Evotech am besten. Würde mich über link mit Tipp freuen . So habe sie jetzt umgebaut mit einem Kennzeichenhalter von Evotech der auch sehr schön ist. Es gab dabei ein paar Probleme leider . TÜV und STVO sagen zwischen den Blinkern soll das Maß 180 mm sein das ist leider so mit dem Halter nicht möglich das Maß lag bei 134 . Ich habe mir aus Kunststoff Unterlagen fertigen lassen damit ich das Maß erreichen kann. Jetzt stört dann der Auspuff den ich jetzt nach unten verlegen werde. Die Blinker tiefer bauen war ein Überlegung aber die würden im Abgasstrahl sitzen was aus mehren Gründenden schlecht ist. So viel Spaß noch beim basteln. Zitieren
regling1978 Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor report Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) Ja das geht natürlich auch. Das war die Variante die ich eben nicht wollte,deswegen war für mich diese Wahl zwar umständlich aber umsetzbar. Bearbeitet 14. Januar 2019 von regling1978 Zitieren
uwe.z Geschrieben 23. Dezember 2018 report Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) der scheiß kommt bestimmt auf mich zum nächsten tüv-termin auch noch zu . hab die blinker jetzt direkt über und neben dem knz. also viel zu dicht . auspuff runter bin ich von weg , so wie auf dem bild = blinker unten am kennz. sieht einfach sch.... aus . weiter höher stören die püffe .... watt tun ? Bearbeitet 23. Dezember 2018 von uwe.z Zitieren
Jünner Geschrieben 23. Dezember 2018 report Geschrieben 23. Dezember 2018 tja einen Tod musst Du sterben. Zitieren
Vargo Geschrieben 23. Dezember 2018 report Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) Also ich bin mit dem engl. Evotech Halter zum Tüv gefahren und hab mal geschaut was der dazu sagt. Als erstes wurden die fehlenden Fußrasten hinten bemängelt, er meinte ich müsste dann das Fahrzeug als Einsitzer umschreiben. Aber war kein Mangel der im Bericht Aufmerksamkeit fand. Dann natürlich Lichttest absolviert und ER stand hinter dem Bike, hat dann gleich mal nen Meterstab geholt und wohl den Blinkerabstand gemessen und dann gemurmelt....ok, je nach Blickwinkel müssen das schon 140mm sein. Ich halt mir mal ein Auge ein wenig zu. Zack Tüv-Stempel aufs Kennzeichen und das wars. Also wenn ich das richtig verstanden habe, meint der Tüv, dass der Mindestabstand 140mm betragen muss. Ja beim KZH von Evotech sind es nur 134mm. Kennzeichenwinkel von 45° wurde übrigens in keinster Weise erwähnt. So, was allerdings die Rennleitung dann bei Kontrollen sagt kann ich nicht sagen, aber das waren ja schon immer 2 paar Stiefel. Bearbeitet 23. Dezember 2018 von Vargo Zitieren
siegi Geschrieben 23. Dezember 2018 report Geschrieben 23. Dezember 2018 LSL Kennezeichenhalter https://www.lsl.eu/460t046-lsl-kennzeichenhalter-triumph-speed-triple-1050-11.html Wünsche Euch allen eine wunderschöne frohe Weihnachtszeit und alles Glück auf Erden für das kommende Jahr. Herzliche Weihnachtsgrüße aus dem Schwabenländle von Siegi Zitieren
BlackTrip Geschrieben 23. Dezember 2018 report Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo, was verstehst du denn unter „Heck umbauen“? - anderer Kennzeichenhalter - alles umbauen Die Definitionen können hier schnell auseinander gehen. Die Maße, wo und wie die Blinker sitzen sollten findest du bei vielen schon im Beipackzettel. Blinker Vorschriften: Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker): - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62 - Anzahl: 4 - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11 - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12 - in der Breite (min.): nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsen- augen”) zueinander 560 mm - in der Höhe: 350 - 1200 mm - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig PS: die Blinker dürfen max 30cm vom Fahrzeugheck nach innen montiert werden. Wobei das „Heck“ die hinterste Stelle des Bikes ist. Bei kurzen Hecks kann das durchaus der Hinterreifen sein. Weiterhin müssen die Blicker aus 30 Grad von hinten aus allen Richtungen erkennbar sein. Einfach mal einen Meter hinters bike treten, dann mal einen Meter nach links und rechts. Wenn du alles siehst, ist alles Save zum TÜV. Nummernschild: - darf max 30 Grad (positiv; nach hinten geneigt) sein - darf max 10 Grad (negativ; nach von geneigt) sein Wenn du darauf achtest, kannst du fast alles verbauen, was du möchtest. Die tollsten Halter bringen nix, wenn die Sicht auf die Blinker durch Kennzeichen, Auspuff oder anderes verdeckt wird. Bearbeitet 23. Dezember 2018 von BlackTrip Zitieren
Gast Geschrieben 23. Dezember 2018 report Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 10 Stunden schrieb Vargo: Also ich bin mit dem engl. Evotech Halter zum Tüv gefahren und hab mal geschaut was der dazu sagt. Als erstes wurden die fehlenden Fußrasten hinten bemängelt, er meinte ich müsste dann das Fahrzeug als Einsitzer umschreiben. Aber war kein Mangel der im Bericht Aufmerksamkeit fand. Dann natürlich Lichttest absolviert und ER stand hinter dem Bike, hat dann gleich mal nen Meterstab geholt und wohl den Blinkerabstand gemessen und dann gemurmelt....ok, je nach Blickwinkel müssen das schon 140mm sein. Ich halt mir mal ein Auge ein wenig zu. Zack Tüv-Stempel aufs Kennzeichen und das wars. Also wenn ich das richtig verstanden habe, meint der Tüv, dass der Mindestabstand 140mm betragen muss. Ja beim KZH von Evotech sind es nur 134mm. Kennzeichenwinkel von 45° wurde übrigens in keinster Weise erwähnt. So, was allerdings die Rennleitung dann bei Kontrollen sagt kann ich nicht sagen, aber das waren ja schon immer 2 paar Stiefel. Mit dem KZH von evotech UK -bei dem weder der Abstand der Blinker noch der Winkel des Nummernschilds so ganz den teutonischen Vorgaben entsprechen- hat meine 16er Speedy inzwischen zwei Checks durch die Moped-Kontrollgruppe der Rennleitung und eine TÜV-Abnahme über sich ergehen lassen müssen. Wegen des nicht 100% legalen KZH gab´s dabei kein Gemecker. Zitieren
schmidin Geschrieben 23. Dezember 2018 report Geschrieben 23. Dezember 2018 Gibt ein ganz einfaches Bild. Sollte sich jeder speichern. claenn reagierte darauf 1 Zitieren
regling1978 Geschrieben 15. Januar 2019 Autor report Geschrieben 15. Januar 2019 Am 23.12.2018 um 10:45 schrieb uwe.z: der scheiß kommt bestimmt auf mich zum nächsten tüv-termin auch noch zu . hab die blinker jetzt direkt über und neben dem knz. also viel zu dicht . auspuff runter bin ich von weg , so wie auf dem bild = blinker unten am kennz. sieht einfach sch.... aus . weiter höher stören die püffe .... watt tun ? Zitieren
regling1978 Geschrieben 15. Januar 2019 Autor report Geschrieben 15. Januar 2019 Gerade eben schrieb regling1978: Nach den lösen aller Probleme ist es so geworden. Zitieren
regling1978 Geschrieben 15. Januar 2019 Autor report Geschrieben 15. Januar 2019 Am 22.11.2018 um 20:48 schrieb Euenheim: Dieser ist von der Firma PUIG. Ich glaube nicht das der Umbauen mit den Vorschriften vom TÜV Übereinstimmung finden wird Blinker Abstand. Zitieren
Euenheim Geschrieben 15. Januar 2019 report Geschrieben 15. Januar 2019 Tja, dann habe ich woll Glück mit meinem TÜV. Die üblichen Checks durchgeführt, eine Runde gedreht, keine Anmerkungen zu den Blinkern und schwupps - Plakette drauf. Zitieren
Gast Geschrieben 15. Januar 2019 report Geschrieben 15. Januar 2019 vor 15 Minuten schrieb Euenheim: Tja, dann habe ich woll Glück mit meinem TÜV. Die üblichen Checks durchgeführt, eine Runde gedreht, keine Anmerkungen zu den Blinkern und schwupps - Plakette drauf. Ja, das ist dann einfach Glück – wenn man denn so will. Zitieren
uwe.z Geschrieben 15. Januar 2019 report Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) bei mir ist der abstand außenkante blinker zu außenkante blinker 140cm , da muß der tüver die augen seiner fam. mit zudrücken ... dafür sind die blinker aber schön helle leds , das müßte es wieder ausgleichen - evtl. blinker in die mitte oder unter das kennz. kommt nicht in frage , weiter raus geht wg. der püffe nicht so richtig und püff nach unten ( 3-1 ) mag ich auch nicht mehr . notfalls schraube ich mir die teile links und rechts auf den helm.....müßte ja dann passen mit den 140cm... Bearbeitet 15. Januar 2019 von uwe.z Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Januar 2019 report Geschrieben 15. Januar 2019 140cm? Hehe, haste n Schild hinten mit 'Wide load'? Zitieren
regling1978 Geschrieben 16. Januar 2019 Autor report Geschrieben 16. Januar 2019 Am 23.12.2018 um 23:53 schrieb BlackTrip: Hallo, was verstehst du denn unter „Heck umbauen“? - anderer Kennzeichenhalter - alles umbauen Die Definitionen können hier schnell auseinander gehen. Die Maße, wo und wie die Blinker sitzen sollten findest du bei vielen schon im Beipackzettel. Blinker Vorschriften: Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker): - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62 - Anzahl: 4 - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11 - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12 - in der Breite (min.): nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsen- augen”) zueinander 560 mm - in der Höhe: 350 - 1200 mm - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig PS: die Blinker dürfen max 30cm vom Fahrzeugheck nach innen montiert werden. Wobei das „Heck“ die hinterste Stelle des Bikes ist. Bei kurzen Hecks kann das durchaus der Hinterreifen sein. Weiterhin müssen die Blicker aus 30 Grad von hinten aus allen Richtungen erkennbar sein. Einfach mal einen Meter hinters bike treten, dann mal einen Meter nach links und rechts. Wenn du alles siehst, ist alles Save zum TÜV. Nummernschild: - darf max 30 Grad (positiv; nach hinten geneigt) sein - darf max 10 Grad (negativ; nach von geneigt) sein Wenn du darauf achtest, kannst du fast alles verbauen, was du möchtest. Die tollsten Halter bringen nix, wenn die Sicht auf die Blinker durch Kennzeichen, Auspuff oder anderes verdeckt wird. Zitieren
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